Sirius Black

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
**Inga**
ZentaurZentaur
Beiträge: 971
Registriert: 11.10.2008 21:22
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von **Inga** »

Ich mag Sirius nicht. Er war fies. Zu Kriecher und zu Sev erst Recht. Ganz Recht, dass er gestorben ist.
hermine hat es ja gesagt: '' Irgendwann werden die Zauberer dafür bezahlen, wie sie die Hauselfen behandeln. Und Sirius hat bezahlt.''
Und Sev hat er auch total gemein behandelt. Er war so ein Idiot. Aber als er gestorben ist - :cry: . Ich hab ihn nicht gemocht, aber er war für Harry - wie Dumbi gesagt hat - wie eine Mischung aus Vater und Bruder!!! Und dann...dann ist er einfach so gestorben! :( :( :cry:

Benutzeravatar
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy
Beiträge: 703
Registriert: 04.08.2009 12:09
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich mochte Sirius, auch wenn er manchmal unvernünftig war & in seiner Jugend ziemlich viele Streiche gespielt hat. Dafür war er immer für seine Freunde da und er kämpfte immer gegen das Böse. Obwohl er so nah an den Dunklen Künsten gelebt hat & alle davon ausgingen, das er genauso werden würde wie seine restliche Familie, hat er sich gegen sie gestellt. Er wollte nie mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Er hätte seine Freunde nie verraten, so wie Peter & das er Snape immer so fies behandelt hat, war natürlich nicht fair - im Gegenteil - aber jeder hat Fehler und Snape war sicher auch nicht immer der Unschuldsengel. :'D

Das Sirius gestorben ist, fand ich richtig traurig und ich hätte Bellatrix am Liebsten sofort selber umgebracht, wenn ich die Chance gehabt hätte. ^_^
Bild

Benutzeravatar
Llya Black
MinimuffMinimuff
Beiträge: 66
Registriert: 05.07.2010 19:41
Wohnort: Winkelgasse

Re: Sirius Black

Beitrag von Llya Black »

Also, ich mag Sirius.
Ich mag ihn besonders, weil er so unvernünftig und lebensfroh ist. Irgendwie war er immer die Person, mit der ich mich am einfachsten identifizieren konnte. Ich meine, gut er hat einige Fehler gemacht, aber trotzdem war er immer für seine Freunde da, hat sich irgendwie um seinen Patensohn gekümmert und hat auch sonst versucht zu helfen, wo er nur konnte.
Er war ein Erwachsener, der trotzdem irgendwie Kind geblieben ist.
Das finde ich faszinierend. Und dass er nach 12 Jahren in Askaban dieses Verhalten immer noch hatte, und nicht vollkommen verbittert war, finde ich bewundernswert.
Ich denke absolut nicht, dass er verdient gestorben ist. Sein Tod war eine der Stellen, bei denen ich richtig weinen musste.

Und ich denke, dass Gary Oldman der perfekte Schauspieler für diese Rolle war!
There are brave Hufflepuffs.
Bild
Proud to be one of them.

Benutzeravatar
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy
Beiträge: 703
Registriert: 04.08.2009 12:09
Wohnort: Hogwarts

Re: Sirius Black

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich finde zu ihm passt der Spruch "Männer werden fünf und dann wachsen sie nur noch". :) Aber nicht böse gemeint. Nur er ist eben noch nicht ganz erwachsen. :) Aber ich mag ihn sehr.
Bild

Benutzeravatar
Llya Black
MinimuffMinimuff
Beiträge: 66
Registriert: 05.07.2010 19:41
Wohnort: Winkelgasse

Re: Sirius Black

Beitrag von Llya Black »

+Hermine*Granger+ hat geschrieben:Ich finde zu ihm passt der Spruch "Männer werden fünf und dann wachsen sie nur noch".
Sehe ich genau so :D
Dadurch bekommen Szenen mit ihm, meiner Meinung nach, einen besonderen Ton.
There are brave Hufflepuffs.
Bild
Proud to be one of them.

anastasiagranger
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2010 16:51
Wohnort: Blankenheim

