Remus und Tonks

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

Hätten Remus und Tonks echt sterben sollen?

Umfrage endete am 23.08.2007 13:00

ja
0
Keine Stimmen
nein
42
91%
weiß nich
3
7%
mir egal...
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Kim Black
KoboldKobold
Beiträge: 647
Registriert: 01.01.2007 19:50

Remus und Tonks

Beitrag von Kim Black »

Hey!
ich finds voll schade dass Remus und Tonks sterben!
WARUM?! :cry: :cry:
als ich das gelesen hab :cry:
Die beiden waren doch sooooo toll!
Remus... :cry:
Mein Liebling is gestorben...
gerade als die beiden ein baby bekomm haben! :(

ich wollt dann noch allen remus und tonks-fans bitten, ihre trauer hier zu entladen :D ^^
Bild

Benutzeravatar
Membaris
KnieselKniesel
Beiträge: 222
Registriert: 15.09.2005 22:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Membaris »

Das gerade die beiden sterben mussten ,habe ich nicht ganz verstanden und ich finde es auch recht grausam.

Lupin hat doch schon so viel durchgemacht.Seine Verwandlungen zum Werwolf ,den Verlusst seiner besten Freunde.
Endlich hat er eine Zweite Chance bekommen seinem Leben eine Wendung zu geben.
Eine FAMILIE.Eine eigene Familie.
Tonks und Remus ist es missgönnt worden ,ihren Sohn aufwachsen zu sehen ,ihm ihre Liebe zu geben.

Wie schon mal geschrieben ,als ich das mit der Hochzeit gelesen hatte ,hätte ich nie nicht gedacht das Lupin und Tonks zu den Opfern zählen würden.

Wieder hat Rowling einem Kind die Eltern genommen.
TRUST CAN KILL YOU OR SET YOU FREE

Benutzeravatar
Luna Dark
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 11.09.2005 18:48
Wohnort: Sachsen - Rochlitz

Beitrag von Luna Dark »

Als ich gelesen habe, dass beide tot sind, hab ich geweint. Das war irgendwie auch völlig, nun wie soll ich es ausdrücken, unspektakulär. Naja sie lagen dann einfach neben den anderen Toten, total unbedeutend :cry: . Das haben sie einfach nicht verdient.
dabei hatten sie doch erst wieder zusammengefunden bzw. Remus hat sich für seine Familie entschieden. und kurz vorher zeigt er noch total stolz die Fotos von Teddy ... :cry:
Ich hätte nie gedacht, dass Rowling Teddy das gleiche durchmachen lässt wie Harry, also dass auch er ohne Eltern aufwachsen muss. Wenigstens hatTeddy die Freunde seiner Eltern...
Aber schon wenn einer von beiden gestorben wäre, wäre das total unnötig gewesen.
[img]http://www.12see.de/userdaten/000007/81/bilder/cookie2.jpg[/img] [img]http://www.12see.de/userdaten/000007/81/bilder/es.gif[/img] [img]http://www.12see.de/userdaten/000007/81/bilder/johnny.gif[/img]
Trust Snape!

Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Beitrag von Gina »

Natürlich hätten sie nicht sterben sollen! :(
Ich find das ein bisschen fies, so kurz vor Ende (also kurz bevor Du-weißt-schon-wer besiegt wurde) und wo sie doch den kleinen Ted haben *schnüff* :(
Luna Dark hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht, dass Rowling Teddy das gleiche durchmachen lässt wie Harry, also dass auch er ohne Eltern aufwachsen muss.
Ja, ich hab da auch zuerst an Harry denken müssen... Und v.a. als es hieß, dass Harry tot ist, dachte ich zuerst an Ted und, dass er jetzt auch keinen Paten mehr hat. Zum Glück hat sich ja wenigstens das noch zum Guten gewendet.

Sky
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2007 22:21

Beitrag von Sky »

Ich fand es auch furchtbar traurig und unnötig, aber vielleicht hat jkr es genau deswegen gemacht. Der Tod ist meistens unspektakulär und unnötig und er lässt immer Menschen zurück, die darunter leiden müssen.

