Lieblingsland

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
Crookshanks
DoxyDoxy
Beiträge: 768
Registriert: 19.11.2006 15:40

Beitrag von Crookshanks »

@ Arthima: Ich kann dich gut verstehen, ich hab auch so helle Haut (passend zu meinen roten Haaren). Um dich zu beruhigen :smile: , so schlimm ist Irland dann doch wieder nicht. Ich hab dort keinen Sonnenbrand bekommen, obwohl das bei mir auch immer sehr schnell geht.

Benutzeravatar
Loxia
EuleEule
Beiträge: 357
Registriert: 30.12.2005 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Loxia »

Mein Lieblingsland ist Italien ^^
Das liegt wohl daran, dass ich Halbitalienerin bin und wir immer nach Italien in die Ferien gehen xD
Es hat Sonne, Meer, Strand.. das reicht doch oder? *ggg*
Aber ich möchte mal nach Mexico =D
†»»În Łôvnïg Mєmôяy ôF єddÎê««† [img]http://www.stci.qc.ca/kaos/1146.gif[/img]

Benutzeravatar
Alinaaa
HauselfHauself
Beiträge: 282
Registriert: 30.04.2006 19:18
Wohnort: hannover

Beitrag von Alinaaa »

Also mein lieblings Land ist auf jeden Fall Frankreich.
Wegen der Sprache, wegen der Läden ;)
Ne, also ich hänge halt an der Sprache und da sind mit Abstand die besten Restaurants ;)

Und sonst ist es Holland, ich war da bis jetzt zwar nur einmal auf einer Insel, aber das hat mir gereicht.
Ich fand es da richtig cool.
Also erstmal mochte ich da die ganzen kleinen Häuser und die kleinen Geschäfte ;)
Und da ist richtig viel Natur auf der Insel, an der Nordsee eben.
War alles total cool :)
>>Leg deinen Kopf an meine Schulter
es ist schön ihn da zu spüren
und wir spielen Bonnie & Clyde
Auch wenn uns die ganze Welt verfolgt
wir kümmern uns nicht drum
denn wir sind Bonnie & Clyde<<

~die toten Hosen - Bonnie & Clyde~

Benutzeravatar
Keiko
GhulGhul
Beiträge: 465
Registriert: 12.11.2006 00:21
Wohnort: Schulpforte

Beitrag von Keiko »

Ich bin ganz grosser Japan-Fan, die Kultur ist einfach so faszinierend! Ausserdem Suedamerika!! Vor allem Kolumbien, ich hab eine Freundin von da und alles was sie mir so zeigt und erzaehlt ist genial und ausserdem ist Spanisch mein absolutes Lieblingsfach!!^^
Und ein Austauschjahr kann ich euch nur empfehlen! Ich bin so froh, dass ichs gemacht hab!!
[b]~Shoot for the moon, even if you miss you'll land among the stars!~[/b]

Benutzeravatar
Melina Mc Farrell
EuleEule
Beiträge: 345
Registriert: 31.08.2006 23:58

Beitrag von Melina Mc Farrell »

Also wie so viele :traeum: ich von einem Trip nach Neuseeland... Eine Reise für ein Jahr würde mir genügen. Habe mich auch bereits über ein "Working Holiday Visa" informiert (gibt da so ein ganz tolles Neuseelandforum, kann ich nur empfehlen :smile: ), dieses Visum kann man bekommen, wenn man die Reise spätestens in dem Jahr beginnt, in dem man 30 wird (ginge natürlich auch noch eher). Dann habe ich ja noch vier Jahre Zeit :wink: ... vor allem zum Sparen :cry:

Kanada finde ich auch sehr reizvoll, jedoch allenfalls nach British Columbia - am besten auf eine Wildnisranch 8) Da würden mir zwei oder drei Monate reichen :D

Eine Auswanderung käme für mich jedoch nicht in Frage. Wer Deutschland verlässt, büßt 40% aller Sozialleistungen ein. Das Beginnt bei der Krankenversicherung... bis hin zum bezahlten Urlaub. USA, Kanada, Neuseeland - da gibt es nur 10 Tage bezahlten Urlaub im Jahr! Hier hat man zwischen 20 und 30 Tagen... :roll:

