Charaktere - Tom Vorlost Riddle

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Benutzeravatar
Albus
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 09.12.2005 12:52
Wohnort: Hogwarts

Charaktere - Tom Vorlost Riddle

Beitrag von Albus »

Nickname: Albus P. W. B. Dumbledore
Haus: Ravenclaw

Tom Vorlost Riddle wird als Sohn der Hexe Merope Gaunt und des Muggel Tom Riddle sen. am 31.12.1926 in einem Londoner Waisenhaus geboren. Er wurde nach seinem Vater und seinem magischen Großvater Vorlost Riddle benannt. Seine Mutter stammt von Salazar Slytherin ab, dem Begründer des Hauses Slytherin in Hogwarts. Sie stirbt eine Stunde nach seiner Geburt und sein Vater zeigt kein Interesse an seinem Kind, weshalb Tom in dem Waisenhaus aufwächst. Er zieht sich sehr zurück von den anderen Kindern und man vermutet, dass er die anderen Kinder quält, allerdings kann man ihm nichts nachweisen. Einen Tag nach einem Streit mit einem anderen Jungen namens Billy Stubbs, wird dessen Kaninchen erhängt am Dachbalken gefunden. Desweiteren haben sich Amy Benson und Dennis Bishop sehr verändert seit einem Ausflug ans Meer, an dem sie gemeinsam mit Tom in eine Höhle gestiegen sein sollen.

1938 sucht Albus Dumbledore den Jungen auf, um ihm mitzuteilen, dass er einen Platz an der Hogwartsschule für Hexerei und Zaubererei bekommen hat. Ganz anders als die meisten anderen Schüler zweifelt der 11-Jährige überhaupt nicht an der Tatsache, dass er ein Zauberer sei. Er erzählt Dumbledore von seinen bisherigen Machenschaften mit der Magie. Der Junge teilt Dumbledore nicht nur mit, dass er den anderen Schülern Schmerzen zufügen kann, sondern auch, dass er mit Schlangen sprechen kann, eine Gabe, die auch Salazar Slytherin besaß. Bereits damals hasste er seinen gewöhnlichen Namen „Tom“, er wollte etwas Besonderes sein.

So begann also sein erstes Schuljahr in Hogwarts. Wie zu erwarten wurde der Junge vom Sprechenden Hut in das Haus Slytherin eingeteilt. Er war ein sehr kluger Schüler und Albus Dumbledore bezeichnet ihn als den brillantesten Schüler, den Hogwarts je gesehen hat. Tom Riddle wurde von allen Lehrern bewundert, bis auf Dumbledore, der ihm von Anfang an mit großem Misstrauen gegenüber stand.
In seinem fünften Jahr in Hogwarts konnte Tom es bewerkstelligen, die sagenumwobene Kammer des Schreckens zu öffnen. Schließlich wurde auch eine Muggelgeborene, nämlich die sogenannte Maulende Myrte, von dem Basilisken, dem Monster, welches sich in der Kammer befand, getötet, weswegen die Schule kurz vor der Schließung stand. Da Tom Riddle Hogwarts als sein Zuhause ansah und nicht ins Waisenhaus zurückwollte, beschuldigte er den damaligen Drittklässler Rubeus Hagrid, die Kammer geöffnet zu haben und behauptete, Hagrids Riesenspinne Aragog trage die Schuld an dem Tod der Maulenden Myrte. Rubeus wurde der Schule verwiesen und Tom erhielt eine Auszeichnung für besondere Dienste um das Wohl der Schule. Einzig und allein Albus Dumbledore hielt an Hagrids Unschuld fest und beobachtete Tom umso genauer.
Tom Riddle, Vertrauensschüler und später auch Schulsprecher von Hogwarts, wurde in den „Slug-Klub“ aufgenommen und Professor Slughorn teilte ihm mit, dass er einmal sehr erfolgreich werden würde.

Mit sechszehn Jahren wollte Tom Riddle seinen Großvater Vorlost Gaunt aufsuchen, traf jedoch nur seinen Onkel Morfin an. Dieser teilte ihm mit, dass seine muggelstämmigen Großeltern und sein Vater im Haus gegenüber wohnten. Er hasste seinen Vater, weil er seine Mutter und somit ihn verlassen hatte, und so brachte er seinen Vater und dessen Eltern mit Morfins Zauberstab um. Morfin gestand das Verbrechen, da Tom sein Gedächtnis verändert hatte und er Muggel sowieso hasste, und wurde nach Askaban gebracht. Zuvor jedoch hatte Tom Morfins Ring an sich genommen, da er einst Salazar Slytherin gehört hatte.

