Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 17.2. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 - 4 wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Dänisch - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Finnisch - Flugunterricht - Geschichte - Hexenküche - Irisch - Italienisch - Japanisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde ( die Meldung kam aus privaten bzw. technischen Gründen später ), Niederländisch - PmG - Schwedisch - Verschlüsselung - Verwandlung - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Französisch
HP-Kunde
Meerisch
Norwegisch
Pilzkunde
Plattdeutsch
Schreibwerkstatt
Spanisch
Ungarisch
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

LavenderBrown1
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2023 07:37

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von LavenderBrown1 »

Nickname in Hogwarts: Lavender Brown
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (nach den Versetzungsprüfungen hoffentlich drei)
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?


Hi
Ich schreibe sehr gerne Texte und Geschichten wie auch Gedichte. Zurzeit schreibe ich ein eigenes Buch für meine Schwester.
Mir macht es sehr viel Spaß zu schreiben.
In RL helfe ich auch in der Schule zum Beispiel meinen Sitznachbarn.
Ich freue mich natürlich auch auf das kontrollieren der Hausafgaben (meine Mama ist in RL Lehrerin einer 1. Klasse und ich helfe ihr manchmal dabei die Hausaufgaben der 6 jährigen zu kontrollieren, das macht mir richtig viel Spaß)
Ich habe auch sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse.
In RL habe ich seid wir Zeugnisnoten bekommen immer eine 1 bekommen (beste Note)
Ebenfalls bin ich jeden Tag mindestens einmal online und hätte also genug Zeit die Stunden zu machen, Hausaufgaben zu kontrollieren , den Schülern bei Problemen zu helfen und vieles Mehr.
Ich liebe das Thema Harry Potter und möchte es nächstes Jahr in den Unterricht viel mit einbeziehen.
Ich freue mich darauf nächstes Jahr vielen Erstklässlern etwas beizubringen und mein Wissen anderen näher zu bringen und es zu teilen.

zauberhafte Grüße Lavender
Zuletzt geändert von LavenderBrown1 am 11.02.2024 19:56, insgesamt 13-mal geändert.
Dem Vater grauset’s; er reitet geschwind,
Er hält in Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not;
In seinen Armen das Kind war tot.

Saphyrah
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2013 18:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Saphyrah »

Nickname in Hogwarts: Mahina
Haus: Gryffindor
Klasse: 4 (bald 5)
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Hi Izzie :)
Der Lehrer-Job auf Zauberhogwarts macht mir sehr viel Spaß und ich habe Freude daran, neue Unterrichtsstunden zu erstellen. Mit Harry Potter kenne ich mich bestens aus und habe auch keine Angst davor, nochmal etwas recherchieren zu müssen. Ich denke mir gern abwechslungsreiche Hausaufgaben für die Schülerinnen und Schüler aus. Ich unterrichte mit Saphyrah schon einige Klassen, jedoch hatte ich noch nie eine 1. Klasse und würde mich freuen, auch den Erstklässlern auf Zauberhogwarts etwas beibringen zu können. HP-Kunde interessiert mich am meisten, dort kann man den Schülerinnen und Schülern viel über die magische Welt beibringen.
Ich würde diesmal gerne mit Mahina Lehrerin werden, damit die Galleonen nicht immer so knapp sind ;)

Liebe Grüße,
deine Saphy / Mahina
A semicolon is used when an author could've chosen to end their sentence, but chose not to.
Always Keep Fighting <3

LavenderBrown1
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2023 07:37

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von LavenderBrown1 »

Ich habe gesehen das mirle dieses Fach gerne unterrichten möchte deshalb habe ich meine Bewerbung gelöscht.
Zuletzt geändert von LavenderBrown1 am 05.02.2024 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dem Vater grauset’s; er reitet geschwind,
Er hält in Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not;
In seinen Armen das Kind war tot.

mirle
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2018 21:55

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von mirle »