Re: Sirius Black

Beitrag von anastasiagranger »

sirius war mit mein liebling.....ich mochte ihn total gerne und hab ihn mir auch genauso vorgestellt!!!
Ich war total traurig als er gestorben ist!!!! :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Dobby!
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2010 15:21

Re: Sirius Black

Beitrag von Dobby! »

Ich finde Sirius richtig toll. Es war richtiger Mist das er gestorben ist. Jemand anderes gerne aber nicht Sirius.
Ein Zauberer kommt nie zu spät, ebenso wenig zu früh. Er trifft immer genau dann ein, wann er es beabsichtigt!"
(Gandalf, in der Herr der Ringe - Die Gefährten)

Benutzeravatar
~*Lovestory*~
MinimuffMinimuff
Beiträge: 59
Registriert: 08.06.2010 19:03

Re:

Beitrag von ~*Lovestory*~ »

+Hermine*Granger+ hat geschrieben:Ich mochte Sirius, auch wenn er manchmal unvernünftig war & in seiner Jugend ziemlich viele Streiche gespielt hat. Dafür war er immer für seine Freunde da und er kämpfte immer gegen das Böse. Obwohl er so nah an den Dunklen Künsten gelebt hat & alle davon ausgingen, das er genauso werden würde wie seine restliche Familie, hat er sich gegen sie gestellt. Er wollte nie mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Er hätte seine Freunde nie verraten, so wie Peter & das er Snape immer so fies behandelt hat, war natürlich nicht fair - im Gegenteil - aber jeder hat Fehler und Snape war sicher auch nicht immer der Unschuldsengel. :'D

Das Sirius gestorben ist, fand ich richtig traurig und ich hätte Bellatrix am Liebsten sofort selber umgebracht, wenn ich die Chance gehabt hätte. ^_^
Das ist genau meine Meinung. Sirius ist mein absoluter Lieblingscharakter schon immer gewesen.
Sirius Tod fand ich schrecklich. Zum ersten Mal, dass ich bei einem HP-Film geheult hab, war als Sirius gestorben ist :D
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut. - Missetat begangen? Neein, noch lange nicht, das dauert noch mein ganzes Leben xD

Wem mein Avatr gefällt, ich erstelle auch gerne welche für andere Leute hier :)

Benutzeravatar
Llya Black
MinimuffMinimuff
Beiträge: 66
Registriert: 05.07.2010 19:41
Wohnort: Winkelgasse

Re: Sirius Black

Beitrag von Llya Black »

Ich finde es echt traurig, dass er stirbt. Ich meine, welchen Sinn hatte das denn? :cry:
Ging es nur darum, dass Harry nach und nach wirklich jeden verliert oder war es einfach eine laune von JKR?
There are brave Hufflepuffs.
Bild
Proud to be one of them.

Benutzeravatar
Lilly-Summer
KoboldKobold
Beiträge: 692
Registriert: 03.05.2009 22:40
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Re: Sirius Black

Beitrag von Lilly-Summer »

Llya Black hat geschrieben:Ich finde es echt traurig, dass er stirbt. Ich meine, welchen Sinn hatte das denn? :cry:
Ging es nur darum, dass Harry nach und nach wirklich jeden verliert oder war es einfach eine laune von JKR?
Nein, darum ging es nicht mal ansatzweise. Der Hauptgrund war einfach, dass Harry so schnell wie möglich erwachsen werden musste. Sonst hätte er viele Dinge, die später von Nöten gewesen wären, einfach noch nicht begriffen und dann hätte er den Kampf gegen Voldemort unter Umständen gar nicht gewinnen können. Dass er seine Eltern nie richtig kennen lernen durfte, ist ja schon Verlust genug, aber trotzdem hat es Sirius' Tod gebraucht, um das "Fass zum Überlaufen zu bringen". Solch schmerzliche Erfahrungen machen eben ernster und reifer, so schrecklich es auch ist.
Aber ich war auch sehr traurig, als Sirius gestorben ist. Ich mochte ihn nämlich außerordentlich gerne ._.

Antworten