Zur etwa derselben Zeit legte er sich einen neuen Namen zu: Lord Voldemort.
Er fürchtete nichts mehr als den Tod und wollte deswegen einen Weg finden, unsterblich zu werden. Schließlich hört er von sogenannten Horkruxen, allerdings wusste er nicht genau, wie diese funktionieren und man solche schaffen könne. In der Bibliothek von Hogwarts wurde er auch nicht fündig, da Albus Dumbledore dafür gesorgt hatte, dass keinerlei Informationen über Horkruxe in der Bibliothek zu finden sind. Aber Lord Voldemort fand schließlich doch einen Weg, etwas über sie herauszufinden. Er fragte Horace Slughorn sehr geschickt über Horkruxe aus. Dieser teilte ihm mit, dass Horkruxe Gegenstände sind, in denen ein Teil der Seele außerhalb des Körpers aufbewahrt werden kann. Um einen Horkrux zu schaffen, muss man jemanden ermorden. Tom gab sich aber mit einem Horkrux nicht zufrieden und fragte Slughorn, ob es denn möglich sei, mehrere Horkruxe zu schaffen, um genau zu sein, sieben. Der Befragte war total entsetzt und erkundigte sich bei Tom, ob ein Mord denn nicht bereits grausam genug sei.
Lord Voldemort machte sich daran, Horkruxe zu schaffen. Sein erster Horkrux war ein Tagebuch, indem sich das Wissen zum Öffnen der Kammer des Schreckens befand. Morfins Ring wurde sein zweiter Horkrux. Er versteckte seine ersten beiden Horkruxe bei Lucius Malfoy bzw. im Haus der Gaunts.

Nachdem Tom bzw. Lord Voldemort die Schule verließ, fing er – gegen die Erwartungen der Lehrer – in einem Geschäft namens „Burgin & Burks“ zu arbeiten an. Bevor er aber diese Stelle annahm, fragte er den damaligen Schulleiter von Hogwart Professor Dippet, ob er als Lehrer in Hogwarts anfangen könne. Dieser riet ihm, ein paar Jahre zu warten und dann erneut zu fragen. In seinem neuen Job in dem schwarzmagischen Laden gelang es Tom, Hepzibah Smith einen Kelch, der ehemals Helga Hufflepuff gehört hatte, und ein Medaillon von Salazar Slytherin wegzunehmen. Er brachte die alte Dame um und schob die Schuld Hokey, deren Hauselfe, zu. Seine neu erungenen Schätze machte er ebenfalls zu Horkruxen und nun versuchte er auch, Erbstücke von Godric Gryffindor und Rowena Ravenclaw zu erlangen. Ob ihm dies gelang, weiß man nicht, aber Albus Dumbledore vermutet, dass er es nicht schaffte.
Lord Voldemort kündigte seinen Job bei „Burgin & Burks“ und taucht erst nach zehn
Jahren wieder auf. 1960 versuchte er erneut, eine Stelle als Lehrer in Hogwarts zu bekommen. Als er den neuen Schulleiter Albus Dumbledore fragte, ob er Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten könne, lehnte dieser ab und seither ist diese Stelle verhext. Kein Lehrer schaffte es bisher, länger als ein Jahr lang dieses Fach zu unterrichten.

Nun stellte Lord Voldemort eine Armee aus Zauberern, Hexen, Riesen, Inferi und anderern Wesen auf und versuchte, die Macht zu erlangen. Ohne Rücksicht auf Verluste tötete er Zauberer und Muggel. Jedem Mord folgte das Erscheinen des Dunklen Mals, welches über dem Haus der Ermordeten schwebte. In der Zaubererwelt herrschte Chaos, die Menschen waren verängstigt und der Name Lord Voldemort wurde nur von sehr wenigen Zauberern ausgesprochen, zum Beispiel von Albus Dumbledore. Die meisten anderen Hexen und Zauberer nannten ihn „Du-weißt-schon-wer“ oder „Er, dessen Name nicht genannt werden darf“.
Das Zaubereiministerium unter Barty Crouch sen. kämpfte hart gegen die Anhänger von Lord Voldemort, den sogenannten Todessern. Aber nicht nur das Ministerium versuchte, Lord Voldemort und seine Todesser zu töten, auch Albus Dumbledore leistete ihnen Widerstand. Er gründete den „Orden des Phönix“, dessen Aufgabe darin bestand, Lord Voldemort zu besiegen und die Zaubererschaft vor seinem Aufstieg zu bewahren. Viele Mitglieder des Ordens wurden aber von den Todessern ermordet. Die Lage schien aussichtslos.

