Lucius Malfoy

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Anele
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 24.02.2013 14:04

Re: Lucius Malfoy

Beitrag von Anele »

Athena Mahagoni hat geschrieben:wusstet ihr eigentlich, dass lucius eigentlich "der erleuchtete" heißt?
passt wirklich nicht so zu ihm, weil ihr könnt mir ja kaum weiß machen, dass er was im hirn hat. das einzig helle an ihm ist die farbe seiner haare ;)
Ich bezweifle, dass er dumm ist. Ich meine, seine ganzen Intrigen etc, die muss er sich ja auch ausgedacht haben (: ich glaube auch, dass er an sich (wenn ers mal täte, statt zu fliehen) ein guter Zauberer so Mann gegen Mann wäre (besser zumindest als sein Sohn).
Und nichts kann mich aufhalten! --- Mist! Kindersicherung...

Anele
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 24.02.2013 14:04

Re: Lucius Malfoy

Beitrag von Anele »

Fufu hat geschrieben:
Zerafina hat geschrieben:
Jane_Higgins hat geschrieben: Als ich im Kino war und den ersten Teil von DH gesehen habe, tat mir Lucius auch sehr leid. Am liebsten hätte ich ihn in den Arm genommen, als er so fertig am Tisch saß und Voldemort seinen Zauberstab an sich gerissen hat. ^^
So gings mir auch. Ich weiß nicht einmal wieso. Aber die ganze Familie Malfoy tat mir leid. Sie waren zwar alles andere als Unschuldig, aber ich mochte den Gedanken, dass jedenfalls eine Familie noch zusammen/ komplett ist.
mich hat auch der familenzusammenhalt der malfoys beeindruckt und sind mir so sympatisch geworden. sie waren, wie ihr ja gesagt habt, alles andere als unschuldig, aber dadurch, dass bei ihnen so eine bindung herrscht, macht sie doch nicht mehr so böse. ich fand es toll wie sie einfach allen den rücken gekehrt haben und davongegangen sind. ist vielleicht etwas feige, aber da sieht man das ihnen die familie wichtiger ist als dazuzugehören. :)
Ja, ja, ja. Zu allen Punkten (:
Und nichts kann mich aufhalten! --- Mist! Kindersicherung...

Benutzeravatar
Jenova
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2013 17:31

Re: Lucius Malfoy

Beitrag von Jenova »

Ich mag Lucius Malfoy total, er ist mittlerweile sogar zu einem meiner Lieblingscharaktere geworden. Vorallem begeistert er mich zu seiner Zeit in Hogwarts, auch wenn da nicht allzu viel über ihn bekannt ist. Trotzdem stelle ich ihn mir da total toll und begeisternd vor - aber auch allgemein mag ich ihn sehr. Ich finde es nur irgendwie schade, dass er am Schluss so ein "Weichei" ist, da ich ihn als überzeugten Todesser doch iwie besser finde.

"I don't like having feelings", Eric said coldly, and he left.

Benutzeravatar
Gabriella Lancestor
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2013 23:19

Re: Lucius Malfoy

Beitrag von Gabriella Lancestor »

Natürlich könnte man Lucius Malfoy "feige" nennen, aber ich möchte euch in so einer Situation sehen. Wärt ihr freiwillig nach Askaban gegangen, nachdem Voldemort verschwunden war oder hättet ihr nicht auch versucht euch zu retten?

Außerdem ist Lucius kein schlechter Mensch, er hat durchaus ein Herz. Das sieht man im letzten Teil bei der Schlacht von Hogwarts, als er sich Sorgen um seinen Sohn Draco macht und diesen suchen will! Die Malfoys halten als Familie immer zusammen. :smile:

Ich finde, Lucius ist ein echt faszinierender Charakter, weil er so mehrdimensional ist - nicht eindeutig gut und nicht eindeutig schlecht bzw. böse.
Bild
There's no good or evil;
there's just power
and those too weak to seek it.

Benutzeravatar
Looney
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 04.07.2012 17:20
Wohnort: Am liebsten in Hogwarts

Re: Lucius Malfoy

Beitrag von Looney »

Anele hat geschrieben:
Athena Mahagoni hat geschrieben:wusstet ihr eigentlich, dass lucius eigentlich "der erleuchtete" heißt?
passt wirklich nicht so zu ihm, weil ihr könnt mir ja kaum weiß machen, dass er was im hirn hat. das einzig helle an ihm ist die farbe seiner haare ;)
Ich bezweifle, dass er dumm ist. Ich meine, seine ganzen Intrigen etc, die muss er sich ja auch ausgedacht haben (: ich glaube auch, dass er an sich (wenn ers mal täte, statt zu fliehen) ein guter Zauberer so Mann gegen Mann wäre (besser zumindest als sein Sohn).
Außerdem, wie du schon sagtest, wenn ers mal tuen würde, macht er aber nicht! Wie schon Dumbledore sagte:
Unsere Taten zeigen, wer wir sind!
Und ehrlich gesagt macht Malfoy nichts was mir sympatisch ist! :roll:
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.

