Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
LavenderBrown1
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2023 07:37

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von LavenderBrown1 »

Nickname in Hogwarts: Lavender Brown
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (nach den Versetzungsprüfungen hoffentlich drei)
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Dänisch
Warum solltest du den Job bekommen?


Hej,
Mir macht es sehr viel Spaß zu schreiben.
Ich spreche sehr gerne dänisch und da mein Bedstemor (also meine Oma aber sie kann nur dänisch) aus Dänemark kommt, sind wir öfters in Dänemark und ich spreche auch öfters Dänisch.
Ich freue mich natürlich auch auf das kontrollieren der Hausafgaben (meine Mama ist in RL Lehrerin einer 1. Klasse und ich helfe ihr manchmal dabei die Hausaufgaben der 6 jährigen zu kontrollieren, das macht mir richtig viel Spaß)
Ich habe auch sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse.
Ebenfalls bin ich jeden Tag mindestens einmal online und hätte also genug Zeit die Stunden zu machen, Hausaufgaben zu kontrollieren , den Schülern bei Problemen zu helfen und vieles Mehr.
Ich freue mich darauf nächstes Jahr vielen Erstklässlern etwas beizubringen und diese schöne Sprache anderen näher zu bringen und es zu teilen.
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, aber ich hoffe das das reicht im Schuljahr 2024-1 vielen Schülern etwas beizubringen.

zauberhafte Grüße Lavender
Dem Vater grauset’s; er reitet geschwind,
Er hält in Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not;
In seinen Armen das Kind war tot.

Marnie Enola Black
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2024 15:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Marnie Enola Black »

Nickname in Hogwarts: Marnie Enola Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte und/oder Spanisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Geschichte finde ich schon recht lange faszinierend und das Fach muss auch nicht immer mit Langeweile verbunden sein. Den Schülern möchte ich auf eine spannende und spaßige Art die Themen in der Geschichte vermitteln.
Für Sprachen habe ich ein Händchen: In der Muggelschule hatte ich bisher Englisch, Französisch, Norwegisch und Spanisch auf dem Stundenplan und habe immer gut abgeschnitten. In meiner Freizeit lerne ich Italienisch. Neben dem Lehrplan möchte ich den Schülern auch Tipps auf den Weg geben, wie man in Fremdsprachen gut lernen kann. Ich hoffe die Schüler durch meinen Unterricht für Sprachen begeistern zu können.
Zudem ist meine Rechtschreibung sehr gut. Sollte ich den Job bekommen, werde ich versuchen, spätestens alle 2 bis 3 Tage online zu kommen.
Die anderen Fremdsprachen würden mich auch reizen, aber ich habe gelesen, dass andere gerne die Stelle übernehmen möchten. Viel Erfolg!
Viele Grüße
Marnie B.

Tony Spark
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2022 11:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Tony Spark »

Nickname in Hogwarts: Tony Spark
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen? Sowohl in Hogwarts als auch in der Muggelwelt habe ich große Begeisterung für die Geschichte einer Kultur. In der Muggelwelt bin ich ausgebildet in Historie, Recherche und Aufarbeitung von geschichtlichen Inhalten und habe quasi jeden verfügbaren Text zur Zaubereigeschichte verschlungen. Ich glaube daher, gut geeignet zu sein, um Schüler*innen die Inhalte interessant zu vermitteln.

PhilN
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2024 11:12
Wohnort: NRW

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von PhilN »

Nickname:
PhilN
Haus:
Hufflepuff
Klasse:
4
Alter:
24
Welches Fach möchtest du unterrichten:
Spanisch
Warum sollte ich den Job bekommen?
Seit vielen Jahren lerne und spreche ich nun mittlerweile Spanisch. Meiner Meinung nach einer der schönsten Sprachen die es gibt. Ich besitze in der Sprache gute Kenntnisse und eigne mir Dinge wenn nicht vorhanden schnell an. Für mich ist Zauberhogwarts etwas ganz besonderes. Alle hier interessieren sich für das gleiche Franchise und alle helfen sich gegenseitig und genau das möchte ich auch tun und meine Hilfe anbieten in Zauberhogwarts als Lehrer für Spanisch. Ich habe mich auch bereits für die 1. Klasse in Spanisch beworben. Ich sehe es als Vorteil einen nahtlosen Unterricht fortzuführen. Wenn nicht wäre es auch nicht allzu tragisch aber ich könnte es mir als vorteilhaft vorstellen.

Ich würde mich über eine Zusage freuen.

Mit den herzlichsten Grüßen
PhilN

C. Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2023 05:44
Wohnort: Schweiz (früher Deutschland)

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von C. Granger »

Nickname in Hogwarts: C. Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (vor der Prüfung, nachher 3)
Alter: 14

Bewerbung für den Job als Lehrer/in im Fach Schreibwerkstatt

Ich beziehe mich auf das Stelleninserat für die Lehrer des Jahres 2024 an der Schule für Hexerei und Zauberei. Ich bin an der Stelle interessiert und bewerbe mich hiermit um diesen Job.

Ich absolviere im Moment das zweite Jahr an Hogwarts. Ich interessiere mich für alle Fächer, aber besonders für Schreibwerkstatt, da ich in der Muggelwelt Deutsch immer am Liebsten hatte.

Ich schreibe in der Freizeit viele Geschichten und Bücher und bin täglich (wenn auch manchmal nur kurz auf ZH). Ich habe meine Freude daran, Texte zu schreiben und die Hausaufgaben zu korrigieren und verspreche schon hier, nie länger als 3 Tage auf mich warten zu lassen. Außerdem werde ich nicht gegen die Schulregeln verstoßen.

Ich hoffe, dass Sie meine Bewerbung annehmen und ich werde selbstverständlich weitere Fragen zu meiner Persönlichkeit beantworten, sollte der Wunsch entstehen.

Zauberhafte Grüße,
C. Granger

Der Schüler soll nicht Gedanken, sondern denken
lernen; man soll ihn nicht tragen, sondern leiten, wenn
man will, dass er in Zukunft von sich selbst zu gehen
geschickt sein soll.
Immanuel Kant (1724–1804), deutscher Philosoph
"Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

C. Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2023 05:44
Wohnort: Schweiz (früher Deutschland)

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von C. Granger »

Nickname auf ZH: C. Granger
Klasse: 2
Haus: Ravenclaw
Alter: 14

Bewerbung für den Job als Lehrer im Fach Zauberschach

Ich bewerbe mich hiermit um den Job als Lehrer an der Schule für Hexerei und Zauberei.

Ich finde mich geeignet für diesen Posten da ich: gerne und regelmäßig Schach spiele, die Regeln gut kenne, gut erklären und schreiben kann sowie gerne Texte und Arbeiten korrigiere.

Ich hoffe für den Posten genommen zu werden.

Liebe Grüße
C. Granger

PS. Ich bin fast täglich auf ZH und kann die Hausaufgaben bald beantworten.
"Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

Lucia_Emberlight
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2023 03:35

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lucia_Emberlight »

Nickname in Hogwarts:
Lucia Emberlight

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
4

Alter:
31

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Eulenkunde / Norwegisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich bereits den Eulenkunde Unterricht in der 3. Klasse leite habe ich bereits erste Erfahrungen gesammelt. Bezüglich der Qualifikation bin ich im realen Leben Falknerin und habe daher fundierte Kenntnisse zu dem Thema Eulen, Greifvögel und Falkenartige. Da Norwegisch meine Muttersprache ist denke ich würde ich auch für den Sprach Unterricht geeignet sein :)

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt