Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Izzie
ThestralThestral

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 7.6.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Schwedisch - Ungarisch - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Dänisch
Finnisch
Norwegisch
Plattdeutsch
Schreibwerkstatt
Spanisch
Türkisch
Verschlüsselung
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

MinervaGryffindor112
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von MinervaGryffindor112 »

Hallo Izzie!
Ich möchte mich für zwei Fächer bewerben, ich hoffe, dass das in Ordnung ist :).

Nickname in Hogwarts: MinervaRavenclaw1122
Haus: Gryffindor
Klasse: aktuell Klasse 6

1. Welches Fach möchtest du unterrichten?
Schreibwerkstatt

Ich würde diese Stelle gerne übernehmen, da ich mich häufig und mit Freude mit dem Thema ,,Schreiben" auseinandersetze. Ich besuche, wie man am Alter erkennen kann, noch die Schule und damit den Deutschunterricht. Aber auch außerschulisch beschäftige ich mich gerne mit dem geschriebenen Wort, beispielsweise lese ich viel, schreibe Geschichten, Gedichte und liebe es, mich mit dem Thema ,,Grammatik" auseinanderzusetzen.
Ich habe bereits Erfahrungen als Lehrerin auf Zauberhogwarts gesammelt, weil ich aktuell die zweite Klasse im Fach ,,Verwandlung" unterrichte.
Daher würde ich mich freuen, in Zukunft auch dieses Fach unterrichten zu dürfen.

2. Welches Fach möchtest du unterrichten?
Verschlüsselung

Ich würde gerne Verschlüsselung unterrichten, weil mir das Fach in der zweiten Klasse auf Zauberhogwarts ebenfalls unfassbar viel Spaß gemacht hat und ich dieses Gefühl gerne weitergeben würde. Ich mag es, mich in ,,neue" Themen einzulesen und würde much freuen, das Fach im nächsten Schuljahr unterrichten zu dürfen.

Liebe Grüße und danke für deine Aufmerksamkeit!
Minerva

Fee.Lovegood
NewbieNewbie

Beitrag von Fee.Lovegood »

Nickname in Hogwarts: Fee Lovegood
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Ich habe großes Interesse an dem Fach auf Zauberhogwarts und viele Stunden selbst bearbeitet. In dem Fach Deutsch habe ich sehr gute Noten, lese und schreibe gern Gedichte und Kurzgeschichten, manchmal auch mit anderen zusammen. Ich engagiere mich an meiner Schule seit einigen Jahren für die Schulbücherei. Des Weiteren bin ich für zwei Schuljahre in der Schülerzeitung aktiv gewesen und habe ein Praktikum bei einer Zeitungsredaktion machen dürfen. Dieses Schuljahr habe ich bei einem Begabungsstützpunkt in meinem Bezirk einen schulübergreifenden Deutschkurs belegen dürfen, zu dem ich von meiner Deutschlehrerin eingeladen wurde, bei dem wir die Werke Goethe und Schillers gelesen und analysiert haben. Ein Highlight war dabei auch der Besuch der Literaturstadt Weimar. Dort habe ich bedeutende Eindrücke über die deutsche Literatur bekommen und würde jederzeit wieder dorthin gehen, um mein Wissen aufzufrischen.
Aufgrund meines großen Interesses wäre ich mehr als erfreut über eine Stelle als Lehrer in dem Fach. Ich bin jeden Tag online und könnte somit den Anforderungen als Lehrerin gerecht werden.
Zuletzt geändert von Fee.Lovegood am 28.05.2025 19:42, insgesamt 2-mal geändert.

Lynn228
NewbieNewbie

Beitrag von Lynn228 »

Nickname in Hogwarts:
Lynn228
Haus:
Hufflepuff
Klasse:
2
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Schreibwerkstatt oder Zauberschach
Schreiwerkstatt: Dieses Fach wäre sehr gut für mich geeignet, da ich sehr viel lese und schreibe und dadurch schon viel Erfahrung in diesem Thema habe. Ich mag es außerdem gerne, anderen mit ihren Fragen zu helfen und ihnen etwas beizubringen.
Zauberschach: Auch wenn dieses Fach vielleicht nicht ganz so hervorragend geeignet wäre wie Schreibwerkstatt, denke ich, dass es trotzdem sehr gut wäre, da ich öfters Schach spiele und mich auch dafür interessiere.

Zauberhafte Grüße
Lynn

Nakona
NewbieNewbie

Beitrag von Nakona »

Nickname in Hogwarts: Kitana Cabon
Haus: Slytherin
Klasse: aktuell 3
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich interessiere mich schon lange für kreatives Schreiben, hauptsächlich eigene Geschichten oder FanFictions, und bin in der Muggelwelt auch in einer AG in der Schule zum Thema kreatives Schreiben, habe also schon etwas Erfahrung in dem Thema und auch ein Interesse. Ich wollte schon länger gerne als Lehrerin in Zauberhogwarts arbeiten, da ich gerne Andere unterrichte und ihnen helfe. Ich würde gerne Schreibwerkstatt speziell unterrichten, da ich gerne Anderen mein Interesse an freiem Schreiben weitergeben möchte und die Schüler ermutigen will kreativ zu sein. Ich könnte auch mehrmals die Woche online kommen, vor allem am Wochenende.

Ami
NewbieNewbie

Beitrag von Ami »

Nickname in Hogwarts: Ami
Haus: Gryffindor
Klasse: 4 (momentan)
Verschlüsselung

Magische Botschaften, geheime Zeichen und der Schutz von Informationen haben mich schon immer fasziniert. Verschlüsselung ist weit mehr als nur das Verstecken von Worten – es ist ein Spiel aus Logik, Magie und Kreativität. Ich möchte meinen Schülerinnen und Schülern zeigen, wie spannend es sein kann, Rätsel zu knacken, Geheimnisse zu wahren und mit klugem Denken hinter die Fassade der Worte zu blicken. Mit abwechslungsreichen Aufgaben, kleinen Herausforderungen und einer Portion Humor möchte ich ihnen nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten stärken. Denn wer die Kunst der Verschlüsselung beherrscht, hat einen Schlüssel zur magischen Welt in der Hand.
“Nadie encuentra su camino sin haberse perdido varias veces.”
~ Niemand findet seinen Weg ohne diesen mehrmals verloren zu haben. ~

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

Achtung!! - Die Anmeldung im Forum klappt im Moment nicht

Nickname in Hogwarts: Der Hut
Haus: ehemals Ravenclaw
Spanisch

Warum gerade Spanisch? Ich lerne die Sprache seit drei Jahren wieder privat, ich hatte sie früher schon in der Schule und wollte mein Wissen unbedingt auffrischen. Spanisch ist eine wunderschöne, lebendige Sprache, und ich hätte richtig Lust, diese Begeisterung an andere weiterzugeben.

Hier ist ein kleiner Text, den ich selbst auf Spanisch geschrieben habe:

Me llamo El Sombrero. Tengo 27 años. Mi cumpleaños es el 18 de noviembre de 1998.

Un cordinal saludo,
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt