Hogwarts doch nicht so sicher?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Benutzeravatar
tschutschu
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2007 21:45

Hogwarts doch nicht so sicher?

Beitrag von tschutschu »

Hmm mir ist da grade aufgefallen das Hermine ja immer sagt das Hogwarts absolut sicher vor eindirnglingen wäre, aber im 5. band kann Sirius mit Harry und den andern reden indem er durch das Flohnetzwerk mit ihnen spricht.
Wäre es dann nciht auch ganz einfach für ihn sich ganz in den Kamin zu setzen und mal schnell in den Gemeinschaftsraum zu springen??

JennyGirl

Beitrag von JennyGirl »

Stimmt eigentlich schon, doch ich denke, dass es auch hier etwas geschützt ist. Also dass man nicht einfach mit Flohpulver nach Hogwarts kommen kann. Denn da gibt es ja einige "Anti-Einbruch"-Flüche. Aber berechtigt ist die Frage schon.

Benutzeravatar
Irisa
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 110
Registriert: 24.10.2006 13:35
Wohnort: Heidelsheim

Beitrag von Irisa »

Vor allem, da er ja im 3.Schuljahr hineingekommen ist, trotz Dementoren....Wie hat er das gemacht?
Niemand wird je erfahren, was in dieser Signatur stand! Ich nehme mein Geheimnis mit ins Grab...Muahaha
[url=http://imageshack.us][img]http://img247.imageshack.us/img247/6227/ameliedx2bcim5.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
tschutschu
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2007 21:45

Beitrag von tschutschu »

hmm ich denke da hat er sich eimfach als hund verwandelt (so können ihn die Dementoren ja nicht spüren, so wie er auch aus Askaban ausgebrochen ist) und ist so einfach durch den normalen eingang ins Schloss

JennyGirl

Beitrag von JennyGirl »

ist er nicht durch den Geheimgang aufs Schlossgelände gekommen und so dann auch ins Schloss???

Außerdem sind Dementoren ja nur für Menschen und nicht für Tiere da, oder?

Benutzeravatar
~Ginny Weasley~
FeeFee
Beiträge: 596
Registriert: 07.08.2007 15:30

Beitrag von ~Ginny Weasley~ »

Kann schon sein, dass Sirius durch einen geheimgang ins Schloss gekommen ist. Denn wenn er sich als Hund verwandelt hätte, hätten ihn doch bestimmt einige erkannt. War es nicht bekannt, das Sirius ein Animagus ist?

Crookshanks
DoxyDoxy
Beiträge: 768
Registriert: 19.11.2006 15:40

Beitrag von Crookshanks »

Ne, das wussten doch eigentlich nur seine Freunde, also die anderen Rumtreiber.
Sie wurden ja schließlich inoffiziell Animagi.

Benutzeravatar
~Ginny Weasley~
FeeFee
Beiträge: 596
Registriert: 07.08.2007 15:30

Beitrag von ~Ginny Weasley~ »

Ach so, ja stimmt. :o

Benutzeravatar
Saminsa
MondkalbMondkalb
Beiträge: 165
Registriert: 07.08.2007 18:40

Beitrag von Saminsa »

Wie wäre es mit der Idee, dass Sirius durch die heulende Hütte nach Hogwarts gelangt ist?
Ich mein, von der heulenden Hütten ist ja der Gang zur Peitschenden Weide...
Vllt so irgendwie...

Benutzeravatar
rory fluegler
ThestralThestral
Beiträge: 1290
Registriert: 08.08.2007 20:06
Wohnort: norddeutschland, bei hamburg

Beitrag von rory fluegler »

naja, aber die Heulende Hütte ist doch von aussen nicht zugänglich. die fenster und türen sind vernagelt.
lg
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=3461][img]http://www.fotos-hochladen.net/weltherrschaftoudk50nx.jpg[/img][/url]
[i]one chance, two hearts, three words...[/i]
[url=http://de.youtube.com/watch?v=Ghp7IJwMKrM]I ♥ Scrubs[/url]

Antworten