Lieblingsland

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
Hay-Ling

Lieblingsland

Beitrag von Hay-Ling »

Ich wollte mal fragen, ob ihr so etwas wie ein Lieblingsland habt ^^
Ich würde total gerne mal nach Irland. Zum einen habe ich eine irische Freundin, und das was sie erzählt, und das was ich da so mitkriege, klingt echt lustig, und zum anderen weil ich einfach die Landschaft, das was man so auf Bildern oder im Fernsehen sieht, wunderhübsch finde. UND weil "Glennkill" (ein Schafskrimi, von leonie Swann) mich nachhaltig beeindruckt hat xD
Wo ich noch wahnsinnig gerne mal hin möchte, ist nach Schweden. Die Landschaft, die Leute, als kleines Kind furchtbar viel Astrid Lindgren gelesen, usw., usf...
Zudem möchte ich, sobald ich alt genug bin, mal ein halbes oder ein Jahr zum Austausch irgendwohin in die USA ^^
Und ihr? ^^

(Sorry, falls es hier nicht wirklich reinpasst, aber ich wusste nicht, wo sonst hin damit)

Benutzeravatar
fair
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4718
Registriert: 15.07.2006 12:09
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von fair »

hm...ich möchte n Austauschjahr auch auf jedenfall mal irgendwo in die USA, außerdem möcht ich nochmal nach Moskau um auch die anderen Gegensätze anzuschauen...ich finds da unheimlich schön :D. Und dann möcht ich auf jedenfall noch nach Frankreich...
mehr weiß ich momentan jetzt noch nicht
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Benutzeravatar
emerentia_tonks
ThestralThestral
Beiträge: 1499
Registriert: 25.03.2006 09:35
Wohnort: Stralsund *nicht die einzige bin*

Beitrag von emerentia_tonks »

GROßBRITANNIEN
da will ich hin nach London, nach Kings Cross und nach Oxford
ich will da ne sprachreise hin machen meine mum meinte das sie sogar zur konfi ein bissl finanziert *lalalalalalaaa*
aber ich find doof das alle denen es egal ist nach GB fliegen nur ich hock immer nur in deutschland und dänemark -.-
uuund ich möchte mal ein Au-pair jahr in GB oder USA machen
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]


<3 [b]Skate is Fate[/b] <3

Benutzeravatar
Liz_
KoboldKobold
Beiträge: 630
Registriert: 28.08.2006 14:07
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Liz_ »

Hmmm, eindeutig Japan. Ich liebe dieses Land einfach ^-^
Urlaub werde ich dort aufjedenfall machen, egal wie alt ich dann sein werde nach unzähligem sparen. Sonst würde mich noch Neuseeland reizen, wo meine Freundin für ein halbes Jahr sein wird. Austausch? Meine Eltern wollen unbedingt das ich einen mache, aber ich möchte einfach keinen machen und bei den 10 Tagen von der Schule aus ist es ja nicht wirklich lohnenswert, nya~
“I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel.” Maya Angelou

Benutzeravatar
Membaris
KnieselKniesel
Beiträge: 222
Registriert: 15.09.2005 22:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Membaris »

Ich bin ein Fan von England.Besonders London:
Dieses Land hat eine einzigartige Landschaft udn ich würde gerne einmal eine Rundreise unternehmen um mir alles anzuschauen.

