Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Demiguise
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2023 08:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Demiguise »

Nickname in Hogwarts: Demiguise
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich denke ich würde mich gut in dieser Aufgabe machen, da ich das geschriebene Wort liebe. Unsere Sprache ist etwas faszinierendes und umso mehr wenn wir die Worte kunstvoll zu Prosa, Lyrik, und und und aneinander reihen um aus ihnen ein Bilder ohne sichtbare, aber dafür fühlbare Farbe zu erschaffen. Und genau das ist es was ich mit meinen Schüler*innen teilen will. Ich will ihnen Literatur näher bringen und ihren eigenem Kopf anregen.
Außerdem helfe ich gerne wo ich kann und tiele mein Wissen. Mir macht es spaß Dinge zu organisieren wie Unterricht erstellen und Hausaufgaben kontrollieren.
Zauberhafte Grüße,
Demiguise

C. Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2023 05:44
Wohnort: Schweiz (früher Deutschland)

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von C. Granger »

Nickname in Hogwarts: C. Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (vor der Prüfung, nachher 3)
Alter: 14

Bewerbung für den Job als Lehrer/in im Fach Schreibwerkstatt

Ich beziehe mich auf das Stelleninserat für die Lehrer des Jahres 2024 an der Schule für Hexerei und Zauberei. Ich bin an der Stelle interessiert und bewerbe mich hiermit um diesen Job.

Ich absolviere im Moment das zweite Jahr an Hogwarts. Ich interessiere mich für alle Fächer, aber besonders für Schreibwerkstatt, da ich in der Muggelwelt Deutsch immer am Liebsten hatte.

Ich schreibe in der Freizeit viele Geschichten und Bücher und bin täglich (wenn auch manchmal nur kurz auf ZH). Ich habe meine Freude daran, Texte zu schreiben und die Hausaufgaben zu korrigieren und verspreche schon hier, nie länger als 3 Tage auf mich warten zu lassen. Außerdem werde ich nicht gegen die Schulregeln verstoßen.

Ich hoffe, dass Sie meine Bewerbung annehmen und ich werde selbstverständlich weitere Fragen zu meiner Persönlichkeit beantworten, sollte der Wunsch entstehen.

Zauberhafte Grüße,
C. Granger

Der Schüler soll nicht Gedanken, sondern denken
lernen; man soll ihn nicht tragen, sondern leiten, wenn
man will, dass er in Zukunft von sich selbst zu gehen
geschickt sein soll.
Immanuel Kant (1724–1804), deutscher Philosoph
"Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

C. Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2023 05:44
Wohnort: Schweiz (früher Deutschland)

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von C. Granger »

Nickname in Hogwarts: C. Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (vor der Prüfung, nachher 3)
Alter: 14

Bewerbung für den Job als Lehrer/in im Fach HP-Kunde

Ich beziehe mich auf das Stelleninserat für die Lehrer des Jahres 2024 an der Schule für Hexerei und Zauberei. Ich bin an der Stelle interessiert und bewerbe mich hiermit um diesen Job.

Ich absolviere im Moment das zweite Jahr an Hogwarts. Ich interessiere mich für alle Fächer, aber auch für HP-Kunde (ich denke das geht jedem so), denn wir sind alle Harry-Potter-Fans.

Ich liebe alles, was Harry Potter angeht und kann alle Fragen zu den Büchern beantworten. Wenn ich mein Wissen über Harry Potter einsetzten kann um andere damit etwas beizubringen, freut mich das. Ich habe meine Freude daran, Texte zu schreiben und die Hausaufgaben zu korrigieren und verspreche schon hier, nie länger als 3 Tage auf mich warten zu lassen. Außerdem werde ich nicht gegen die Schulregeln verstoßen.

Ich hoffe, dass Sie meine Bewerbung annehmen und ich werde selbstverständlich weitere Fragen zu meiner Persönlichkeit beantworten, sollte der Wunsch entstehen.

Zauberhafte Grüße,
C. Granger

"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger."
Remus Lupin in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"
"Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

Benutzeravatar
Lady Crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 14.10.2023 12:19

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lady Crazy »

Meine Bewerbung
Nickname in Hogwarts: Lady Crazy
Haus: Rawenclaw
Klasse: 3 (momentan, nach Prüfung 4)
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Weil ich gerne schreibe und deswegen ein Verständnis für die Grammatik und Schreibverrücktheit habe ;D
Ich möchte selbst mal meine eigenen Bücher veröffentlichen.
Ich schreibe schon jetzt an meinem eigenen Buch.
Ich würde meinen Schülerinnen und Schülern einen abwechslungsreichen und vielfältigen Unterricht mit Gedichten, Grammatik und Kreativitätsschreiben bieten. Ausserdem mag ich das Lehren und Helfen und bin immer begeistert, wenn ich jemanden etwas gut erklären kann oder ihn/sie für ein Thema begeistern kann.
Ich hoffe ich kann anderen und auch Ihnen meine Leidenschaft für dieses Fach und dieses Thema übermitteln.
Ich werde die Hausaufgaben im angegeben Zeitraum korrigieren und mich selbstverständlich an die Schulregeln halten.
Wenn ich einmal zu spät mit dem Korrigieren sein sollte (was hoffentlich nie passieren wird :D ), dann werde ich mich selbstverständlich bei den Schülern melden und einen guten Grund dafür nennen. Aber wie schon gesagt, das wird natürlich nicht passieren :D.
In der Schule (RL) habe ich auch immer vorbildliche Noten, im Fach Deutsch. Seit wir Zeugnisnoten bekommen, hatte ich immer in Deutsch eine 6 (beste Note).
Ich bin ein grosser Fan von der poetischen Welt der Gedichte, und der richtigen Formulierung.
Wenn sie einen Beweis wollen, schicke ich Ihnen ein Gedicht ;D.
Ich hoffe das war nicht zu lange und eingebildet geschrieben.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen natürlich selbstverständlich zur Verfügung.


