Sirius Black

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Llya Black
MinimuffMinimuff
Beiträge: 66
Registriert: 05.07.2010 19:41
Wohnort: Winkelgasse

Re: Sirius Black

Beitrag von Llya Black »

Lilly-Summer hat geschrieben:Solch schmerzliche Erfahrungen machen eben ernster und reifer, so schrecklich es auch ist.
Toll. -.- Also, danke für die Erklärung :lol: aber der Beweggrund ist doch Mist.
Das ist literarisch gut umsetzbar aber ... Naja, Es kam irgendwie zu früh, oder?

Erinnert mich an Fred, wobei sein Tod einen gaaaaanz anderen Grund hatte ...
Ach, ich find's einfach traurig ... :(
There are brave Hufflepuffs.
Bild
Proud to be one of them.

Benutzeravatar
~*Lovestory*~
MinimuffMinimuff
Beiträge: 59
Registriert: 08.06.2010 19:03

Re: Sirius Black

Beitrag von ~*Lovestory*~ »

Der Beweggrund mag irgendwo einen Sinn haben, aber irgendwie auch nicht.
Harry muss schnell erwachsen werden, dass ist klar, aber durch Verluste dieser Art wird man erst sehr viel schwächer, bevor man dann endlich doch stärker dadurch wird und das ist doch dann irgendwie trotzdem schon wieder widersprüchlich, oder ?
Harry verliert nach und nach wirklich die meisten der Personen, die ihm etwas bedeueten.
Sirius, Dumbledore, Lupin etc...
Und ich hab auch eine Erklärung dafür allerdings eine nicht wirklich plausible ich führ sie aber trotzdem mal an.
Ich denke J.K. Rowlings absicht war es, die gesamte Harry Potter Welt zu einem entgültigen Abschluss zu bringen. Sie wollte die komplette Vergangenheit so weit szz. "ausradieren", das es einfach keinen Fortsetzungsbedarf mehr in dieser Sache gibt.
Hätte sie Sirius weiterleben lassen und die Geschichte vorgeführt wie sie es eben getan hat, wären am Ende des 7. die Frage aufgetaucht, was macht Sirius, wie lebt er, hat er Kontakt zu Harry usw. usw und es hätte wieder ewig Erklärungsbedraf gegeben. Ebenso wie bei Snape, Dumbledore etc.
Komische Erklärung ich weiß
Aber irgendeine muss es für diesen schrecklich sinnlosen Tod meiner Lieblingsfigur doch geben.
*heulend zu Llya renn und mich bei ihr verkriech*
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut. - Missetat begangen? Neein, noch lange nicht, das dauert noch mein ganzes Leben xD

Wem mein Avatr gefällt, ich erstelle auch gerne welche für andere Leute hier :)

Benutzeravatar
Lilly-Summer
KoboldKobold
Beiträge: 692
Registriert: 03.05.2009 22:40
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Re: Sirius Black

Beitrag von Lilly-Summer »

Das kann gut möglich sein, aber in diesem Fall hätte J.K. Rowling doch auch sicher auf den (meiner Meinung nach zu) glücklichen Epilog verzichtet, oder? Ich meine, Spekulationen über Hochzeit und Kinder wären nach wie vor geblieben, aber durch den Epilog kennt man ihre Namen und ein Stück weit ihre Persönlichkeit, was automatisch dazu führt, dass sich gefragt wird 'Und wie geht es mit ihnen weiter? In welche Häuser kommen sie? Wen lieben, wen hassen sie?' und so weiter und so fort. Deshalb finde ich die Erklärung zwar in gewisser Weise nachvollziehbar, andererseits aber auch recht heikel. ;)

