Voldemort

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Judith
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2008 15:02

Re: Voldemort

Beitrag von Judith »

mich erinnert der auch an Hitler
aber ich hab mal gelesen (glaub ich) das J. K. Rowling das beabsichtigt hat. Das Voldemort Halbblut ist aber nur Reinblüter für Lebenswürdig hölt hat auch was damit zu tun
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Beitrag von Lily Luna »

Das habe ich auch irgendwo gelesen, ich glaube bei HarryPotterWiki!!

Ich mag Voldemort irgendwie. Meiner Meinung nach, ist er der beste Antagonist den ich kenne!!
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Voldemort

Beitrag von Zerafina »

Lily Luna hat geschrieben:Das habe ich auch irgendwo gelesen, ich glaube bei HarryPotterWiki!! ... Meiner Meinung nach, ist er der beste Antagonist den ich kenne!!
Find ich auch, er ist ein toller Antagonist, aber dennoch mag ich ihn nicht. Er ist mir zu böse.^^ & ich muss euch auch zustimmen, dass er einen an Hitler erinnert. Dieses krampfhafte 'Aussortieren'. Einfach nur unschön.

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Re:

Beitrag von Phoeliz »

Lily Luna hat geschrieben:Meiner Meinung nach, ist er der beste Antagonist den ich kenne!!
Ich gestehe, mir fällt auf Anhieb kein besserer Antagonist ein, aber Voldemort ist für mich definitiv nicht der Beste. Bestimmt, er ist einer der Besseren und auch ziemlich gut durchdacht, aber mir fehlt da ein bisschen das Menschliche. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er Saddist auf die Welt gekommen ist. Dass er sich durch seine Lebensverhältnisse zu einem gefühlskalten Tyrann entwickelt, okay. Aber dass er Kinder schon ernsthaft verstört hat, bevor er überhaupt nach Hogwarts kommt, scheint mir übertrieben. JK hätte ihm eine größere Entwicklung zugestehen können, von einem einsamen, ausgeschlossenen Jungen, zu einem sich abgrenzenden, kaltherzigen Saddisten.
Außerdem kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass Voldemort überhaupt nicht lieben kann. Dass er Liebe nicht versteht, bestimmt, aber dass nicht mal ein winziger Teil in ihm irgendwelche liebesähnlichen Gefühlsregungen hegen kann, erscheint mir zu "flach"; er hätte dadurch viel mehr Tiefe gewonnen. Aber stattdessen erkennt JK ihm die Graustellen ab, die im Buch durchkommen. Mal ehrlich, warum sollte er im fünften Teil ausgerechent Bella aus dem Zaubereiministerium retten - und zwar nur sie - wenn sie ihm nicht irgendwie etwas bedeutet. Und ich meine nicht, dass sie ihm gute Dienste leistet. Was hat sie seit Voldemorts Verschwinden groß für ihn erreicht. Sie hat zwar nach ihm gesucht, ist dann aber ziemlich bald in Askaban gelandet. Und die Sache in der Mysteriumsabteilung ging ja mal sowas von daneben; da hat sie sich kaum besser geschlagen als ihre Mittodesser. Es ist also auf irgendeine Gefühlsregung Voldemorts ihr gegenüber zurückzuführen. (Und das ist jetzt nur ein Beispiel.)
Aber ich sollte mich jetzt nicht noch mehr in dieser Voldi+Belle=Liebe?-Geschichte steigern...
It's all a bit Harry Potter.

M3dUSa
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.04.2011 22:36
Wohnort: Little Hangleton

Re: Voldemort

Beitrag von M3dUSa »

tjaaa, was soll ich sagen, Voldemort ist und war schon immer mit Abstand mein Lieblingsbösewicht :-)))
Er ist sadistisch, genial, hochmütig, arrogant...Herz, was willst du mehr? :kicher:
Ich mag ihn einfach...er hat Humor - irgendwie! z.B. die Stelle im ersten Kapitel...-> "Abendessen, Nagini!" :lol: lol
Außerdem hat unser Dunkler Lord einfach Stil! Die roten Augen finde ich super...nur er kann rote Augen haben und immer noch irgendwie, irgendwie...gut damit aussehen! :engel: :traeum:
Jemand hat mal über ihn geschrieben: "...Der Typ ist so krank, den muss man einfach lieben!" Ganz genau! :D

Benutzeravatar
Angelina Johnson..
MondkalbMondkalb
Beiträge: 180
Registriert: 15.03.2011 20:14

Re: Voldemort

Beitrag von Angelina Johnson.. »

Er bringt kaltblütig Menschen um, egal ob Zauberer oder Muggel; für mich ist er ein verabscheuungswürdiges Wesen, das sich selbst verstümmelt, seine Seele auseinanderreißt und dabei immer weiter mordet. Ihn selbst, kann man doch kaum noch einen Menschen nennen; es hätte nicht so weit kommen müssen mit ihm. Und diese Art...: Er kämpft für eine "reine" Welt ohne Muggel und ohne Muggelstämmige. Nur Reinblüter sollen über die Welt herrschen, aber sein Vater war selbst ein Muggel. Wie viel Hass kann in einem einzelnen Menschen stecken? Und wie kann jemand so überhaupt gar kein Gewissen haben?! Natürlich hatte er keine schöne Kindheit, niemand möchte im Heim aufwachsen, ohne Eltern; irgendwo könnte er einem also Leid tun. Aber er hätte in Hogwarts seine große Chance wirklich nutzen können, aber stattdessen hat er sich der Bösen Seite zugewandt, war ein schamloser Schmeichler, Lügner ... und hat andere bei vollem Bewusstsein ins Messer laufen lassen für Dinge, die er fabriziert hat (man beachte Hagrids Rauswurf aus Hogwarts!). Dann müsste jeder Vollwaise, der im Heim aufwächst, so ein Mensch werden, deswegen hat er meiner Meinung nach kein Mitleid verdient!
Bild

Benutzeravatar
guwinda
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2011 17:41

Re: Voldemort

Beitrag von guwinda »

ich finde voldemord ist ein gut gestaltter gegner für harry. obwohl ich glaub ich bellatrix noch böser und hinterhältiger finde...
Bild
hermine granger
&
ginny weasley
Bild

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Voldemort

Beitrag von Lena Granger »

Voldemort ist ein verzweifelter der nichts mehr verabscheut als Menschen die Gefühle haben und nicht-aus-seinen-Fehlern-lernender Zauberer. :!:
Tut mir Leid wenn das jetzt hart klang :?
Aber ich mag solche Menschen überhaupt nicht.
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
Lumos_Anna
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 27.05.2011 19:34

Re: Voldemort

Beitrag von Lumos_Anna »

Ich geb dir Recht, Lena Granger! ^^
Bild

Benutzeravatar
LiyahMalfoy
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2011 19:04

Re: Voldemort

Beitrag von LiyahMalfoy »

Hotaru hat geschrieben:Ehrlichg esagt, ich muss bei ihm immer an Hitler denken.
Das geht mir genau so... ich hab auch mal i-wo gelesen das das auch von jkr so in verbindung gebracht wurde... ich find da gibts schon viele gemeinsamkeiten ich mein todesser-> nazis, das dunkle mal -> hackenkreuz und so...
ich fan todesser immer toll und voldi auch aber seit ich das mal so ausgelegt habe komm ich mir vor wie ein nazi...
Bild

"Don't let the Muggles get you down" - Ron Weasley

Antworten