Familienangehörige mit Behinderung

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Benutzeravatar
jemine
KoboldKobold
Beiträge: 661
Registriert: 10.06.2009 16:29
Wohnort: irgendwo in germany

Beitrag von jemine »

trotzdem ist es bewundernswert, was du machst. wie du sagst, ist es nicht gerade gewöhnlcih, dass man seiner mutter einen Zopf machen muss...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Benutzeravatar
Jane the Volturi
ThestralThestral
Beiträge: 1335
Registriert: 01.06.2008 09:56
Wohnort: woanders ^^

Beitrag von Jane the Volturi »

ich kann jemine nur zustimmen, es ist echt... wow.
du bist sicher für viele ein vorbild, zurecht.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/jaceihju0dg2.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/magnusnk47s8ue.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/mortalfsti3c7l.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/cdft52xp6ro.png[/img]

Benutzeravatar
Kruemel
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 21.02.2009 07:54

Beitrag von Kruemel »

als Baby war ich selber "Sprachbehindert". Da ich nichts Höhren konnte, konnte ich meine Eltern ja nicht sprechen hören. Mit 4 wurde ich dann operiert und bin dann in ein "Lernsprachkindergarten" gegangen. Anschließend war ich noch knapp 5 Jahre auf einer Sprachschule (Schule an der Strauchwiese in Berlin Pankow). Dort waren auch noch andere Behinderte mit anderen beschwerden. Mit einem von ihnen treffe ich mich auch heute noch. Ende der 4. Klasse bin ich dann auf eine ganz normale Schule gewechselt, und ich habe jetzt keine Probleme mehr. Hebe auch keinen Behindertenausweis mehr.

Meine Großtante (Tante von meiner Mama) hat Epelepsi. Meine Mutter hat viele anfälle schon als Kind miterlebt. Jetzt wohnt sie, Rosi, in ein Heim. Dort ist sie mittlerweile sehr glücklich. allerdings können wir ihr nicht so oft besuchen, da sie in thüringen, Neustadt, wohnt. ich wohne ja in berlin. das sind 4 autostunden entfernt. eigentlich wollten wir sie zu uns hollen, aber sie wollte auf gar keinen Fall von ihrem ort weg.

Bertram
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 82
Registriert: 21.06.2009 22:51
Wohnort: Dettingen

Beitrag von Bertram »

Meine Cousine ist geistig behindert. Ich weis nicht genau was sie hat. Jedenfallsist sie meine Nachbarin und bevor ich anfange zu erzählen, ein paar Hintergrundinformationen: Meine Uroma ( die bis vor 5 jahren noch lebte) hatte neun Kinder, jedes davon nochmal zwei oder drei und davon inzwischen schon wieder ein paar ein oder zwei. und ungefähr zwei drittel davon wohnen im selben Dorf. somit ist auch ein cousin von mir mein und ihr Nachbar.
Also, wie gesagt ist sie geistig behindert, sie ist inzwischen fast 20 jahre alt undeigentlich ganz normal, nur dass sie geistig etwas zurückgeblieben ist. D.h. sie kann noch nicht allzu gut lesen,schreiben und rechenen und und sie ist sehr schnell eingeschnappt und auch sie ist pervers veranlagt. So behauptet sie zum Beispiel andauernd sie hätte mit dem Kollegen meines Onkels sex gehbat und sei Schwanger. Sie behauptet dass es zwillinge werden und sie im dritten monat ist----> Problem: das sagt sie seit ungefähr einem jahr.

Vor nicht allzu langer zeit nahm dann eine meiner Tanten eine Familie auf bei der die Mutter und die Tochter ebenfalls geistig behindert sind und vom Vater weis man gar nichts!!!