1979 hörte Lord Voldemort von einer Prophezeiung, die besagte, dass Ende Juli ein Junge geboren werden würde, dessen Eltern Voldemort bereits dreimal entkamen. Zwei Jungen könnten gemeint sein: Harry Potter und Neville Longbottom
Lord Voldemort glaubte, dass Harry Potter – der Halbblüter und nicht der Reinblüter unter den beiden – ihm gefährlicher werden würde. Es gelang ihm, herauszufinden, wo dieser lebte. Also macht er sich auf den Weg nach Godric’s Hollow, wo James Potter und Lily Potter, Harrys Eltern, lebten. Er tötete James Potter und wollte anschließend Harry töten. Seine Mutter bettelte allerdings, dass er Harry am Leben lassen möge und sie an seiner statt ermorden solle. So brachte Lord Voldemort auch Lily Potter um. Als er danach Harry mit dem „Avada Kedavra“ – Fluch töten wollte, ging sein Fluch nach hinten, weil Lily Potter sich für ihren Sohn geopfert hatte. Dies ist ein sehr alter Zauber. So wurde Voldemorts Geist aus seinem Körper gerissen, da er wegen der Horkruxe nicht sterben konnte.

Er war weniger als ein Gespenst, aber er lebte. Voldemort zog sich in die Wälder Albaniens zurück. Erst 1991 schöpfte er Hoffnung, wieder einen Körper zu erlangen. Quirenius Quirrell, der damalige Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste in Hogwarts, ging nach Albanien und traf dort auf Lord Voldemort. Dieser nahm von ihm Besitz ein und reiste mit seiner Hilfe nach England zurückt. Dort sollte Quirrel versuchen, den Stein der Weisen zu stehlen, dieser Versuch wurde allerdings von Harry Potter, der damals sein erstes Schuljahr in Hogwarts absolvierte, vereitelt und Voldemort wurde erneut zu einem solch schwachen Wesen wie zuvor und suchte erneut die Wälder Albaniens auf. Ein Jahr später gelangte sein Tagebuch zurück nach Hogwarts. Dieses kam in Ginny Weasleys Besitz und sie öffnete die Kammer des Schreckens. Einige Schüler wurden versteinert, aber Harry Potter konnte erneut Voldemorts Vorhaben vereiteln und noch dazu das Tagebuch vernichten.

Ein Jahr danach kehrte der Todesser Peter Pettigrew alias Wurmschwanz zu Voldemort zurück. Er und Barty Crouch jun. halfen ihm, seine Macht wiederzuerlangen. Sie brachten Harry Potter mit einem Portschlüssel zu dem schwachen Lord Voldemort und mit einem alten Zauber, der das Blut Harry Potters, die Knochen Voldemorts Vater und das Blut von Wurmschwanz benötigt, erlangte Voldemort wieder seine vollständige Macht. Harry Potter, den er eigentlich töten wollte, entkam ihm aber. So erfuhr Albus Dumbledore davon, der erneut den „Orden des Phönix“ gründete. Die meisten anderen Hexen und Zauberer glauben aber vorerst nicht an die Rückkehr Voldemorts.
Voldemort will die Prophezeiung zur Gänze hören, die Harry Potter als denjenigen bezeichnet, der als einziger in der Lage sein würde, ihn zu töten. Er hoffte, dass sie preisgibt, wie er Harry vernichten könne. Da er wusste, dass sich die Prophezeiung im Zaubereiministerium befindet, lockte er Harry dorthin, weil er und Voldemort die einzigen sind, die sie berühren können und Voldemort nicht offen auftreten wollte. Als die Todesser Harry die Prophezeiung zu entwenden versuchten, scheiterten sie und Lord Voldemort betrat das Ministerium. Dort hatte er Harry schon fast getötet, als Albus Dumbledore sich ihm in den Weg stellte. Nach einem Duell der beiden wurde Voldemort von verschiedenen Ministeriumsangestellten gesehen und er verschwand. Nun gab das Ministerium die Rückkehr Voldemorts zu und die gesamte magische Gemeinschaft glaubte nun an dessen Rückkehr. Erneut herrschte Panik und Zauberer und Hexen sowie Muggel wurden von Voldemort und seinen Todessern getötet. 1996 wurde Albus Dumbledore von Severus Snape getötet und Lord Voldemort ist nun auch den einzigen Zauberer los, den er je fürchtete.

Benutzeravatar
Ombre
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 37
Registriert: 03.10.2006 15:17

Beitrag von Ombre »

Veränderungen:

"... des Muggels Tom Riddle sen."

"...nach seiner Geburt. Sein Vater zeigt kein Interesse..."

"Des weiteren haben sich Amy Benson und Dennis Bishop seit einem Ausflug ans Meer, an dem sie gemeinsam mit Tom in eine Höhle gestiegen sein sollen, sehr verändert." [Satzbau verändert]


"Mit sechzehn Jahren..."

"Der Befragte war _ entsetzt..."

"Borgin & Burke's"

"Schulleiter von Hogwarts, Professor Dipp"

"nach England zurück_"

Ansonsten habe ich noch ein paar mehr Absätze gemacht, weil der Artikel wirklich sehr lang ist.

Kopiert ist er meines Erachtens nach nicht.
Ich habe ihn eingetragen.

Gesperrt