Wie im 1. Buch

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Das Thema finde ich

gut
14
36%
naja
25
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Christian
MinimuffMinimuff
Beiträge: 69
Registriert: 05.01.2007 18:40

Wie im 1. Buch

Beitrag von Christian »

Also ich glaube der letzte Band wird 2 Dinge dem ersten gleich haben

Ich denke Snape wird Harry wieder vor Lord Voldemort retten
Im ersten TEil hat er ja gegenflüche gemurmelt als Quirrel Harrys Besen verhext hatte.

Ron wird sich dafür opfern,damit Harry Voldemort töten kann.
Wie im Schachspiel am ENde

Außerdem denk ich mal Norbert wird noch eine Rolle spielen keine Ahnung wieso.

AUßerdem hab ich vorhin noch eine THeorie gelesen nachder Voldemort Harrys Vater ist.
Ich glaub es eigentlich nicht so richtig aber J.K. Rowling hat auch viele Dinge aus den Heer der RInge Büchern übernommen vielleicht nimmt sie auch etwas aus Star Wars.
Die Idee fand ich jedenfalls interessant...und Darth Vader wurde ja auch tot genannt
Dagegen spricht natürlich das Lord Voldemort TOm Riddle heißt usw.

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Hm, die Theorie dass er Harrys Vater ist finde ich schwachsinnig. Das würde für mich zumindest, alles irgendwie ... hmmm machen.. :roll:

Benutzeravatar
saphira
FeeFee
Beiträge: 516
Registriert: 05.01.2007 18:31
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von saphira »

also ich finds auch komisch immer hin hat Harry ja im Denkarium seinen Vater gesehen aber ich glaub schon das er und Harry noch was gemein haben

Crookshanks
DoxyDoxy
Beiträge: 768
Registriert: 19.11.2006 15:40

Re: Wie im 1. Buch

Beitrag von Crookshanks »

Christian hat geschrieben:aber J.K. Rowling hat auch viele Dinge aus den Heer der RInge Büchern übernommen vielleicht nimmt sie auch etwas aus Star Wars.
Die Idee fand ich jedenfalls interessant...und Darth Vader wurde ja auch tot genannt
Dagegen spricht natürlich das Lord Voldemort TOm Riddle heißt usw.
Rowling hat nirgendwo Dinge übernommen, das sind zufällige Parallelen, die eben nun mal vorkommen, die aber in "harry potter--herr der ringe" schon ausfürhlich erläutert werden. Dass Voldemort Harrys Vater ist, halte ich für vollkommen unrealistisch.

Benutzeravatar
Veros
EinhornEinhorn
Beiträge: 1687
Registriert: 18.10.2006 20:37
Wohnort: Potsdam... Isch liebe dir.

Beitrag von Veros »

Ich fänd es eigentlich gar keine Schlechte Idee...

Es würde etwas logisches an sich haben, allerdings hat man Tom Riddles Geschichte bis nach seinem Schulschluss näher beleuchtet und Harrys Eltern waren schon in der Schule ein Paar. Außerdem ist Voldemort ja nicht schlagartig böse geworden und irgentwie häte er das Lili auch erklären müssen, oder?
Und Lili Potter war auf keinen Fall auf der Dunklen Seite; so viel ist sicher. Sie ist eine Mutterfigur, man kann ihr keine böse Seite anhängen.

P.S.: Du hast bei deiner Umfrage das "Schlecht" vergessen. Nicht das ich dafür gestimmt hätte, aber man sollte den anderen eine eigene Entscheidung nicht vorenthalten.

Christian
MinimuffMinimuff
Beiträge: 69
Registriert: 05.01.2007 18:40

Beitrag von Christian »

Also mit Voldi Harrys Vater hab ich ja auch gesagt das das nicht sein kann ich hielts aber ebenfalls für ne nette Idee

P.S.: Schlecht hatte ich erst dabei hab dann aber nicht nochmal antowrt hinzufügen gemacht und deshalb ist es nicht da

Benutzeravatar
Franciska
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.02.2007 12:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Franciska »

naja ich denke auch eher weniger dass voldemort harrys vater ist?!
aber könnte schon sein dass sie einen näheren bezug zueinander haben als er es bis jetzt eh schon ist...

lassen wir uns einfach überraschen!!

lg

Benutzeravatar
Jana
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4894
Registriert: 14.10.2005 22:43
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Jana »

Schaut mal auf der Site von JKR vorbei - irgendwo dort hab ich gelesen, das Harry auf keinem Fall der Sohn von Voldy ist...

Weil sie das schon so viele gefragt haben und sie meint, die jenigen haben zu viel Star Wars geschaut, hat sie das dort mit aufgeführt...
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Benutzeravatar
Lunna
HauselfHauself
Beiträge: 255
Registriert: 11.06.2006 16:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von Lunna »

also, ich hoffe mal NICHT dass ron sich opfert...
und harry hat ja schon im spiegel seine famielie gesehen und da war mein süser kleiner voldi-spatzie sicher nicht dabei...

^^

Lunna
I Love you, I love you, I love you, I love you, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif[/img]
theres no other way, to better say: I love you, is that okay? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s025.gif[/img]

Benutzeravatar
fair
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4718
Registriert: 15.07.2006 12:09
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von fair »

Tja ich denke auch, dass Ron stirbt xD aber sonst...nee
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Antworten