Ein weiteres Land das mir besonders gefällt ist Kanada.Die Menschen dort haben mir sehr gut gefallen ,als ich in Toronto war.Und wie England besitzt Kanada eine eindrucksvolle ,abwechslungsreiche Landschaft.
TRUST CAN KILL YOU OR SET YOU FREE

Crookshanks
DoxyDoxy
Beiträge: 768
Registriert: 19.11.2006 15:40

Beitrag von Crookshanks »

Ich LIEBE Irland!!! Es ist für mich das schönste Land der Welt! Es hat unglaublich tolle Landschaft, eine sehr interessante Geschichte, wunderschöne Musik und vieles mehr. Ich war schon einmal in Irland, in County Clare an der Westküste, und es war der mit riesigem Abstand schönste Urlaub meines Lebens. Ich würde am liebsten nur noch dahin fahren, doch leider ist Irland für Touristen relativ teuer. Aber es war trotzdem bestimmt nicht mein letztes Mal, dass ich dort war. :smile: Mich fasziniert Irland einfach total.
Ich war gestern Abend erst auf einem wunderschönen Konzert der Gruppe Bachelor's Walk, die besten irischen Gruppe in meiner näheren Umgebung.
Ich hab übrigens auch eine Homepage über Irland, ist aber noch ziemlich in Bearbeitung und noch lange nicht fertig. (V.a. die Bilderseite muss ich dringend erweitern.)
Also, jedenfalls, um es nochmal zu betonen :smile: : I love Ireland!!!

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

oh.. ich möchte nach AUSTRALIEN *träum* dort is es sooo wunderschön, es gibt dort soo tolle landschaften und ne freundin von mir war schon mal dort, und die photos & videos von denen waren einfach traumhaft :D und ich hab des geld für den flug nach australien schon gespart, der kostet immerhin 1200 euro...
und wenn ich in der 11. nicht nen halbes jahr nach australien zum austausch machen kann, was ich ja unbedingt will^^
dann werd ich mir überlegen, wenn ich des abi hab, als aupair mädchen hinzugehen.... ich will nämlich ein jahr aupair machen und dann halt irgendwo wie australien oder in die USA...
und sonst will ich noch nach spanien^^ und dann auch nach Irland oder halt in nen land, wos nicht sooo viel sonne gibt xD und des ne tolle landschaft hat..
und ich möcht mal gerne nach afrika^^ ich möcht einfach mal sehen, wie die leute da leben, die tiere ect. da würd ich gern nach togo xD oder irgendwas andres *träum* und in sambia hab ich ne brieffreundin, vielleicht da auch mal^^ rund um xD ich würd gerne mal ne weltreise machen und alles sehen xD

Crookshanks
DoxyDoxy
Beiträge: 768
Registriert: 19.11.2006 15:40

Beitrag von Crookshanks »

Arthima Waschlab hat geschrieben:und dann auch nach Irland oder halt in nen land, wos nicht sooo viel sonne gibt xD und des ne tolle landschaft hat..
Tolle Landschaft stimm ich dir zu, aber nicht so viel Sonne, also ne. Das wird zwar immer behauptet, aber Irland kann durchaus auch sehr sonnig sein. Wir waren 13 Tage da und hatten umwerfend schönes Wetter! Das totale Gegenteil von dem, was immer behauptet wird. Man konnte sogar im Atlantik baden. Nur am ersten Tag hat es ein bisschen getröpfelt (da hat das irische Wetter halt noch nicht gemerkt, dass wir da sind :smile: ), aber sonst: strahlend schön!
Also, soviel dazu. Lass dich nicht von den Klischees beirren :smile: .

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

ich möcht aber wenig sonne :lol: zumindestens manchmal xD
hab soo ne helle haut, dass ich keine 5 minuten in der prallen sonne sitzen kann, ohne dass ich nen sonnenbrand bekomm :? ne.. aber ich mcöht tortzdem mal hin xD
aber wie gesagt, erst mal nach australien *verliebt schau*

Benutzeravatar
emerentia_tonks
ThestralThestral
Beiträge: 1499
Registriert: 25.03.2006 09:35
Wohnort: Stralsund *nicht die einzige bin*

Beitrag von emerentia_tonks »

dann fahr doch nach skandinavien, nach finnland oder so. das ist bestimmt auch schön! und ich vermute mal das da nich so viel sonne ist
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]


<3 [b]Skate is Fate[/b] <3

Antworten