Ein paar Hinweise...

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Jojo
KoboldKobold
Beiträge: 662
Registriert: 01.10.2005 15:02

Ein paar Hinweise...

Beitrag von Jojo »

Da ich momentan hier mehr moderieren muss als mir lieb ist, habe ich mal ein paar Hinweise bezüglich des Postens in diesem Unterforum erstellt:

Was muss ich beachten, wenn ich ein neues Thema erstelle?

- Unter diesem Link findest du die Suche. Schaue bitte nach, ob dein Thema schon diskutiert wurde. Dabei musst du auch nach Synonymen suchen, d.h. wenn du dich für das Thema "Lesen" interessierst, kannst du -abgesehen vom Suchwort "Lesen" auch nach "Buch" ("Büchern") und so weiter suchen.
- Gib deinem Thema einen aussagekräftigen Titel, das bedeutet konkret, dass du für ein Thema wie z.B. eine Diskussion über ein Buch den Titel so wählen sollst, dass dem Leser sofort klar ist, um was es geht, d.h. keine Zitate aus dem Buch, keine Hauptpersonen sondern einfach den Titel.
Bitte auf einen neutralen Titel achten. Keine Ausrufezeichen, keine Großbuchstaben o.ä.!!
- Du kannst an dein Thema eine Umfrage hängen. Bitte überlege vorher genau, ob das in diesem Falle überhaupt Sinn macht. Dein Thema wird genauso beachtet, wenn keine Umfrage dabei ist. Gerade bei Themen mit freien Antworten (z.B. dein Lieblingsessen) macht eine Umfrage wenig Sinn.
- Schreibe in klarem, verständlichen Deutsch! Satzzeichen tragen extrem zur Lesbarkeit bei. Außerdem ist es bei längeren Posts sinnvoll, Absätze einzufügen.

Was muss ich bei Antworten auf ein Thema beachten?

- Ein höflicher und freundlicher Umgang mit den anderen Usern ist selbstverständlich, auch wenn der andere eine gegensätzliche Meinung vertritt.
- Es gibt verschiedene Arten von Diskussionen:
1. Jeder veröffentlicht einfach seine Absichten zum Thema, ohne auf die anderen einzugehen. Ein Beispiel dafür ist das Thema Sport.
2. Konstruktive Diskussionen. Hierbei wird es als unhöflich angesehen, wenn man sich beteiligt, ohne sich vorher ein Bild der vorherigen Situation gemacht zu haben. Beispiel
Bitte schaut vorher nach, wie euer Thema vorher verlaufen ist!
- Wenn ihr postet, lest eure Beiträge bitte einmal vorher durch. Die Rechtschreibung sollte weningstens ansatzweise beachtet werden.
- Der übermäßige Einsatz an Smilies trägt nicht zur Lesbarkeit bei.
- Privatdiskussionen sind im öffentlichen Teil des Forums nicht erwünscht. Wenn ihr mit jemand sprechen wollt, gibt es die Möglichkeit der Eil-Eule.
- Bitte bleibt weningstens grundsätzlich beim Thema. Wenn es um Sport geht, sind eure letzten Ferien in dem Topic nicht interessant.
- Bitte keine überdemensionalen Schriften verwenden: Das trägt nicht zur Lesbarkeit bei!
- Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es auch. Sprüche wie "Ich habe eigentlich nichts zu ergänzen und sehe es wie xy" sind nicht sinnvoll.

Fragen und Ergänzungen könnt ihr hier gerne posten.

/edit 20.02.08: Ergänzung beim Erstellen eines Threads (fett gedruckt).
/edit 03.05.08 Ich habe ein bisschen aufgeräumt. Wenn ihr euren Thread vermisst, meldet euch bitte per Eil-Eule!
/edit 08.05.08: Kommentar wegen der Schriftgröße ergänzt.
/edit 16.05.08: Hinweis auf Satzzeichen ergänzt.
/edit 22.06.08: Hinweis ergänzt.
Lehrer und Moderator der Unterforumen "Schule und Hobbys", "Feedback", "Geschriebenes", "News & Ankündigungen" und "Charakter".

[url=http://www.phi.de.be][img]http://s4.directupload.net/images/081003/4t7nw85z.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Rose Weasley
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2011 19:45
Wohnort: Hogwarts -> Ravenclaw -> Schlafsaal Mädchen

Re: Ein paar Hinweise...

Beitrag von Rose Weasley »

sorry, aber auf deinem "Links" ist 404 Notfund!!!


könntest du das vllt ausbessern?

LG Rosi ^^
Bild
Lehrerin, Verwandlung, 3.Klasse

Cosi
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2012 17:57
Wohnort: Bundesland: Baden- Würtemberg

Re: Ein paar Hinweise...

Beitrag von Cosi »

Ja bei mir kommt auch Not found....
Aber danke für die Tipps ;)
LG
COOOOOSSSSSIIIII

:D :D :D :*** :*** :D :D :D :))))
;) xD

Antworten