Was den Tod von Sirius angeht:
Sehen wir es doch mal so. Wäre Sirius nicht gestorben, wäre Harry nie im Leben hinter Bellatrix Lestrange hergerannt, hätte nicht versucht, sie mit einem Crucio zu foltern und wahrscheinlich hätte Voldemort somit auch erst einmal nicht erfahren, dass die Prophezeiung zerbrochen ist. Sicher, man hätte es auch anders regeln können, aber dann wäre es womöglich ins Seltsame abgerutscht und man würde sich fragen, warum sie Sirius nicht einfach umgebracht hat.
Im Übrigen finde ich es wirklich ganz fabelhaft von ihr, dass sie sich getraut hat, nicht nur einen ihrer geliebten Charaktere überhaupt sterben zu lassen. Fast alle Autoren, die schonmal vor so einer Entscheidung über, um es jetzt mal dramatisch klingen zu lassen, Leben und Tod standen, wissen, dass es ganz und gar nicht leicht ist, einen Charakter, mit dem man sich gefreut und mit dem man gelitten hat, und das über längere Zeit, auszulöschen. Wer denkt, Rowling saß vor ihrem Manuskript und hat sich diebisch darüber gefreut, dass einer ihrer wunderbaren Charaktere den Heldentod stirbt, der irrt, das kann ich mit voller Überzeugung behaupten.
Was mir so sporatisch zum Thema einfällt, auch wenn sich die meisten dessen bewusst sind:
Es ist Krieg. Im Krieg sterben Menschen. Und in diesem Fall auch Hauselfen, Kobolde, Eulen und andere Wesen. Deswegen würde ich keinen einzigen Tod als wenig sinnvoll ansehen, weil es, auch im echten Leben, viel grausamere und eben gerade nicht sinnvolle Tode gibt.
Und ja, ich habe meine Meinung bezüglich Sirius nicht geändert. Ich mag ihn immer noch und habe geweint, als er sterben musste :)

Benutzeravatar
~*Lovestory*~
MinimuffMinimuff
Beiträge: 59
Registriert: 08.06.2010 19:03

Re: Sirius Black

Beitrag von ~*Lovestory*~ »

Ja stimmt schon :)
ich weiß dass es schwer ist Personen sterben zu lassen, hab ich selbst schon in einem Roman gemacht -.-
Es fällt verdammt schwer und ich bin mir sicher, dass es auch J.K. Rowling schwer gefallen ist.
Ja klar, ohne Sirius Tod wäre das alles nicht so passiert man kann da ewig spekulieren :D
Tatsache ist, man kann es nicht ändern^^
ich finds immer noch furchtbar traurig dass sie Sirius haben sterben lassen, aber gut J.K. Rwoling wird sicher nicht ihre Bücher umschreiben, nur weil wir alle das doof finden.
Ich werd mich aber weiterhin drüber aufregen und heulen wenn ich die stelle lese oder im Film sehe :D :D
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut. - Missetat begangen? Neein, noch lange nicht, das dauert noch mein ganzes Leben xD

Wem mein Avatr gefällt, ich erstelle auch gerne welche für andere Leute hier :)

Benutzeravatar
kathawtf
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 33
Registriert: 18.10.2010 13:05

Re: Sirius Black

Beitrag von kathawtf »

Ich finde Sirius sieht im Film doch gut aus ?
Hab ihn mir genauso vorgestellt.
Mit einer der besten Charaktere.
The Dark Lord will rise again ..
Throw us into Azkaban, we will wait.

Bellatrix Lestrange
Bild

Benutzeravatar
Llya Black
MinimuffMinimuff
Beiträge: 66
Registriert: 05.07.2010 19:41
Wohnort: Winkelgasse

Re: Sirius Black

Beitrag von Llya Black »

kathawtf hat geschrieben:Ich finde Sirius sieht im Film doch gut aus ?
ich stimme dir voll und ganz zu. Gary Oldman ist der beste Schauspieler für Sirius und er stellt ihn wunderbar realistisch dar. ^^
Sirius ist einfach der Bester !
There are brave Hufflepuffs.
Bild
Proud to be one of them.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Sirius Black

