Prof. Trelawney
Moderator: Modis
- RupertGirl
- Irrwicht
Prof. Trelawney
ich habe mal wieder das dritte buch gelesen und dabei ist mir folgendes aufegefallen
als das trio zum weihnachtsessen geht sind es ja so wenige das sie alle an einem tisch sitzen und hinterher kommt prof. trelawney dazu und will sich erst nicht setzten wegen 13 am tisch und dort sagt sie:
"Ich wage es nicht, Direktor! Wenn ich mich dazusetzte, sind wir dreizehn! Nichts bringt mehr Unglück! Vergessen Sie nie, wenn dreizehn bei Tisch sitzenm, wird der erst, der sich erhebt, sterben"
natürlich sind die meisten sachen die sie von sich gitb einfach nur geschwafel aber sie hatte auch schon mit so manchem recht
in der szene erheben sich harry und ron zuerst..könnte das etwas bedeuten?
würde gerne wissen was ihr davon denkt
wenn wir das thema schon mal hatten tut es mir leid...
als das trio zum weihnachtsessen geht sind es ja so wenige das sie alle an einem tisch sitzen und hinterher kommt prof. trelawney dazu und will sich erst nicht setzten wegen 13 am tisch und dort sagt sie:
"Ich wage es nicht, Direktor! Wenn ich mich dazusetzte, sind wir dreizehn! Nichts bringt mehr Unglück! Vergessen Sie nie, wenn dreizehn bei Tisch sitzenm, wird der erst, der sich erhebt, sterben"
natürlich sind die meisten sachen die sie von sich gitb einfach nur geschwafel aber sie hatte auch schon mit so manchem recht
in der szene erheben sich harry und ron zuerst..könnte das etwas bedeuten?
würde gerne wissen was ihr davon denkt
wenn wir das thema schon mal hatten tut es mir leid...
Ich habe die dritte Möglichkeit angekreuzt.
Selbst wenn einer von dennen strbt wird man wohl kaum sowas sagen wie: Wisst ihr noch damals, als wir nicht auf prof. Trelawney gehört haben...
Ich glaub, solche Szenen gehören bei Rowling zu den Verwirrszenen xD Mit dennen sie will das wir zu viel reininterpretieren.
Selbst wenn einer von dennen strbt wird man wohl kaum sowas sagen wie: Wisst ihr noch damals, als wir nicht auf prof. Trelawney gehört haben...
Ich glaub, solche Szenen gehören bei Rowling zu den Verwirrszenen xD Mit dennen sie will das wir zu viel reininterpretieren.
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!
Genau, ein Todesser!
- June Lee
- Kelpie
Ich hab' für 2. gestimmt... denn das mit dem Lavenders Kaninchen (war's überhaupt Lavender?) und dem 16. Oktober war ja auch sowas - das Vieh ist schon früher gestorben, wie Hermine bereits festgestellt hatte.
Und wenn Harry und Ron irgendwann an Altersschwäche sterben, wird Trelawney Fähnchen schwingend umherhüpfen und schreien "Hab ich's nicht gesagt?!".
So läuft das mit der Wahrsagerei.
Und wenn Harry und Ron irgendwann an Altersschwäche sterben, wird Trelawney Fähnchen schwingend umherhüpfen und schreien "Hab ich's nicht gesagt?!".
So läuft das mit der Wahrsagerei.

- Draco-Girl
- Mondkalb
Bei der guten alten Trelawney bin ich mir nie ganz sicher, welches Kraut sie gerade geraucht hat... ab und zu hat sie ja mal nen lichten Moment - wenn sie auch gerade die peinlicherweise nicht mehr weiß - aber in der Regel ist die Frau nur neben der Spur. Wahrsagen eben. Und die Anmerkung von June Lee mit der Altersschwäche trifft die Sache zu 100%. Genauso läufts doch.
xD sie macht doch nur "echte" wahrsagen, wenn sie in einen tranceartigen zustand fällt und sich später (omg, diese frau ist echt strange xD) nicht mehr daran erinnern kann.
und als sie das mit dem "sterben-blubber-13" gesagt hat,
war sie eindeutig in keinem Trance-Zustand.
Vielleicht sollte Harry ihr ne ordentliche Flasche Schnaps verabreichen, dann ist sie endgültig von der Rolle und lässt vllt. wieder mal was -seltenerweise- Wahres heraus >D
And I say BLAH! <33
[img]http://img297.imageshack.us/img297/2659/unerkannthq7.png[/img]
(c) by Me
[img]http://img297.imageshack.us/img297/2659/unerkannthq7.png[/img]
(c) by Me
-
- Doxy
- Emma_Watson
- Flubberwurm
kp
ich habe auch das dritte genommen...
aba ich glaube eher nicht, dass die beiden sterben werden..
aba wer weiß...
aba ich glaube eher nicht, dass die beiden sterben werden..
aba wer weiß...
- LilithMalfoy
- Flubberwurm