Thestrale

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Benutzeravatar
Hermine13
MinimuffMinimuff
Beiträge: 67
Registriert: 15.10.2006 10:56
Wohnort: Hogwarts, Gemeinschaftsraum Gryffindor

Beitrag von Hermine13 »

Ich glaub auch, dass Zauberer, die die Thestrale sehen,sehen sie auch auf Fotos sehen können. Wer sie aber nicht sehen kann, sieht sie auch auf den Fotos nicht. Find ich jedenfalls logisch. (Allerdings weiß ich auch nicht ob Muggel die sich bewegenden Bilder in den Fotos sehen. Wenn sie das sehen, ist die Logik dahin)
Und wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her....

Benutzeravatar
Veros
EinhornEinhorn
Beiträge: 1687
Registriert: 18.10.2006 20:37
Wohnort: Potsdam... Isch liebe dir.

Beitrag von Veros »

Sicher kann man Threstale nur auf dann auf Fotos sehen, wenn mna schon einmal einen Toten gesehen hat.
Ist doch ganz klar, oder?
Oder war damit gemeint, ob sie auf normalen Fotos zu sehen sind? Das oben würde nur für Zauberfotos gelten.
[size=75][url=http://www.youtube.com/watch?v=pAwR6w2TgxY]Alice[/url][/size]

Crookshanks
DoxyDoxy
Beiträge: 768
Registriert: 19.11.2006 15:40

Beitrag von Crookshanks »

Ich hab beides gemeint.
Naja, laut ähm, wie hieß der noch mal?... ah ... laut Colin Creevey muss man die Fotos mit einer bestimmten Substanz entwickeln damit sie beweglich werden. Also würde das keinen Unterschied machen, oder? Aber dazu generell die Frage, können Muggel Thestrale sehen, wenn sie jemanden sterben sahen? Wahrscheinlich eher nicht, sonst wären sie ja auch dort bekannt(er). Also, deswegen ja die Frage, ob sie fotografiert werden können. Denn wenn man sie nur mit einer Substanz entwickeln muss (so ist das doch, oder irre ich mich hier?), müssten sie ja auch auf normalen Fotos sichtbar sein, angenommen, sie können sichtbar werden. Und kann auf einem unbeweglichen Foto ein Wesen verschwinden oder auftauchen, je nachdem, wer es anguckt bzw. kann es sein, dass verschiedene Menschen auf einem Bild etwas anderes sehen?

Benutzeravatar
amelie
MondkalbMondkalb
Beiträge: 166
Registriert: 11.12.2006 16:01
Wohnort: Berlin

fehler im Buch

Beitrag von amelie »

Hi
also wo ihr gerade so schön über thestrale redet möchte ich mal etwas einwerfen was wahrscheinlich eher in die rubrik buchfehler gehört aber trotzdem sehr interressant ist: Also harry kann doch erst nachdem er gesehen hat wie cedric diggory gestorben ist die thestrale sehen. So weit so gut, aber hat harry nicht auch schon seine Eltern sterben sehen? wenn ich mich irre berichtigt mich bitte. na ja gut wollte ich nur mal mit zur disskusion freigeben.
"Sonnenblume lächle!"
"Murphy war ein Optimist!"
"Und aus der Finsternis sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können!"
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!"

Benutzeravatar
Veros
EinhornEinhorn
Beiträge: 1687
Registriert: 18.10.2006 20:37
Wohnort: Potsdam... Isch liebe dir.

Beitrag von Veros »

Stimmt absolut. Wieso ist mir das nicht aufgefallen? ^^
[size=75][url=http://www.youtube.com/watch?v=pAwR6w2TgxY]Alice[/url][/size]

Benutzeravatar
amelie
MondkalbMondkalb
Beiträge: 166
Registriert: 11.12.2006 16:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von amelie »

hm ich weiss nicht aber ich muss zugeben , dass es mir auch nicht aufgefallen ist sondern einer freundin! :oops:
"Sonnenblume lächle!"
"Murphy war ein Optimist!"
"Und aus der Finsternis sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können!"
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!"

Crookshanks
DoxyDoxy
Beiträge: 768
Registriert: 19.11.2006 15:40

Beitrag von Crookshanks »

Oh, mir ist das schon vor langem aufgefallen. Genauer gesagt beim ersten Lesen des 5. Buchs.^^
Ich bin zu dem Schluss gekommen, das man jemanden zwar sterben sehen muss, aber auch verstehen muss, dass er stirbt, also verstehen muss, was überhaupt passiert.

Benutzeravatar
amelie
MondkalbMondkalb
Beiträge: 166
Registriert: 11.12.2006 16:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von amelie »

hm oder J.K.Rowling hat einen Fehler gemacht!
"Sonnenblume lächle!"
"Murphy war ein Optimist!"
"Und aus der Finsternis sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können!"
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!"

Crookshanks
DoxyDoxy
Beiträge: 768
Registriert: 19.11.2006 15:40

Beitrag von Crookshanks »

Nein, das glaube ich nicht.
Zuerst hab ich das zwar auch gedacht, aber inzwischen nicht mehr. Die Bücher sind einfach zu durchdacht und JKR hat sich über die Thestrale ja sicher auch sehr lange Gedanken gemacht.
Ich denke auch, dass es Sinn macht, dass es nicht gilt, wenn man den Tod nicht nur sieht ohne ihn zu verstehen. Dass man ihn quasi verinnerlichen muss.

Benutzeravatar
amelie
MondkalbMondkalb
Beiträge: 166
Registriert: 11.12.2006 16:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von amelie »

hm ja jetzt klingt es logisch
"Sonnenblume lächle!"
"Murphy war ein Optimist!"
"Und aus der Finsternis sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können!"
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!"

Antworten