Benutzeravatar
June Lee
KelpieKelpie
Beiträge: 2149
Registriert: 17.10.2005 16:35
Wohnort: Im tiefsten, verlassensten Brandenburg

Beitrag von June Lee »

Mein Lieblingsland sind die Niederlande.
Wir waren mal auf Klassenfahrt da, was eigentlich eher doof ist, aber es war so unglaublich schön da! Und seitdem will ich da unbedingt noch einmal hin. Ich liebe die Windmühlen und die vielen Flüsse und die Landschaft und einfach alles. :)
Außerdem mag ich noch Frankreich und Russland sehr gern, und irgendwo, wo es richtig kalt ist, will ich auch mal hin (Arktis, Sibirien oder so). ^^

Marry Mcgonagall
KnieselKniesel
Beiträge: 231
Registriert: 27.09.2006 20:26

Beitrag von Marry Mcgonagall »

also Neuseeland wär schon mal cool ...
:traeum:
Ansonsten würde ich mal gerne für ein Austauschjahr oder so nach USA oder GB.
Außerdem würde ich mal gerne nach Finnland. Meine Freundin ist halbe Finnländerin und ich möchte auch mal zu gesicht bekommen, wovon sie dauernd schwärmt.
:kicher:
 [url=http://lejune.lima-city.de/hoggy/index.php?page=keks.htm]B.Keks.R[/url]

Benutzeravatar
Alinaaa
HauselfHauself
Beiträge: 282
Registriert: 30.04.2006 19:18
Wohnort: hannover

Beitrag von Alinaaa »

@June Lee, warst du schon mal in Russland??

Ansonsten haben wir ja die gleichen lieblings Länder ;) (naja, sind zwar nur 2, aber was solls)

Das fand ich an den Niederlanden auch so toll...Die Windmühlen, den Deich immer, die Dünen und alles mögliche...richtig, richtig schön :)
>>Leg deinen Kopf an meine Schulter
es ist schön ihn da zu spüren
und wir spielen Bonnie & Clyde
Auch wenn uns die ganze Welt verfolgt
wir kümmern uns nicht drum
denn wir sind Bonnie & Clyde<<

~die toten Hosen - Bonnie & Clyde~

Benutzeravatar
Melina Mc Farrell
EuleEule
Beiträge: 345
Registriert: 31.08.2006 23:58

Beitrag von Melina Mc Farrell »

Also das manche so auf "Holland" abfahren, hätt ich ja ehrlich nicht gedacht...

Also Texel fand ich auch immer schön.... aber das holländische Inland sagt mir nicht so zu (ich fahr ja gerade mal 15 Min bis über die Grenze...).

Und ich finde auch GB wundervoll, vor allem die schottischen Highlands.

EIGENTLICH BIN ICH DER MEINUNG, DASS ES ÜBERALL TOLLE FLECKEN ERDE GIBT! Ich finde meine Heimat, das Münsterland, auch wundervoll :D

Benutzeravatar
June Lee
KelpieKelpie
Beiträge: 2149
Registriert: 17.10.2005 16:35
Wohnort: Im tiefsten, verlassensten Brandenburg

Beitrag von June Lee »

Au ja, ich will auch am liebsten mal eine Weltreise machen und all die wundertollen Flecken kennenlernen =D

@ Alinaaa: In Russland war ich leider noch nicht, aber ich hab' schon total viel drüber gelesen und Videos von gesehen und alles, und jetzt will ich da auch mal hin. ^^

Und die Niederlande sind super *mit dem Fuß stampf* *g*
Ich war hauptsächlich im Inland, und ich fand das so schön <3 Über's Ijsselmeer sind wir gefahren, aber sonst waren wir nirgendwo an größeren Gewässern... die Deiche hab' ich gar nicht gesehen. Naja, nächstes Jahr bin ich 18 und dann fahr ich hin und kann mir alles angucken, ohne nervige Schulklasse mit dran <33 :)

Antworten