Sirius Black

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Sirius Black

Beitrag von Jonas Potter »

Ich finde Gary Oldman passt perfekt zu Sirius...
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Half-Blood Prince
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2014 13:56
Wohnort: Spinner's End

Re: Sirius Black

Beitrag von Half-Blood Prince »

Ich finde Sirius genial. Er ist meiner Meinung nach einer der besten Charakter. Auf wenn er vielleicht nicht immer vernünftig war. Aber wer so lang in Askaban gesessen hat, der will nunmal was erleben ;)
Ich finde auch, dass Gary Oldman die perfekte Besetztung für ihn ist!
Lg
"Wie kannst du in der Hölle sein, wenn du in meinem Herzen bist?"

Benutzeravatar
Manedi
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2014 14:31

Re: Sirius Black

Beitrag von Manedi »

Sirius zählt zu meinen Lieblings-Charakteren.
Auch, wenn er manchmal unvernünftig ist, finde ich es nachvollziehbar. Ich meine, er muss ja die gesamte Zeit nachholen, die er in Askaban verbracht hat. Er wurde ja noch ziemlich jung eingesperrt.
Außerdem liebe ich seine Art. Lustig, ironisch, klug, fürsorglich, loyal, mutig, selbstlos. Natürlich ist er auch überheblich, aber das passt einfach zu ihm. Schnuffel! ♥
*Magic Never Dies*

Bild

Harry Potter - RPG

Marvel - RPG

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Sirius Black

Beitrag von Rachel Tonks »

Ich mag Sirius i wie auch und fands scheisse, als Joanne ihn umgebracht hat :( Ich meine sie ist die Schreiberin, also war sie schlussendlich Bellatrix xD

Gary Leonard Oldman find ich natürlich genial (:

Aber naja, den Jungen Sirius mocht i ned.. Der Hat fast Sev das Leben gekostet, hätte James ihn nicht zuvor gewarnt.. :/
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Benutzeravatar
Zauberwan
KnieselKniesel
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2014 09:16
Wohnort: Deutschland

Re: Sirius Black

Beitrag von Zauberwan »

Also ich finde Sirius ist einer der besten Charaktere in der Geschichte. Es war so traurig als er gestorben ist :cry: .
Jonas Potter hat geschrieben:Ich finde Gary Oldman passt perfekt zu Sirius...
Da stimme ich voll und ganz zu!

LG Zauberwan
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com

"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
Bild

Metalgirl
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2014 11:32

Re: Sirius Black

Beitrag von Metalgirl »

grade wegen dem was er sev angetan hat mag ich ihn .. es ist ein charakter mit fehlern und nicht so ein wunschcharakter der perfekt ist...

Benutzeravatar
Artemis SG
MinimuffMinimuff
Beiträge: 56
Registriert: 11.04.2014 20:59

Re: Sirius Black

Beitrag von Artemis SG »

Ich mag ihn total, er ist so witzig!!! ^^
Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Sirius Black

Beitrag von Zerafina »

Ich mag Sirius sehr. Er ist ein interessanter Charakter mit Ecken und Kanten (wie man so schön sagt). Ich kann es immer noch nicht recht glauben, dass er tot ist. Das kam alles so plötzlich, besonders im Film. Ich muss auch sagen, dass das der einzige Tod war, den ich JKR übel genommen habe. Obwohl noch viele andere gestorben sind, die nicht hätten sterben sollen. Zum Beispiel Remus, der zufällig mein Lieblingschara ist. Doch andererseits finde ich es, nicht unbedingt gut, aber passend, dass alle vier Rumtreiber gestorben sind. Jetzt sind sie wieder zusammen, wo auch immer. Und schließlich müssen auf beiden "Seiten" welche sterben.
Doch ich hätte es Harry und Sirius so sehr gegönnt, dass sie hätten zusammen leben können. Er hätte sicher so etwas wie eine Vaterfigur sein können. Jetzt, da er etwas vernünftiger geworden ist. Ich bewundere seine Stärke, nach all den Jahren in Askaban, die ganzen Probleme mit seiner Familie. Sicherlich hat er in seiner Jugend Fehler gemacht, aber die sind auch dazu da um daraus zu lernen. Er ist halt ein Charakter der nicht perfekt ist, was ihn noch sympathischer macht. & ich finde Gary Oldman ist eine klasse Besetzung. Aber vielleicht bin ich da ein wenig voreingenommen. ;D

Marijan
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2015 19:36

Beitrag von Marijan »

Band 3 ist mein Lieblingsband :smile: Ich hab' fast geheult als er gestorben ist :(

Benutzeravatar
Ari Prussia
MondkalbMondkalb
Beiträge: 186
Registriert: 23.04.2013 00:04
Wohnort: Hogwarts

Re: Sirius Black

Beitrag von Ari Prussia »

Ich stehe Sirius Black sehr kritisch gegenüber.
Sein Einfluss auf Harry ist zweifelhaft und sonderlich viel gelernt scheint er nicht zu haben, obgleich er eigentlich massig Zeit gehabt hätte sein eigenes Verhalten zu reflektieren.
Das macht er jedoch nicht. Er entwickelt sich nicht weiter und seine Handlungen sind unüberlegt und undurchdacht. Seine Hitzköpfigkeit ist selten konstruktiv und er bringt sich und seine Mitmenschen dadurch in Gefahr.
Von der Arroganz und der Egozentrik einmal abgesehen, sieht er Fehler nicht ein und stagniert immerfort auf der gleichen Stufe. Selbst die Fehler aus seiner Jugendzeit betrachtet er nicht als solche und rechtfertigt diese mit eher zweifelhaften Argumenten, wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann, die man nicht recht nachvollziehen kann.
Auch wenn er all die Jahre in Askaban war, so ist er doch des Denkens mächtig und hätte es eigentlich schaffen können ein treffendes Resümee zu ziehen und sich dementsprechend zu Verhalten. Stattdessen fährt er mit feindseligem Verhalten gegenüber Snape fort und zeigt sich erheitert angesichts der Erinnerungen aus seiner Schulzeit und den Grausamkeiten, die er Snape angetan hat.
Weiter legt er ein undifferenziertes Denken an den Tag. Für ihn gibt es ein klares 'Feindbild'. Und unter diesem ordnet er z.B. auch Snape ein, da ist es ihm egal, dass dieser sich verändert hat und nun eigentlich auf seiner Seite agiert.
Dennoch ist Sirius ein Charakter der zuweilen amüsiert und einen zum Schmunzeln bringt und der einige, wenn auch wenige, sehr gute, tiefsinnige Zeilen spricht, weshalb gewisse Sympathien für ihn auch von meiner Seite aus zweifelsohne gegeben sind.

Metalgirl hat geschrieben:grade wegen dem was er sev angetan hat mag ich ihn .. es ist ein charakter mit fehlern und nicht so ein wunschcharakter der perfekt ist...
Ich persönlich präferiere auch ganz klar imperfekte Charaktere, die durchaus realistisch sind. Dennoch bewerte ich ihre Handlungen, beziehe die Vergangenheit mit ein, sowie die Entwicklung des Charakters an sich und den Grund den dieser hat. Mir stellt sich immer die Frage, weshalb ein Charaktere so handelt, wie er handelt und erst dann beurteile ich das Handeln.
Bei Sirius finde ich die Gründe weshalb er Snape dies antut, wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann, trivial und nichtig. Sie sind nicht ansatzweise nachvollziehbar und deshalb auch absolut nichts, was meiner Meinung nach den Charakter interessanter macht, im Gegenteil, es lässt ihn stupide und oberflächlich wirken.
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Antworten