Seite 1 von 10
Harry Potter
Verfasst: 28.12.2006 21:50
von Barty Crouch
So jetzt mal dazu etwas *gg* Wie kann man denn die Hauptperson vergessen *gg*
Also jedenfalls ,was haltet Ihr von Harry Potter alias Daniel Radcliffe *gg* also Ich finde ih ganz ok obwohl naja nicht wirklih für mich die Hauptperson im Sinne von "Haupt....." sondern eher der um den sich alles dreht *gg*... Ich finde eher das Ronals Waschlab *gg* die "Haupt"Person ist aber das gehört nicht Hier her...naja Ich kann Personen grundsätzlich nicht wirklich ausstehen die immer im Mittelpunkt stehen wollen *gg* was anderes ist es wenn sie im Mittelpunkt stehen ohne zu wollen (->Harry Potter Teil 4 und alle andere Teile *gg*)Naja also erst nicht wirklich meine Lieblingsfigur aber was solls ich kann Ihn leide deshalb....was haltet Ihr von Ihm *gg* !!!
Verfasst: 28.12.2006 22:06
von Hay-Ling
DER SPASTI MUSS STERBEN! MUHARHARHARHAR...
Uups xD *räusper* Tschulligung... Nee, aber ernsthaft:
Ich mag ihn nicht... Er ist so ein typischer, ätzender, sich selbst opfernder, schrecklich mutiger Superheld... Und das mag ich nicht
Vorallem im 5. Band... Wie er da rumschreit... Nee, ey.
Verfasst: 29.12.2006 00:51
von Alinaaa
Ich lese gerade nochmal die Bücher. Es gibt Moment, da denke ich, ich hätte da genauso reagiert...supa...toll...
Aber es gibt Momente, da kann ich diesen Charakter einfach nur nicht ab.
Im Grunde genommen mag ich ihn sehr doll, aber was da manchmal kommt: Band 3, irgendwo am Anfang: Er hatte schon 3 Mal Voldemort besiegt, da würde doch Sirius Black nichts gegen ihn machen können...oder so in der Art.
in den Momenten am Ende des 3ten Bandes find ich ihn wieder total toll, vergessen, was er gesagt hat...dann spielt er sich wieder so auf....
Es geht immer so weiter, ich denke im 7ten Band wird meine Meinung auch oft ihm gegenüber wechseln...
Verfasst: 29.12.2006 19:08
von Fridwulfa
Ich finde es schon gut, wie J.K.Rowling Harry und seine Gefühle beschreibt. Oft kann man sich in ihn hinein versetzen- aber oft auch nicht.
Ich mag ihn ganz gerne.

Verfasst: 29.12.2006 19:40
von Hermine13
Ich mag den Harry auch. Grade gut find ich, dass er nicht nur "weiß" sondern auch "schwarze Seiten hat", also eher normal. Deshalb lese ich es glaube ich so gern, weil es trotz Fantasy relativ normale Figuren sind. Und wenn er manchmal seine Ausbrüche hat, denke ich dass er eben nicht der typische Held ist. Ich glaube, dass er seine Freunde braucht und das weiß er auch....
Verfasst: 29.12.2006 19:48
von Marry McGonnagal
Spaaaaaasti mit Spatzenhirn!
Naja *hüstel*
Also ich mag ihn nicht (wär keiner drauf gekommen, oder? XD)
1. Er hat eine verdammt unverschämte Art gegenüber Respektpersonen.
2. Er spielt sich wahnsinnig auf und ich würde ein Anti-Agressions-Training empfehlen.
3. Ich hasse Leute, die einfach nur mutig sind, und vor lauter Mut direkt ins Unheil rennen.
4. Er braucht seine Freunde und er versucht immer wieder sie abzubloggen.
5. Einen Sinn für Ordnung scheint er auch nicht gerade zu haben.
6. Er meint, er müsse unbedingt die Welt retten, aber im Unterrichtsstoff die dazugehörigen Sachen zu lernen, nein danke.
Genug Gründe, na dann!
Den Beitrag hat Marry McGonnagall geschrieben *gg*
Verfasst: 30.12.2006 01:28
von June Lee
Ihr hackt doch bloß alle auf dem Harry rum, weil ihr ihn von allen Charakteren am besten kennt. =P
Ich mag ihn... tja, was auch sonst - ich kann an fast jedem Positives entdecken und ihn dafür mögen...
Zurück zum Thema: Harry hat keine Eltern und lebte 10 Jahre bei Leuten, für die er ein Stück Dreck war... wenn ich das durchmachen müsste, wäre ich auch stolz auf das, was ich erreicht habe = gegen Voldemort gewonnen und so weiter...
Und da ihm seine Bezugspersonen anscheinend sämtlich vor der Nase wegsterben, braucht er eine gehörige Portion Egozentrismus (wie auch immer...), damit wenigstens einer sein Selbstwertgefühl aufbaut. Klar übertreibt er manchmal, aber wie ich bereits im James-Potter-Thread geschrieben habe: Niemand ist unfehlbar!
Und anscheinend hasst ihr Harry doch nicht so sehr, dass ihr die Bücher nicht kaufen würdet *g*
Verfasst: 30.12.2006 14:58
von _Mona_
so, da muss ich mich mal dazu äußern *gg*
ich mag harry auch nicht so...er ach...erist irgendwie, naja, ich mag ihn halt nicht, er tut immer so, wie wenn er alles machen könnte, also dazu fähig wär!
und es ist so, wegen den Büchern, ist doch eigentlich logisch, dass man die kauft, wenn man z.B. nur einen chara nicht mag, ich mag Malfoy und snape auch nicht, ja und? Und ich bin auch nicht soo ein großer Harry-Potter-bücher fan! Und ich willl trotzdem wissen wie es am Ende ausgeht.
Verfasst: 30.12.2006 16:16
von RupertGirl
am anfang wo man die anderen charas noch net so genau gekannt hat war er auch mein lieblingschara aber als ron auftauchte wurde das schnell geändert...ron is einfach cool lustig aber er ist auch ein guter freund wenn man ihn braucht aber ich fänds doof wenn er die hauptperson wäre...manche charas sind halt net as hauptperson geeignet...er gefällt mir so wie er is
Verfasst: 31.12.2006 12:01
von Nessie
Nein, Harry mag ich nich wirklich!
Ich mein, er is okay, aber ich glaube, ich hab generell was gegen die Hauptpersonen eines Buches/Filmes (außer es is Johnny depp ;) ).
Sie sind mir zu zentriert, zu sehr im Mittelpunkt! Kla, dass is die Aufgabe, einer Hauptperson, aber nein... das kann ich nich ab!
Und grad bei Harry is es schlimm: Er is manchmal so eingebildet! Und unfair! Er is so ... egoistisch! Neee... uäh!
Da gefallen mir die Nebenhauptrollen schon besser! Also Ron, hermine... All die!