Sirius Black

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten
Synestra
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.02.2011 17:32
Wohnort: Slytherin^^

Re: Sirius Black

Beitrag von Synestra »

Sirius (griechisch Seirios Σείριος, lateinisch Canis Majoris, Alpha Canis Majoris, α CMa; auch Hundsstern, Aschere oder Canicula) ist als Doppelsternsystem des Sternbildes „Großer Hund“ das südlichste sichtbare Himmelsobjekt des Wintersechsecks.
Ich weiß ja nicht,ob das hier schonmal jemand geschrieben hat,aber ich finde es irgendwie lol,woher der Name kommt ^ ^

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Sirius Black

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich meine, dass sogut wie alle Namen der Familie Black Sternennamen sind. Weiß aber leider nichtmehr wo ich das gelesen habe. :/
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Synestra
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.02.2011 17:32
Wohnort: Slytherin^^

Re: Sirius Black

Beitrag von Synestra »

In der Magischen Welt gehören Sternennamen zu den jenigen, die für Kinder gern gewählt werden Joanne K. Rowling spielt auch mit diesen Namen gerne auf Schicksale und Ereignisse an oder verwendet sie als Charakterbilder.
Die eingebildeten Blacks benennen ihre Nachkommen gerne nach leuchtenden Gestirnen (s. Stammbaum der Familie Black:
http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Sternennamen

Stimmt. Naja,passt ja zu der eingebildeten Familie...
Huch wenn es bei Sirius Black nochmal besonders sinnig ist, er heißt mit Vornamen nach einem Hundsstern und mit Nachnaemen eben Black,und kann sich in einen schwarzen Hund verwandeln^^

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Sirius Black

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ahh da stand das. :D Ich habe die ganze Zeit unter Black gesucht. Wusst ich doch, dass ich dass im wiki gelesen habe. ;)
Jep, da merkt man mal worüber man (Frau) sich alles Gedanken machen kann.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Remus J Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2011 15:49

Re: Sirius Black

Beitrag von Remus J Lupin »

Sirius Black ist einer meiner Lieblingspersonen.
Ich finde seine ganze Art einfach nur zu schön. Außerdem sieht er ja im fünften Teil auch gar nicht mal so schlecht aus. :smile:
Er ist vor allem immer so gelassen, das merkt man im Kampf um die verlorene Prophezeiung.
Cool finde ich ihn auch im dritten Teil, wo er überreagiert und Snape da richtig fertig macht und so.
Ja doch, Sirius hat was. Guter Charakter

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Sirius Black

Beitrag von Zerafina »

Ich muss Remus J Lupin zustimmen. Sirius ist einfach ein super Charakter.
Ich mochte ihn von ersten Moment an.
Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Ich glaube Viggo Mortensen wäre auch nicht schlecht für die Rolle gewesen (zumindest ist er einfach unglaublich heiß - vorallem als Aragon)
Meiner Meinung nach passt Gary perfekt zur Rolle, und vom Aussehen her auch besser als Viggo. Er ist ein super Schauspieler und setzt die Rolle perfekt um.
Llya Black hat geschrieben:Und Gary Oldman hat (im original) einfach eine STIMME :shock: UNGLAUBLICH !
Ich stimm dir 100% zu, die Stimme ist wirklich wunderschön. *schwärm*

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Sirius Black

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Zerafina hat geschrieben:[...]
Meiner Meinung nach passt Gary perfekt zur Rolle, und vom Aussehen her auch besser als Viggo. Er ist ein super Schauspieler und setzt die Rolle perfekt um.
[...]
Ich stimm dir 100% zu, die Stimme ist wirklich wunderschön. *schwärm*
Wie gesagt, ich finde in 3 & 4 passt Gary wohl auch noch, aber gepflegt passt er einfach nicht in meine Vorstellung von Sirius, vorallem ist er meines Erachtens nach nicht attraktiv genug. ^^ Aber egal, Gary hat die Rolle trotzdem sehr gut umgesetzt! :)
Und bei der Stimme hab ich ja bereits erwähnt, dass ich eurer Meinung bin. ^^
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Sirius Black

Beitrag von Zerafina »

Also ich finde Gary attraktiv. ^^

Aber stimmt schon, in den Büchern stellt man sich alle irgendwie anders vor; siehe Harry.
Zuletzt geändert von Zerafina am 29.04.2011 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Angelina Johnson..
MondkalbMondkalb
Beiträge: 180
Registriert: 15.03.2011 20:14

Re: Sirius Black

Beitrag von Angelina Johnson.. »

Ich gaube, ich habe es schonmal irgendwo erwähnt, aber ich bin ein absoluter Rumtreiber-Fan. Dementsprechend auch ein Fan von Sirius Black! (: Er ist doch einer von den Guten und ich finde es sehr mutig von ihm, dass er es geschafft hat, sich von seiner Familie abzuschotten. Ein wahrer Gryffindor eben! Und Gary Oldman passt!(:
Bild

Benutzeravatar
RoseWeasley
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 24.04.2011 19:33
Wohnort: Hogwarts :D

Re: Sirius Black

Beitrag von RoseWeasley »

Sirius ist im Buch einer meiner Lieblingscharakter geworden :) In Filmen wird er auch recht gut dargestellt. Schade nur das er so früh stirbt .. :/

Antworten