Remus und Tonks

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Hätten Remus und Tonks echt sterben sollen?

Umfrage endete am 23.08.2007 13:00

ja
0
Keine Stimmen
nein
42
91%
weiß nich
3
7%
mir egal...
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1162
Registriert: 02.09.2009 17:52
Wohnort: Zwischen Realität und Traumwelt. Irgendwo da.

Beitrag von Schokofröschlein »

Die beiden sind ganz klar Charaktere, die nicht sterben hätten sollen.
Allerdings ist es besser, dass beide gestorben sind. Wäre nur einer der beiden gestorben, dann wäre der Andere damit nicht fertig geworden...
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

Benutzeravatar
Wynter
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 87
Registriert: 21.03.2010 22:34
Wohnort: London

Beitrag von Wynter »

also ich diesen teil gelesen habe war ich wirklich etwas ...schockiert (oder so ähnlich)
ich hab mit das so wirklich vor gestell, das ich durch die große halle gehe und die ganzen opfer seh... alles war still und man sieht unerwartet sie beiden da tot liegen... im ersten moment fand ichs schrecklich, aber als ich mir gedanken darüber gemacht habe dachte ich mir, dass das mal wieder zeigt, dass das buch harry potter nicht so ein normales 0-8-15 buch ist, indem am schluss die bösen verlieren und alles wunderbar gut aussgeht...
bei harry potter bist du dir zwischendrin nicht mehr sicher, welche seite gewinnt... mir war klar, dass harry (generell die guten) gewinnen, aber die guten hatten viele... sehr viele verluste...
und das finde ich macht die komplette geschichte zu etwas besonderem... ich kenne kein buch (oder reihe) bei dem man bis zum schluss so mit viebert...
Mutig und tapfer schreiten wir hin,
haben als Ziel den Sieg im Sinn.

Rot und Gold auf unserer Fahne
wir Gryffindor sind erste Sahne!

So komme zu uns, bereue es nicht
da Gryffindor wahre Freunde verspricht
_______________________________

Mortinia
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 28
Registriert: 17.03.2010 20:45

Beitrag von Mortinia »

Schade wegen ihrem Baby, erinnert mich an Harrys Geschichte, Tonks war einer meiner Lieblinge :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Dobby!
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2010 15:21

Re: Remus und Tonks

Beitrag von Dobby! »

Ich finde es schrecklich das Tonks und Lupin sterben mussten.
Die zwei gehören mit zu meinen Lieblingen und ich habe irgendwie das Gefühl das die Rowling Spaß daran hatte so gut wie alle guten umzubringen.
Ich meine warum ausgerechnet die Beiden?
Ein Zauberer kommt nie zu spät, ebenso wenig zu früh. Er trifft immer genau dann ein, wann er es beabsichtigt!"
(Gandalf, in der Herr der Ringe - Die Gefährten)

Benutzeravatar
Elch Xd
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 125
Registriert: 31.12.2010 13:25
Wohnort: Franken

Re: Remus und Tonks

Beitrag von Elch Xd »

Tonks war so spitzten Klasse wie Lupin das Traumparr ich kann es immer noch nicht glauben.
Hier einige Zitate von Hauptschulpower:
"Ziele setzen ziele ereichen und das leben wird leichter"
"Aus Rodimanten Diamanten machen"
http://www.defacto-stiftung.de/projekte ... lpower.php
das ihr wist was es ist

Benutzeravatar
harrypotterfan14
DoxyDoxy
Beiträge: 775
Registriert: 21.10.2010 20:54
Wohnort: Herne

Re: Remus und Tonks

Beitrag von harrypotterfan14 »

Ich hab mal gelesen das sie das eigentlich garnicht wollte aber trotzdem gemacht hat weil normalerweise wollte sie Arthur Weasley nicht überlbenlassen wollen beim Angriff der Schlange doch statt Arthur mussten dann Tonks und Lupin sterben find ich völlig schwachsinnig entschuldigung JKR aber du hättest Tonks und Lupin am leben lassen sollen

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Remus und Tonks

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Eigentlich machts doch Sinn dass die beiden (oder zumindest Lupin) gestorben sind. Harry erwähnt ja selbst häufig genug, dass alle von damals weg sind. Und Remus ist doch letztendlich einer der letzten von früher, sozusagen. Eben seine letzte Verbindung zur "eigenen" Familie..
Irgendwelche Guten mussten sterben, sonst wäre das Ende doch auch langweilig. Ich fand die beiden super und selbstverständlich habe ich in der Szene (wie in sovielen anderen auch) geweint, aber sagen wir mal irgendwer musste sterben und egal wer, ein Teil von uns hätte gemeckert. Also, schade dass sie gestorben sind, aber vom erzählerischeren durchaus nachvollziehbar. Ich würde die Bücher nicht so sehr lieben, wenn sie zuuu sehr Happy End - mäßig wären, und dass sind sie durch den Epilog eh schon ziemlich ^^
Achja irgendwer hat am Anfang geschrieben, dass er es eigenartig fände, dass Rowling soviel Tod in die Story, die anfangs ja Kinderbücher waren, reingebracht hat, aber auch das ist logisch. Die Charaktere sind älter geworden, genauso wie die Leser. Viele Menschen sind mit den Romanen groß geworden und immer wenn ein neuer raus kam waren auch die Leser wieder ein paar Jahre älter.
Zuletzt geändert von Sonea Ginevra Inava am 06.02.2011 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
harrypotterfan14
DoxyDoxy
Beiträge: 775
Registriert: 21.10.2010 20:54
Wohnort: Herne

Re: Remus und Tonks

Beitrag von harrypotterfan14 »

Stimmt das mit den das die Leute damit audgewachsen sind, und auch wenn jetzt kleine Kinder anfangen das zu lesen sind sie so fasziniert, wie meine kleine Cousine und da stört es garnicht das so viel Tod ist. Außerdem wie du gesagt hast wäre es ja dann zu HappyEnd haft und das wäre dann bisschen schlechter, ich meine ja durch solche sachen werden die bücher einfach interessanter und ziehen ein mehr in den Bann oder!?

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Remus und Tonks

Beitrag von Zerafina »

Ich fand es auch total traurig, als die beiden gestorben sind. Es waren zwei meiner Lieblingscharas. Doch ich muss Sonea Ginevra Inava zustimmen. Es wäre, naja sagen wir mal langweilig, wenn keiner sterben würde. So wäre es auch nicht sehr realistisch, denn es können ja nicht nur die 'Bösen' sterben. Natürlich hätte ich gewollt, dass sie weiter leben. Sie haben endlich zueinander gefunden, einen Sohn bekommen.

Benutzeravatar
Jenny Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2011 12:14
Wohnort: tja...

Re: Remus und Tonks

Beitrag von Jenny Granger »

Das ist einfach nur ungerecht!
Warum Hat J. K. Rowling Teddy das gleiche Schiksal wie Harry zugeteilt?
Remus und Nymphadora waren wirklich coole und vorallem nette und hilfsbereite Menschen
ich bin traurig darüber
<3

Antworten