Benutzeravatar
Sappy09
MinimuffMinimuff
Beiträge: 69
Registriert: 10.07.2007 23:09
Wohnort: myroom

Beitrag von Sappy09 »

also ich fänds ja toll, wenn sie sowas wie ne fortsetzunge scgreiben würde, über den kleinen Ted ^^ wo sie ihm jetzt schon beide eltern genommen hat, ließe sixch da doch bestimmtwas nettes draus amchen *grins* wenn nicht, dann mach ichs halt^^


Anna
Mein Pokemon Saphira:
[img]http://pokemongame.de.tt/users/sappy09/pokemon/show.gif[/img]
[url=http://pokemongame.de.tt/view.php?trainer=sappy09]Besuche Saphira hier![/url]

[b]"Das Wichtigste lernt man nebenbei!"[/b]
(H.P.E.)

Benutzeravatar
Kim Black
KoboldKobold
Beiträge: 647
Registriert: 01.01.2007 19:50

Beitrag von Kim Black »

Toll, dass schon so viele geantwortet haben! Das hätt ich nicht gedacht... :D
Ich hoffe, dass JKR auf jedenfall eine vortsetzung über ted schreibt!
Aber das käme mir dann vor wie ne Kopie der HP-Bücher oder?
Trotzdem... als Harrys Eltern gestorben sind, war es immerhin spektakulärer als bei Remus und Tonks... :cry:
Wenn sie sie schon umbringen muss, dann auch mit was besonderem! Remus hats nich verdient ... erst mit seinem werwolfdingens und das allews und jetzt einfach so tot... :cry:
Bild

Benutzeravatar
Melina Mc Farrell
EuleEule
Beiträge: 345
Registriert: 31.08.2006 23:58

Beitrag von Melina Mc Farrell »

Also ich hatte mir gewünscht, das Remus (als einer meiner Lieblinge) und Tonks überleben. Und für Teddy ist das natürlich verdammt hart. Aber somit hat Oma Andromeda wenigstens auch noch jemanden, um den sie sich kümmern kann und der sie - wenigstens ein bisschen - von Teds Tod ablenkt...

Aber gemein ist das trotzdem :(

Benutzeravatar
Xx Leenchen xX
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2007 19:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Xx Leenchen xX »

ich find das auch total scheiße das die sterben :cry: :cry: :cry: :cry: als ich gelesen habe wer alles stibrt und was passiert war ich 4 tage voll schockiert also wer jetzt nich weiß wer stirbt und das ende wissen will klickt bitte auf Das ende von harry potter 7 hier im forum von mir :lol:

man :cry: :cry: die haben ein kind bekommen und mussten sterben :cry: :cry: :cry:

scheiß voldemort :x :x :x :x :x
iicH biiN niicH Diie SiignaTuR iicH PuTze nuR HiieR ^^

Daniel & Emma & Rupert <3

Benutzeravatar
Jojo
KoboldKobold
Beiträge: 662
Registriert: 01.10.2005 15:02

Beitrag von Jojo »

Für mich ist eine Frage wie "Hätten Remus und Tonks echt sterben sollen?" etwas ... unpräzise.
Eigentlich hätte niemand sterben sollen, schließlich gibt es immer ein paar Fans, die gerade die Figur nicht sterben lassen wollen.
Da der Tod aber, wie ihr teilweise schon geschrieben habt, eher unspektakulär war, fand ich das jetzt nicht so schrecklich berührend. Da fand ich Hedwigs Tod schon etwas tragischer.

JKR stellt den Tod selber in den Mittelpunkt der ganzen Reihe (was ich persönlich für ein Kinderbuch, und es wurde anfangs als Kinderbuch verkauft, etwas merkwürdig finde):
"the books do explore the misuse of power, and there's an attempt to make some sense of death"

http://www.accio-quote.org/themes/death.htm

Fazit: Vermutlich sollte aus unserer Sicht eigentlich niemand von den Guten sterben, für mich persönlich war der Tod von Lupin und Tonks nicht wesentlicher als alle anderen ...
Lehrer und Moderator der Unterforumen "Schule und Hobbys", "Feedback", "Geschriebenes", "News & Ankündigungen" und "Charakter".

[url=http://www.phi.de.be][img]http://s4.directupload.net/images/081003/4t7nw85z.jpg[/img][/url]

Antworten