Minerva McGonnagal

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Beitrag von Lily Luna »

Ich finde, dass Minerva auch irgendwie streng klingt...
Wie bei anderen Charas auch, hat JKR hier den Namen iregndwie mit dem Wesen verbunden, das finde ich toll
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Benutzeravatar
Luna Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 56
Registriert: 28.01.2009 20:15

Beitrag von Luna Potter »

Minerva finde ich Klasse. Sie passt sehr gut nach Gryffindor. Ich glaube sie muss so streng sein. Die Gryffindors würden sonst über die Stränge schlagen^^

Vanniiy
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2009 17:08

Beitrag von Vanniiy »

Ich find sie klasse. Sie ist streng, aber 'ne super Lehrerin und bei Problemen zur Stelle. Ich mag sie schon von Anfang an.

Benutzeravatar
Tana-Magica
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 46
Registriert: 18.08.2009 18:55

Beitrag von Tana-Magica »

Ich finds immer cool, wenn sie plötzlich ganz viele Gefühle zeigt und sich so für ihre Schüler einsetzt. Sie ist zwar streng, aber auch sehr fair.
Man sollte daran denken, dass es geht noch strenger geht(Snape).
"Was wirklich zählt ist weder dein Körper noch deine Seele, es sind die Gefühle die dich leiten."

"Menschen sind nicht das was sie sagen, sie sind das was sie fühlen!"

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Minerva McGonnagal

Beitrag von Zerafina »

Na dann will ich mal den Thread mal wieder aufwärmen. :smile:
Tana-Magica hat geschrieben:Ich finds immer cool, wenn sie plötzlich ganz viele Gefühle zeigt und sich so für ihre Schüler einsetzt. Sie ist zwar streng, aber auch sehr fair.
Dito.
Ich mag sie. Besonders seit dem fünften Teil, wo sie sich so gegen Umbridge wehrt. Einfach klasse. Sie ist zwar oft streng, aber wie schon gesagt wurde, sie hat auch nette Seiten. Sie setzt sich für ihre Schüler ein & ist immer für Gerechtigkeit.

Benutzeravatar
Falkenauge
ThestralThestral
Beiträge: 1404
Registriert: 22.10.2011 18:44

Re: Minerva McGonnagal

Beitrag von Falkenauge »

Ich mag sie. Aber ehrlich das ist bei vielen lehrern in Hogwarst so, da ich durch weg das gefühl hab, dass die alle irgendeinen hau haben.
logisch ist rational, rational ist nicht immer richtig :-)

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Minerva McGonnagal

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

minerva gehört zu meinen absoluten lieblingscharakteren. wie ihr ja bereits geschrieben habt ist sie zwar streng, aber eben fair. Ich glaube sie ist allgemein auch eine gute lehrerin. Und sie setzt sich eben für die menschen, die ihr wichtig sind ein. wie fina finde ich es auch einfach toll, wie sie sich gegen umbrudge wehrt (auch im film toll dargestellt, alleine schon dieses treppen auf und abgesteige). und jaa, die gryffindors können jemanden wie minerva gebrauchen.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Grace Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 28
Registriert: 31.10.2011 14:29
Wohnort: Fuchsbau, wo sonst?

Re: Minerva McGonnagal

Beitrag von Grace Weasley »

Minerva ist zwar streng und cool und sooo...(ich mag sie ;-) ) Aber, neulich, habe ich ein Interview von J. K. Rowling angeschaut und da hat sie erwähnt, dass sie eine Biografie über Minerva geschrieben habe, die sie gern in den Büchern veröffentlich hätte(oder so in der Art, kann mich nicht genau erinnern ;-) ) und meinte, dass Minerva, wo sie etwas jünger war(als jetzt) ne Affäre mit nen Muggel hatte und noch was...Wie gesagt, kann mich nicht mehr erinnen :D . Aber trotzdem find ich sie mega cool :engel: .

Lg:
Grace W.
Witzigkeit im Übermaß, ist des Menschen größter Schatz!
Bild

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Minerva McGonnagal

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

ich sach nur: pottermore - was man da über minerva erfährt, seit dem liebe ich sie einfach noch mehr.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Fufu
DracheDrache
Beiträge: 3688
Registriert: 04.08.2010 17:42
Wohnort: Los Angeles

Re: Minerva McGonnagal

Beitrag von Fufu »

ich finde sie genial, vor allem im letzten teil :D
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Antworten