Horkruxe

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Horkruxe

Beitrag von Gina »

Jaah, dieses Thema wurde schon mehrmals breitgetreten. Dennoch ist mir danach, diesen Thread zu eröffnen, da ich gerade über einen Artikel bei The Leaky Cauldron gestolpert bin.
Meint ihr, dass Harry einer der Horkruxe ist!?
Ich fänd das absolut schrecklich und am liebsten würd ich jedes mal in Tränen ausbrechen, wenn ich drandenke. Zum einen wäre das wirklich ein wahnsinniger "Effekt", aber zum anderen ist es irgendwo doch unwahrscheinlich: Wieso sollte Voldemort sonst Harry dann umbringen wollen?
Also, was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
emerentia_tonks
ThestralThestral
Beiträge: 1499
Registriert: 25.03.2006 09:35
Wohnort: Stralsund *nicht die einzige bin*

Beitrag von emerentia_tonks »

nein ich denke nicht das harry ein horkrux ist...
dann hätte voldy ihn sicher nicht in band 4 töten wollen
außerdem macht er doch die dinge meist als zeichen seines erfolges zum horkrux und in sachen harry hatte voldy ja nicht wirklich einen erfolg (außer das er seine eltern getötet hat aber das war ja nicht sein ziel)
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]


<3 [b]Skate is Fate[/b] <3

Brian Dumbledore

Beitrag von Brian Dumbledore »

Ausserdem ist es unmöglich, dass man einen Menschen zu seinem Hokrux macht und würde er Harry töten, würde er einen Teil seiner Seele verlieren, das hat doch wohl schwer viel Sinn

Crookshanks
DoxyDoxy
Beiträge: 768
Registriert: 19.11.2006 15:40

Beitrag von Crookshanks »

Ich weiß nicht ganz genau wie das mit den Horkruxen funktioniert, aber vielleicht ist es ja möglich, dass Harry sozusagen ausversehen ein Horkrux geworden ist, als der Todesfluch misslang. Und getötet hat Voldemort ja direkt davor, nämlich Harrys Eltern. Ich fände das eine interessante Theorie ...

Brian Dumbledore

Beitrag von Brian Dumbledore »

Aber er hatte schon seine 7 hokruxe beisammen, als er harry töten wollte!

Crookshanks
DoxyDoxy
Beiträge: 768
Registriert: 19.11.2006 15:40

Beitrag von Crookshanks »

Aber falls es ausversehen war, spielt die Anzahl keine Rolle ...

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Dass Harry ein Horkrux ist fäünde ich aber wirklich interessant.
Denn wenn er alle Horkruxe zerstören wollen würde, müsste er sich quasi selbst umbringen. Und so eine Szene wäre zwar total traurig, aber irgendwie auch passend.
Andererseits stellt sich dann die Frage warum Voldy ihn umbringen möchte... Hm, ist echt nicht einfach...

Benutzeravatar
Hermine13
MinimuffMinimuff
Beiträge: 67
Registriert: 15.10.2006 10:56
Wohnort: Hogwarts, Gemeinschaftsraum Gryffindor

Beitrag von Hermine13 »

Vielleicht ist Harry wirklich ein Horkrux, aber ein missglückter. Und dehalb kann er sich gegen Voldi wenden. Dumbledore sagt ja, dass Voldemort Kräfte auf Harry übertragen hat. Aber dadurch, dass er Harry nicht töten konnte, ist Harry sozusagen aus Versehen ein Horkrux geworden. Und nicht daasTeil, dass Voldi eigentlich wollte. Dumbledore meinte ja auch, dass Negini einer sein könnte und in dem Zusammenhang auch, dass lebende Wesen schwierig in Horkruxe zu verwandeln sind. Das kann damiot zusammenhängen, dass Lebewesen einen eigenen Willen haben. Und vielleicht ist Harry in der Lage Voldys Kräfte gegen ihn einzusezten und ihn so zu vernichten. :engel:

Crookshanks
DoxyDoxy
Beiträge: 768
Registriert: 19.11.2006 15:40

Beitrag von Crookshanks »

Hermine13 hat geschrieben:Dumbledore sagt ja, dass Voldemort Kräfte auf Harry übertragen hat. Aber dadurch, dass er Harry nicht töten konnte, ist Harry sozusagen aus Versehen ein Horkrux geworden.
Genau das meinte ich :smile:

Marry Mcgonagall
KnieselKniesel
Beiträge: 231
Registriert: 27.09.2006 20:26

Beitrag von Marry Mcgonagall »

îch finde es nicht unwahrsheinlich, dass Harry einer der Horkruxe ist. Voldi ist nicht blöd, damit hätte er sich auf jeden Fall gesichert, dass er als Sieger hervorgeht.
Dass er trotzdem harry töten möchte, könnte doch damit zusammenhängen, dass er ahnt, dass Dumbledore etwas von seinen Horkruxen weiß. Er möchte vllt vermeiden, dass Harry, bevor er stirbt, alle seine Horkruxe zerstört hat.
Hoffe, ihr versteht, was ich meine.
:cry:

Antworten