Lieblingszitate/stellen vom Buch

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Shelly
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2007 14:34

Lieblingszitate/stellen vom Buch

Beitrag von Shelly »

Also ich fand viele Zitate & Stellen im buch gut ^^
'What's wrong with him?'croaked Fred,looking terrified.'Is his mind affected?'
'Saint-like,'repeated George,opening his eyes and looking up at his brother . 'You see... I'm holy.Holey,Fred geddit?'
Das war so ne typische Fred&George Stelle,ich musst so lachen ^^
Bin mal gespannt,wie das übersetzt wird.
'NOT MY DAUGHTER,YOU BITCH'
Die Stelle war auch genial :D

die anderen Stellen fallen mir grad nich ein,weils halt soviele waren :smile:
EsGibtNurEinenGott
BelaFarinRod
die ärzte aus Berlin (aus berlin) =D

Benutzeravatar
Draco-Girl
MondkalbMondkalb
Beiträge: 157
Registriert: 11.11.2006 15:03

Beitrag von Draco-Girl »

Ja, die "NOT MY DAUGHTER, YOU BITCH" war schon klasse. Wow, einer wütenden Molly Weasley sollte man vielleicht lieber aus dem Weg gehen.

Was ich auch lustig fand, war die Szene, als Kreacher Mundungus die Pfanne übergezogen hat und dann meinte
"Perhaps just one more, Master Harry, for luck?"

Aber am meisten bewegt haben mich zuerst Snapes "Look...at...me" und dann später auf Dumbledores Frage "After all this time?" das schlichte, ergreifende "Always".

Da war ich echt mit mir und der Welt am Ende.

Benutzeravatar
Nympfodora
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 85
Registriert: 31.07.2007 17:20
Wohnort: Das wo eh keiner kennt

Beitrag von Nympfodora »

Könnt ihr mir bitte das erste zitat übersetzen?
ich hab ne 4 in englisch und bin erst im 2. jahr.

Danke :shock:

Benutzeravatar
Unicorn
MinimuffMinimuff
Beiträge: 66
Registriert: 15.10.2006 15:46

Beitrag von Unicorn »

Das holey-Zitat ist gut xD

Meine Fav's
"Our Headmaster ist taking a short break", said Professor McGonagall, pointing at the Snape-shaped hole in the window.
und..
"You were named for two headmasters of Hogwarts. One of them was a Slytherin and he was probably the bravest man I ever knew."

julche
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2007 15:21

Beitrag von julche »

ich fand total viele stellen super!!
hier sind nur ein paar

Als sie den Vielsaftdrank trinken und alle zu Harry werden:
Fred and George turned to each other and said together, "Wow, we´re identical!"
" I dunno thought, I think I´m still better looking", said Fred. :lol:

Was ich auch schön fand wo Ginny Harry den Kuss seines Lebens gibt :smile:
oder als Harry mit Viktor über Ginny redet.

oder als Ron Harry erklärt das er Hermine wie eine Schwester liebt!! voll süß!!
und der erste kuss von ron und hermine...

Aber das allerbeste war natürlich das:
"After all the time"?
"Always"

Benutzeravatar
waschweible
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 01.08.2007 17:49

Beitrag von waschweible »

"After all the time"
"Always"

bitte helft mir mal schnell auf die Sprünge, wo war das nochmal ca. im Buch! ich kann mich zwar erinnern, aber....
bitte!

Benutzeravatar
Draco-Girl
MondkalbMondkalb
Beiträge: 157
Registriert: 11.11.2006 15:03

Beitrag von Draco-Girl »

S. 552 (Kapitel: The Prince's Tale)

Crookshanks
DoxyDoxy
Beiträge: 768
Registriert: 19.11.2006 15:40

Beitrag von Crookshanks »

Die Stelle, an der ich am meisten Lachen musste, war eindeutig, als Charlie Hagrid erzählt hat, das Norbert ein Weibchen ist. Mich hat es echt geschüttelt.

Genial fand ich auch die Stelle von Fred und George, wie julche schon erwähnt hat: "Wow, we´re identical!"

Aber allgemein fand ich das erste Viertel des Buches so lustig wie kein anderes. Ich musste noch nie bei einem Buch so oft lachen.

Benutzeravatar
Sappy09
MinimuffMinimuff
Beiträge: 69
Registriert: 10.07.2007 23:09
Wohnort: myroom

Beitrag von Sappy09 »

Das Buch war und ist voller emotionen, von lachen bis weinen!

Ihr habt jetzt schon nen Haufen lustige Zitate gebracht und auch rührendes^^

Ich kann grade nichts mehr ergänzen^^

(ich finde fred und george immernoch am besten^^ und natürlich snape^^)


anna
Mein Pokemon Saphira:
[img]http://pokemongame.de.tt/users/sappy09/pokemon/show.gif[/img]
[url=http://pokemongame.de.tt/view.php?trainer=sappy09]Besuche Saphira hier![/url]

[b]"Das Wichtigste lernt man nebenbei!"[/b]
(H.P.E.)

Benutzeravatar
Leila
EuleEule
Beiträge: 339
Registriert: 10.07.2007 21:36
Wohnort: Far Far Away

Beitrag von Leila »

Also wie sie das Wortspiel übersetzen wollen das frag ich mich echt... wahrscheinlich gar nicht o.O
Girls just wanna have fun!
[img]http://img250.imageshack.us/img250/2306/leilaml1.gif[/img]

Antworten