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Naja ich finde Gary Oldman macht seinen Job zwar gut - also er spielt ihn ziemlich gut, aber er sieht eben nicht so aus wie ich ihn mir vorgestellt habe. Also im 3. & 4. Band schon noch, aber danach ist er einfach zu gepflegt. Ich glaube Viggo Mortensen wäre auch nicht schlecht für die Rolle gewesen (zumindest ist er einfach unglaublich heiß - vorallem als Aragon ^^)
Sirius als Charakter? Umwerfend, ich habe ihn geliebt, wie er sich um Harry sorgt und einfach aaalles für ihn machen würde trotzdem aber nicht so auf einen strengen paten/vaterersatz macht sondern eben sein Freund ist. Band 5 wo er Harry mit der DA unterstützt oder Band 3, wo er ihn "verfolgt" nur um ihn mal zu seheh und ihm dann anbietet, bei ihm zu wohnen und so total unsicher dabie ist.. Schade das er gestorben ist, aber ich finde die Szene zwar schrecklich traurig, aber irgendwie auch total toll, weil sie einfach zeigt, dass sie langsam groß werden & dass der Krieg beginnt.. Und irgendeinen kleineren Charakter von Orden sterben zu lassen hätte beweitem nicht die richtige Wirkung gehabt..
aber man sieht ja an meienr Signatur, dass ich Sirius mochte.. :D
Zuletzt geändert von Sonea Ginevra Inava am 18.01.2011 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
LillianaBlack
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2010 01:32
Wohnort: Sherdley Street, Godric's Hollow

Re: Sirius Black

Beitrag von LillianaBlack »

Ich für meinen Teil fand Gary Oldman als Sirius unglaublich passend. Hätte mir lediglich gewünscht, dass die Haare ein wenig dunkler sind. Aber naja, man kann halt nicht alles haben. Ansonsten fand ich ihn von seiner ganzen Art gut getroffen. Er kommt schon ziemlich wie einer der Marauders rüber. Baut schonmal scheiße, kümmert sich nicht groß um Regeln und ist - wenn ich das mal so sagen darf - "voll korrekt". xD

Benutzeravatar
Llya Black
MinimuffMinimuff
Beiträge: 66
Registriert: 05.07.2010 19:41
Wohnort: Winkelgasse

Re: Sirius Black

Beitrag von Llya Black »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Ich glaube Viggo Mortensen wäre auch nicht schlecht für die Rolle gewesen (zumindest ist er einfach unglaublich heiß - vorallem als Aragon)
Naja ... Mortensen ... Ich finde der hat nur was mit den eklig fettigen Haaren, sonst kann man sich den nicht unbedingt angucken :lol:
Aber jeder hat da halt so seine Ansichten ;-)
Ich persönlich finde es gar nicht schlimm, dass Sirius im 5. Film tatsächlich mal gepflegt ist. Ich meine, hat doch auch was :D
Und Gary Oldman hat (im original) einfach eine STIMME :shock: UNGLAUBLICH !
There are brave Hufflepuffs.
Bild
Proud to be one of them.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Sirius Black

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

:D ich finde Viggo auch so extrem gut, außer wenn er seinen Bart abrasiert hat - Bah, Drei-Tage-Bart muss bei ihm schon mindestens sein. Und die Haare dürfen nicht zuu kurz sein, okay ich habe schon Ansprüche ^^ Alles in allem wahrscheinlich wirklich Ansichtssache.
Da sieht er auch mit nicht fettigen Haaren extrem gut aus:
http://img.listal.com/image/197401/600f ... tensen.jpg

so und da bestimmt nicht alle hier noch zwanzig tolle Bilder von Viggo (wahlweise mit oder ohne fettigen Haaren) habe wollen gehts nun back to topic ^^ :
Ist ja auch eigentlich klar, dass Sirius gepflegt aussehen muss, weil er ja wieder "sesshaft" wird - aber ich finde eben das Gary Oldman gepflegt nicht mehr zu Sirius passt - verstehtst du was ich meine?
Und du hast Recht, seine Stimme ist einfach unglaublich ^^ Ich habe mir den 5. gerade nochmal auf Englisch angeschaut
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten