Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 17.2. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse ( vor der Prüfung )


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - HP-Kunde - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Niederländisch - Spanisch - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Eulenkunde
Finnisch
Hexenküche
Irisch
Meerisch
Norwegisch
Pilzkunde
PmG
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Spanisch
Ungarisch
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Chun-Li
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2012 22:02

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Chun-Li »

Nickname in Hogwarts: Finja Freytag
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: Ü40
Welches Fach möchtest du unterrichten? PMG
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte mit einem anderen Account bereits seit mehreren Jahren erfolgreich PmG in der 3. Klasse. Nun möchte ich auch einer weiteren Klassenstufe das Wissen über die Geschöpfe der magischen Welt mitteilen. Die Schüler sollen sowohl die Wesen besser kennenlernen, aber auch deren Gewohnheiten, Lebensräume, Nahrung etc.
Ich bin fast täglich online und kann meinen Schülern so bei Problemen helfen und deren Hausaufgaben auch zeitnah korrigieren.

Benutzeravatar
Halbblut
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2020 18:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Halbblut »

Nickname in Hogwarts:Fleur Lily Potter
Haus:Ehemals Hufflepuff
Klasse:/
Alter:19
Welches Fach möchtest du unterrichten?Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?Eulenkunde ist für mich das beste Fach.Eulen sind sehr weise und interessante Tiere.
Bild

Demiguise
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2023 08:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Demiguise »

Nickname in Hogwarts: Demiguise
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Runenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Durch meinen realen Namen habe ich mich schon viel mit Runen beschäftigt und ein großes Interesse entwickelt. Dieses Wissen würde ich gerne mit meinen Schüler*innen teilen und ihnen eine neue Welt eröffnen

C. Black
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2023 16:34

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von C. Black »

Nickname in Hogwarts: C. Black
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4 (nach den Prüfungen 5)
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen? Ich spiele gerne Schach und habe Spaß daran am Fach Zauberschach teilzunehmen. Ich war noch nie Lehrer jedoch macht es mir Spaß Texte zu schreiben und ich bin oft online. Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Stelle als Lehrer bekomme.

Lillylinchen
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2023 16:46

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lillylinchen »

Nickname in Hogwarts: Lillylinchen
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe ein großes Interesse gegenüber Pflanzen, Tieren und generell der Natur. Ich habe für die Bibliothek auch ein Buch geschrieben, dass magische Pflanzen, Kräuter und Pilze thematisiert. Es ist unter dem Register 'Wissenswertes' mit dem Namen 'Magische Kräuter, Pilze und Pflanzen von A-Z' gelistet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung angenommen wird.
Magische Grüße,
Lillylinchen

Philipp
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2022 21:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Philipp »

Nickname in Hogwarts: Philipp
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Absolvent
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Hallo,
Ich möchte mich für das Fach Muggelkunde bewerben weil ich viel über Pilze weiß und ich auch in der 3. Klasse Pilzkunde Unterrichte und Ich habe sehr viel Erfahrung in diesem Beruf. Nebenbei würde mich aber auch die Schüler/in sehr gut kennen.
Mit freundlichen Grüßen Philipp

Swiftfeather01
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2016 17:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Swiftfeather01 »

Nickname in Hogwarts: Swiftfeather01
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4 (in einer Woche hoffentlich 5 ;])
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Meerisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde Meerisch ist ein sehr interessantes Fach und habe Lust, mich mal wieder intensiver damit auseinander zu setzen. Eine meiner zeitigsten Erinnerungen an diese Plattform sind meine Meerisch-Hausaufgaben in 2016. (Tatsächlich habe ich die Mails von damals auch noch.) Das Fach hat also einen sentimentalen Wert für mich.
In den Schuljahren 2019-1 und 2019-2 war ich bereits Lehrerin in der 1. Klasse - jedoch für Drachenkunde. Daher weiß ich den organisatorischen Aufwand einzuschätzen. Seitdem habe ich mich persönlich weiterentwickelt und habe mehr Ideen für einen interessanten Unterrichtsaufbau.
Zusätzlich möchte ich auch gern Meerisch im ersten Jahr übernehmen, da ich es ganz praktisch finde zu wissen, was die anderen Lehrer des Fachs unterrichten ;) (Die Bewerbung dafür ist natürlich ebenfalls im zuständigen Forum zu finden.)

LG
Swiftfeather01
Looking better in black than the widows of our enemies since 1234.

Lucia_Emberlight
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2023 03:35

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lucia_Emberlight »

Nickname in Hogwarts:
Lucia Emberlight

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
4

Alter:
31

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Eulenkunde / Norwegisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich bereits den Eulenkunde Unterricht in der 3. Klasse leite habe ich bereits erste Erfahrungen gesammelt. Bezüglich der Qualifikation bin ich im realen Leben Falknerin und habe daher fundierte Kenntnisse zu dem Thema Eulen, Greifvögel und Falkenartige. Da Norwegisch meine Muttersprache ist denke ich würde ich auch für den Sprach Unterricht geeignet sein :)

Josh_Umbra
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2021 02:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Josh_Umbra »

Nickname in Hogwarts: Josh Umbra
Haus: Gryffindor
Klasse: Absolvent
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe mich schon immer sehr für Tierwesen interessiert, besonders natürlich für Drachen, aber auch für andere Tierwesen, wie Abraxaner, Kelpies und Lethifolde. Ich beschäftige mich gerne mit den Lebensweisen und Eigenschaften verschiedener Tierwesen und habe mir auch schon einiges Wissen über dieses Thema angeeignet. Meine Rechtschreibkenntnisse sind recht gut und das Unterrichten bereitet mir viel Spaß. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine Begeisterung für Tierwesen an andere Schüler weitergeben könnte.

Gesperrt