Nun sind meine Cousine und die andere sehr gut befreundet udn labern eine Menge Unsinn :lol:

Auf geburtstagen und anderen Feiern werden sie natürlich von JEDEM freundlichst empfangen und dann erzählt sie jedem immer die längsten Storys

Benutzeravatar
*Tatze*
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 84
Registriert: 02.11.2009 11:15
Wohnort: Deutschland/Bayern

Beitrag von *Tatze* »

Zwar keine Verwandte aber eine Freundin von mir hatte mit 12 Jahren einen SChlaganfall. Ich weiß das klingt total ungewöhnlich für jmd. der so jung ist aber ihr fehlt ein Gen deswegen ist das passiert. IN ihrem Kopf sind die Adern verstopft das hat niemand gemerkt sie hatte zwar oft KOpfweh aber da hat sich keiner was dabei gedacht. naja Dann hat sie auf einmal angefangen zu brabbbeln und so und naja dan hat sie den linken arm nicht mehr bewegen können und sie sind ins Krankenhaus. Da wurde dann der Schlaganfall festgestellt.
Die Ärtzte haben gesagt wenn sie nichts machen ist sie in 3 Wochen tot weil in ihrem Kopf nur noch eine Ader offen war. Sie haben sie dann operiert und ihr Adern aus dem hals in den Kopf eingesetzt !! Das hat funktionert sie ist wieder gesund nur ihr Arm denn kann sie nie weider richtig bewegen
Ein Mensch der geht ist wie eine Sonne die versinkt, doch ein Lichtstrahl bleibt immer in unserem Herz zurück

Benutzeravatar
Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1162
Registriert: 02.09.2009 17:52
Wohnort: Zwischen Realität und Traumwelt. Irgendwo da.

Beitrag von Schokofröschlein »

Die Schwester meiner angeheirateten (und wieder geschiedenen) Tante sitzt im Rollstuhl. Hab aber nicht wirklich Kontakt zu ihr, deswegen weiß ich nicht mal wieso :oops:
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

Benutzeravatar
arathen merathiel
KelpieKelpie
Beiträge: 2639
Registriert: 05.11.2006 12:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von arathen merathiel »

Erst einmal. Menschen mit Behinderungen sind keine "Behinderten", einfach weil das sie auf diese eine Eigenschaft einschränkt.

Ich habe keinen Menschen mit Behinderungen im Klassischen Sinne in meiner Familie. Meine Oma kann mittlerweile kaum noch sehen und das zählt halt als Behinderung.

Momentan habe ich viel mit Jugendlichen mit vor allem geistigen Behinderungen zu tun, weil ich mein FSJ in einer Sonderschule mache. Die Kinder und Jugendlichen haben die verschiedensten Behinderungen. In der Klasse, in der ich in letzter Zeit war, ist z.B. ein Autist und auch ein Junge mit Down-Syndrom. Und in der anderen Klasse, in der ich oft bin, sitzt z.B ein Kind im Rollstuhl und kann sich kaum Bewegen und wird über Sonde ernährt.
Die anderen Kinder sind meist einfach nur geistig weiter zurück.
Alle sind sie auf ihre Art liebenswert. Teilweise sind sie lieb, teilweise nervig. aber lieb hab ich sie eigentlich alle. Auch wenn manche gefährlich sind und auch mal zuhauen würden.

Aber es ist immer cool, wenn die Kinder Fortschhritte machen. Ich mach die Busbegleitung für ein Kind. Sie hat Sprachprobleme. Am Anfang meines
Jahres sprach sie mich immer stotternd an. Mittlerweile kann sie meinen Namen fast normal sagen. Und auch andere Worte gehen besser. Sie fängt an in Sätzen zu reden. Das finde ich total toll.
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Jili
KoboldKobold
Beiträge: 604
Registriert: 24.02.2009 10:19
Wohnort: Köln

Beitrag von Jili »

Die Mutter meines besten Freundes ist Seh Behindert.
Sie ist aber trotzdem total nett, und ich finde das auch Behinderte normale Menschen sind und manche sich einfach soo daneben benehmen. Ich könnte da echt kotzen.
Die können ja nicht dafür... :x
Es liegt nicht an meiner Weltansicht, sondern viel mehr an der Welt an sich.

Benutzeravatar
Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1162
Registriert: 02.09.2009 17:52
Wohnort: Zwischen Realität und Traumwelt. Irgendwo da.

Beitrag von Schokofröschlein »

Genau. Die Leute sollten froh sein, dass sie gesund sind, scih aber nicht für etwas besseres halten!
Mein Opa ist übrigens am Mund halbgelämt, weil er da Krebs hatte.
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Beiträge: 504
Registriert: 12.11.2009 22:42
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Meine Tante ist geistig behindert und ist wie eine selbständige 10 Jähirge ob wohl sie in Wirkllichkeit über 50 ist.
Ich bin behindert, mehr über Eule bitte!

Antworten