Bellatrix Lestrange

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Susan Sto Helit
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2013 22:04

Re: Bellatrix Lestrange

Beitrag von Susan Sto Helit »

Lily~Black hat geschrieben:Ich muss wirklich sein, einer meiner Lieblings Charaktere ist Bellatrix!
Sie ist so böse und cool und ich versteh einfach nicht die Leute, die sie nicht mögen.
Natürlich finde ich es schade, dass sie Dobby oder Sirius getötet hat und fast wahrscheinlich auch Ginny, Luna und Hermine, als sie mit denen in der Schlacht von hogwarts gekämpft haben, aber: So einen Charakter wie Bella muss es in einer spannenden Geschichte geben, oder?
Ich meine, sie hat den 2. Platz hinter Voldemort, was das Böse angeht, aber nur weil jemand böse ist, muss man den Charakter nicht hassen.

Also dann oute ich mich jetzt mal als jemand, der Bellatrix überhaupt nicht mag. Ich kann nicht verstehen, was "cool" daran ist, andere Leute zu foltern und zu töten und dabei auch noch Spaß zu haben. Würde ein Mensch das in der realen Welt machen, würden wir ihn alle für psychisch krank erklären und versuchen, ihn einsperren zu lassen oder in die Psychatrie zu bringen. Warum also ist das bei einem fiktiven Charakter anders?

Bellatrix ist so wahnsinnig, ja sogar schon besessen, von der Idee Voldemorts, dass es eine überlegene Sorte Menschen/Magier gibt, dass sie tatsächlich alles tut, was er verlangt. Und das ist bekanntlich keine sehr gute Eigenschaft... (mir drängen sich an dieser Stelle immer Vergleiche mit der deutschen Geschichte auf).

Ich glaube, dass viele von euch in ihrem Bild von Bellatrix sehr durch die Schauspielerin Helena Bonham Carter beeinflusst worden sind, weil diese einen ausgesprochen guten Job bei der Darstellung dieses zugestanden durchaus komplexen Charakters gemacht hat. Nichtsdestotrotz darf man nicht vergessen, dass Bellatrix eine überaus grausame und skrupellose Zauberin voller falscher Ideale und Vorstellungen war.
Keep your head up - Keep your heart strong - Keep your mind set

Benutzeravatar
Ari Prussia
MondkalbMondkalb
Beiträge: 186
Registriert: 23.04.2013 00:04
Wohnort: Hogwarts

Re: Bellatrix Lestrange

Beitrag von Ari Prussia »

Ich mag sie nicht. Das ändert jedoch nichts daran, dass sie durchaus von ihrer psychischen Beschaffenheit eine der komplexen und hochgradig interessanten Charaktere ist. Dennoch kann ich sie absolut nicht leiden und dies hat nicht einmal primär etwas damit zutun, dass sie derart krank und latent gewalttätig ist. Sondern noch viel mehr mit ihrem Charakter an sich. Ihre Hysterie, ihr anbiedernder, schleimender Devotismus gegenüber Voldemort und ihre teilweise zickig anmutende Art kann ich nicht leiden. Ihr Wahnsinn und die Darbietung der Schauspielerin machen sie interessant, ebenso ihre Komplexität; ihre Persönlichkeit macht sie für mich jedoch irgendwie teilweise ..... abstoßend bis hin zu verachtenswert. Manchmal frage ich mich wie Voldemort sie aushalten kann und das soll schon etwas heißen ;P
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Bellatrix Lestrange

Beitrag von Cate Snape »

So viele davon, egal. xD

Ich find Bellatrix ne coole Sau! Ich mag ihren Charakter wenn ich auch ihre Handlungen nicht mag. Aber ihr Charakter ist cool. :)
Bild

H.Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2020 11:44

Re: Bellatrix Lestrange

Beitrag von H.Granger »

Irgendwie mag ich die Aura, die sie ausstrahlt: Sie wirkt so mächtig, gefährlich und unberechenbar! Sie hat zwar Sirius getötet ( :cry: ), aber irgendwie muss ich im Film an der Stelle, als sie so im Hintergrund singt "Ich hab Sirius getötet! Ich hab Sirius getötet!" immer lachen. Keine Ahnung warum
Viel mehr als unsere Fähigkeiten, sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind - Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Darcey Ann
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2020 08:24
Wohnort: Hogwarts

Re: Bellatrix Lestrange

Beitrag von Darcey Ann »

Luny hat geschrieben:
30.07.2007 20:53
Also, auch wenn Bellatrix böse ist finde ich sie trotzdem irgendwie cool...
Ihr erklärt mich jetzt bestimmt für bescheuert, aber es ist so...
Sie hat auch immer so nen verrückten Blick drauf, dass finde ich irgendwie voll lustig :D
Naja, ich finde sie auch cool sondern einfach wegen ihrer Verrüktheit.
Aber trotzdem werde ich ihr NIE verzeihen was sie den Longbottoms, Sirius... gemacht hat.
I've learned that being myself often has downs and ups, but I've also learned to not care, and just be it!

Antworten