Anele
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 24.02.2013 14:04

Re: Lucius Malfoy

Beitrag von Anele »

Looney hat geschrieben:
Anele hat geschrieben:
Athena Mahagoni hat geschrieben:wusstet ihr eigentlich, dass lucius eigentlich "der erleuchtete" heißt?
passt wirklich nicht so zu ihm, weil ihr könnt mir ja kaum weiß machen, dass er was im hirn hat. das einzig helle an ihm ist die farbe seiner haare ;)
Ich bezweifle, dass er dumm ist. Ich meine, seine ganzen Intrigen etc, die muss er sich ja auch ausgedacht haben (: ich glaube auch, dass er an sich (wenn ers mal täte, statt zu fliehen) ein guter Zauberer so Mann gegen Mann wäre (besser zumindest als sein Sohn).
Außerdem, wie du schon sagtest, wenn ers mal tuen würde, macht er aber nicht! Wie schon Dumbledore sagte:
Unsere Taten zeigen, wer wir sind!
Und ehrlich gesagt macht Malfoy nichts was mir sympatisch ist! :roll:
Er versucht seine Familie zu beschützen. Das finde ich ziemlich sympathisch
Und nichts kann mich aufhalten! --- Mist! Kindersicherung...

Benutzeravatar
Susan Sto Helit
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2013 22:04

Re: Lucius Malfoy

Beitrag von Susan Sto Helit »

Wann bitte schützt er seine Familie? Sogar als Lord Voldemort seinem Sohn eine schier unlösbare Aufgabe gibt (o-Ton:"Draco, bring doch bitte mal schnell den mächtigsten lebenden Zauberer um die Ecke") unternimmt er nichts, aber auch gar nichts, um seinen Sohn zu unterstützen...

Ach, zum Thema der "Erleuchtung": Mir fehlt bei Lucius der Glanz, das Charisma, das, was ihn zu etwas besonderem macht. Denn eigentlich ist er wirklich nicht mehr, als ein feiger Mitläufer. Er hat sich nicht wie Bellatrix der dunklen Seite mit ganzem Herzen und bis in den Tod verschrieben (okay, wirklich besser ist das auch nicht), aber er kämpft definitiv gegen die gute Seite. Seine Ideale stimmen also mit denen Voldemorts großteils überein. Sieht man ja auch an der rassistisch geprägten Erziehung seines Sohnes.

Irgendjemand (ich will grad nicht nachschauen, sorry, es ist spät) hat gerade auch gefragt, ob eine von uns nach Askaban gehen würde. Meine Gegenfrage ist jetzt: Muss es denn überhaupt so weit kommen, dass jemand/Lucius vor dieser Entscheidung steht? Ich bin der festen Überzeugung, dass dem nicht so ist und dass man schon von Anfang an hätte "nein" zum dunklen Lord sagen müssen.
Keep your head up - Keep your heart strong - Keep your mind set

Benutzeravatar
Gabriella Lancestor
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2013 23:19

Re: Lucius Malfoy

Beitrag von Gabriella Lancestor »

Susan Sto Helit hat geschrieben:Ich bin der festen Überzeugung, dass dem nicht so ist und dass man schon von Anfang an hätte "nein" zum dunklen Lord sagen müssen.
Klar ist es einfach jetzt zu sagen, man soll einfach "nein" zum dunklen Lord sagen, aber wenn man selber in der Situation wäre, würde man dann auch noch so einfach "nein" sagen? Denn die Folge wäre ja gewesen, dass Voldemort Lucius und seine Familie einfach umgebracht hätte! :(
Bild
There's no good or evil;
there's just power
and those too weak to seek it.

Benutzeravatar
Looney
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 04.07.2012 17:20
Wohnort: Am liebsten in Hogwarts

Re: Lucius Malfoy

Beitrag von Looney »

Anele hat geschrieben:
Er versucht seine Familie zu beschützen. Das finde ich ziemlich sympathisch
Äh, wann?
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.

Illiana Love
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.2013 22:11
Wohnort: Dortmund

Re: Lucius Malfoy

Beitrag von Illiana Love »

Er ist iwie witzig!!! Sein aussehen erinnert mich an Legolas von Herr der Ringe. Eogenlich mag ich ja böse charakter! ;-)

Antworten