Ich hoffe sehr ich kriege den Job.

Ganz liebe Grüsse

Lady Crazy


:D
Diana Dragonheart
-forever-
🥳

Herminevi
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2024 22:17

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Herminevi »

Nickname in Hogwarts: Herminevi
Haus: Ravenclaw
Klasse: (noch) 2.
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich gerne anderen etwas erkläre, oft online bin und zuverlässig die Hausaufgaben korrigieren werde. Außerdem macht mir Unterrichten Spaß.

Philipp
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2022 21:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Philipp »

Nickname in Hogwarts: Philipp
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Absolvent
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Hallo,
Ich möchte mich für das Fach Muggelkunde in der 1. Klasse Bewerben denn ich habe schon viel Erfahrung in diesem Gebiet erstmals weil ich durch meine Tanten viel über Muggeln weiß und ich in der 7. Klasse auch das Fach Muggelkunde Unterrichte.
Deswegen würde ich mich sehr im nächsten Jahr dieses Fach zu Unterrichten.

Mit herzlichen Grüßen Philipp

Marnie Enola Black
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2024 15:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Marnie Enola Black »

Nickname in Hogwarts: Marnie Enola Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Spanisch; notfalls auch Pilzkunde, wenn dies keiner übernimmt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe Spaß daran, andere zu lehren und beim Lernen zu unterstützen. Für Fremdsprachen habe ich ein Händchen: In der Muggelschule standen Englisch, Französisch, Spanisch und Norwegisch auf meinem Stundenplan und ich habe in jeder gut abgeschnitten. Den Schülern möchte ich Spaß an Fremdsprachen vermitteln und Lerntipps mit auf dem Weg geben.
Pilze sind eigenartig und faszinierend. Sollte ich Pilzkunde unterrichten dürfen, bin ich gespannt auf das, was ich lernen werde; und den Schülern weitergeben kann. Ich hoffe, dadurch werden sie lernen, dass eigenartig nichts Schlechtes und wichtig für jedes Individuum ist.

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen!
Viele Grüße
Marnie B.

Ally Frey
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2024 08:01

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ally Frey »

Nickname in Hogwarts: Ally Frey
Haus: Gryffindor
Klasse: 4 (nach der Versetzungsprüfung 5)
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Selber lerne ich außerhalb von Zauberhogwarts Spanisch, und würde mich sehr freuen, wenn ich meine gelehrten Kenntnisse weitervermitteln kann

LG Ally Frey

Benutzeravatar
Halbblut
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2020 18:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Halbblut »

Nickname in Hogwarts:Fleur Lily Potter
Haus:Ehemals Hufflepuff
Klasse:/
Alter:19
Welches Fach möchtest du unterrichten?Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe Wald und die Natur und interessiere mich auch für alles was dort wächst.
Pilzkunde war für mich schon immer ein schönes Fach und auch sehr interessant.
Ich möchte den Schülerinnen alles über Pilze beibringen .
Lg Fleur Lily Potter
Bild

MinervaGryffindor112
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2023 17:01

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von MinervaGryffindor112 »

Nickname in Hogwarts: MinervaRavenclaw1122
Haus: Gryffindor
Klasse: 2 (nach den Prüfungen hoffentlich 3.)
Alter: 12, bald 13
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde gerne einmal Lehrerin auf ZH sein, das ist aber nicht der Punkt. Ich würde den Job gerne ausführen, da ich über gute Sprach- und Grammatikkenntnisse verfüge und diese mit Freude weitergeben würde. Im echten Leben helfe ich in der Klasse oft (manchmal auch unaufgefordert ;)) beim Thema Rechtschreibung und hätte, wenn ich diese Stelle bekommen sollte, endlich einen Ort, wo ich meine ,,Verbesserungsbedürfnisse" ausleben könnte. Außerdem liebe ich Harry Potter, nicht die Person, sondern das Buch, und würde dieses nach Möglichkeit natürlich in den Unterricht mit einbeziehen. Da mir nichts mehr einfällt, beende ich diese Bewerbung an dieser Stelle. Ich würde mich sehr über den Job freuen! Viele Grüße, MinervaRavenclaw1122/ MinervaGryffindor112

Gesperrt