Epilog

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Anele
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 24.02.2013 14:04

Re: Epilog

Beitrag von Anele »

Ich frage mich immer ob Ginny bei der Namenswahl irgendetwas mitzureden gehabt hat.... ich meine Harry hat seine Kinder ja echt nur nach SEINEN Bekannten benannt. Wieso hieß das eine Kind denn nicht zum Beispiel noch Arthur oder so? :?:
Und nichts kann mich aufhalten! --- Mist! Kindersicherung...

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Epilog

Beitrag von snape13 »

Ja, ich weiß auch nicht, ginny hatte mit snape und dumbledore ja nie so wahnsinnig viel zu tun!
Also klar das sie den beiden dankbar ist, aber ob sie mit solchen namen einverstanden war!
Und die armen Kinder dann noch nach den Großeltern zu benennen, okay wenn sie nicht mehr leben ist es nicht so schlimm finde ich, aber sonst wäre das doch wirklich komisch!
Und aus Ginnys Familie ist ja wirklich gar kein name dabei! :roll:
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Neelia Black
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 33
Registriert: 29.04.2013 20:08
Wohnort: Hobbingen

Re: Epilog

Beitrag von Neelia Black »

Lily Luna finde ich schön. Ansonsten sind die Namen wirklich ... naja. Aber mir ist eigentlich der ganze Epilog zu, hm, kitschig und vorhersehbar.
[...] From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
[...]
J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings
_________________________________________________
Ich heiße auf Zauberhogwarts einfach nur Neelia.

Jace Wayland
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2013 21:03
Wohnort: Da, wo ich bin

Re:

Beitrag von Jace Wayland »

Ich fand den Epilog eigtl ganz gut, aber wie gesagt Albus Severus und James als Namen..naja, kein Kommentar ;D
Lily find ich zwar ganz hübsch, aber da hätte sich JKR auch was anderes einfallen lassen können. Die anderen Namen von den Kindern find ich aber gut :)

~Jace~
Lg Jace

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Epilog

Beitrag von Katniss Granger »

Lily Luna finde ich eine sehr schöne Kombination, aber ich würde es iwie komisch finden, als Zweitname der einer guten Freundin meiner Eltern zu haben...
Albus Severus...der Name ist eig. okay, aber ich würde meine Kinder jetzt nicht so nennen.
James Sirius...hat schon was, aber auch so würde ich die Kinder nicht nennen.

Rose und Hugo finde ich iwie besser, sie sind unbefangen und erinnern mehr an eine gute Zukunft als die Namen von H&G's Kindern.

Scorpius ist meiner Meinung nach ein Name, der perfekt zu Draco passt und die Nameswahl finde ich eig. auch gut.


Der Epilog ist eig. in Ordnung...
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Epilog

Beitrag von Eloise <3 »

Also, ehrlich gesagt, finde ich die Namen schon okay. Ich hab nur das Gefühl, dass Ginny bei den Namen fast nicht mitreden durfte und Harry alles aufgesucht hat, aber das ist halt meine persönliche Meinung. ;-)
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Epilog

Beitrag von Rachel Tonks »

Hmmm.. Ich mags total ned dass Ron und Hermione zamm gekommen sind. Das Passt einfach nicht. -.- Da hätte Viktor am besten gepasst.

Und dann ist sie auch noch ne Langweilige Büro frau? Auch doof. Sie wäre ne super Lehrerin gwesen.. *seufz* Zum Glück gibs FF.

Und Albus Severus hat Angst dass er nach Slytherin kommt. *schrei* was haben die ihm denn davon erzählt?

Also ich bin ned Begeistert xD

Aber ich liebe Edward Teddy Remus Lupin :D
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2014 11:57

Re: Epilog

Beitrag von strawberrie_cupcake »

Alsoo...
James Sirius - War ja irgendwie klar, dass Harry seine Kinder nach seinen Eltern benennt. Es kann einem zwar doof vorkommen aber ich finde es richtig gut, weil es total zu Harry passt, sowas zu machen. Und Sirius verstehe ich auch total, er wollte wahrscheinlich einfach an alle seine Liebsten erinnern, die er verloren hat. Die Kombi finde ich auch okay.

Albus Severus - Albus, das war logisch (wie bei James) aber Severus... Das hab ich mir gar nicht vorgestellt und war echt wahnsinnig berührt! Würde mein Kind jetzt nicht Albus nennen, aber ich denke sowieso nicht, dass Harry (und Ginny, falls sie da mitreden durfte) die Namen danach ausgesucht hat, wie sie ihm gefallen.

Lily Luna - Lily verstehe ich, hab ich ja oben schon genannt. Aber Luna??? Ich meine, ich finde sie auch toll. Aber sie ist 1. nicht gestorben (sonst wäre es vllt so ´ne Erinnerung, wie bei den anderen Namen) und 2. hat sie auch nichts "besonderes" gemacht. Sag ich jetzt mal so. Also net so wie Neville zum Beispiel.
Deswegen verstehe ich es nicht, dass sie so genannt wurde. Eher nach Tonks oder so. Wahrscheinlich hat war das der einzige Name, den Ginny wollte oder so. Und JKR hat das vllt auch gemacht, weil es sich einfach schön zusammen mit Lily anhört.

Ich denke, Ginny hat es einfach toleriert, dass Harry seine Eltern, Paten und Dumbledore etc. so verewigen wollte, denn es ist ja auch typisch für ihn.

Hugo & Rose - Rose find ich richtig hübsch. Hugo... :shock: Naja, aber insgesamt finde ich, dass die Namen unbenutzter sind und nicht voller Erinnerungen und allem. Also eher "reine" Namen.

Victoire - passt sowas von zu Fleur ;-)

Den gesamten Epilog finde ich zwar vorsehbar, aber doch richtig schöön :smile: *seufz*

Nur Hermine hätte Lehrerin werden sollen!!
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Epilog

Beitrag von Eloise <3 »

strawberrie_cupcake hat geschrieben:[...]
Nur Hermine hätte Lehrerin werden sollen!!
Stimmt. Ich glaube auch, dass LUNA der einzige Name war, den Ginny ausgesucht hat. Und wegen den 'reinen' Namen, joah, ich meine, wenn du das Kind von Harry Potter bist, wird es, glaub ich, sowieso schwer ganz normal zu sein. In der Schule kennen dich alle, du hast nie deine Ruhe, (Liste erweiterbar)
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Antworten