Nickname in Hogwarts: mirle
Haus: Slytherin
Klasse: Absolvent
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde und/oder Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe Spaß daran, Texte zu schreiben und mir die anderer durchzulesen. Außerdem habe ich gute Kenntnisse, was Grammatik, Rechtschreibung etc. angeht und kenne mich doch hoffentlich auch in der Muggelwelt einigermaßen aus :D Ich bin fast immer mehrmals die Woche online und hätte dementsprechend Zeit für das Verfassen von Stunden, Hausaufgaben und das Lesen und Korrigieren dieser. Der Austausch mit anderen Gleichgesinnten bereitet mir immer Freude und ich würde mich sehr darüber freuen, wenigstens eine dieser Stellen im nächsten Schuljahr besetzen zu dürfen!

Swiftfeather01
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2016 17:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Swiftfeather01 »

Nickname in Hogwarts: Swiftfeather01
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Meerisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde Meerisch ist ein sehr interessantes Fach und habe Lust, mich mal wieder intensiver damit auseinander zu setzen. Eine meiner zeitigsten Erinnerungen an diese Plattform sind meine Meerisch-Hausaufgaben in 2016. (Tatsächlich habe ich die Mails von damals auch noch.) Das Fach hat also einen sentimentalen Wert für mich.
In den Schuljahren 2019-1 und 2019-2 war ich bereits Lehrerin in der 1. Klasse - jedoch für Drachenkunde. Daher weiß ich den organisatorischen Aufwand einzuschätzen. Seitdem habe ich mich persönlich weiterentwickelt und habe mehr Ideen für einen interessanten Unterrichtsaufbau.
Zusätzlich möchte ich auch gern Meerisch im vierten Jahr übernehmen, da ich es ganz praktisch finde zu wissen, was die anderen Lehrer des Fachs unterrichten ;) (Die Bewerbung dafür ist natürlich ebenfalls im zuständigen Forum zu finden.)

LG
Swiftfeather01
Zuletzt geändert von Swiftfeather01 am 14.02.2024 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Looking better in black than the widows of our enemies since 1234.

Ginny0112
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2023 15:07

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny0112 »

Salut!

Nickname in Hogwarts: Ginny1108
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 23
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde dieses Fach gerne unterrichten, da es mir viel Spaß macht, Leuten meine Sprachkenntnisse weiterzugeben, die ich zum einen habe, weil ich viel Französische Verwandtschaft habe und zum anderen da ich von der 6. Klasse an Französisch in der Schule hatte...
Französisch ist neben Deutsch und Biologie mein Lieblingsfach in der Schule und eine wundervolle Sprache.
Außerdem habe ich gute eine Rechtschreibung und bin viel hier auf Zauberhogwarts online.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Französisch unterrichten darf!
Au revoir / Liebe Grüße Ginny1108
"Größe ist nicht gleichbedeutend mit Kraft," sagte George. "Sieh dir Ginny an."

Cilia11
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2023 23:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Cilia11 »

Nickname in Hogwarts: Cilia
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Norwegisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte diesen Job bekommen, da ich bereits seit ein paar Jahren Norwegisch lerne und denke, dass ich gut in der Lage bin meine Kenntnisse weiterzugeben. Ich liebe es neue Sprachen zu lernen weshalb ich mich während der Corona-Zeit dazu entschlossen hab mit Norwegisch anzufangen. Die Sprache macht mir große Freude und ich würde mich sehr freuen, wenn ich einen Teil dieser Sprache an andere weitervermitteln kann. Ich habe außerdem gute Rechtschreibkenntnisse und bin mehrmals die Woche online.

Ich würde mich sehr über diese Stelle freuen!
Liebe Grüße Cilia

Benutzeravatar
Halbblut
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2020 18:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Halbblut »

Nickname in Hogwarts:Fleur Lily Potter
Haus:Ehemals Hufflepuff
Klasse:/
Alter:19
Welches Fach möchtest du unterrichten?Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?Ich spreche fließend Französisch und kann ihnen so bei fragen und Problemen super helfen und die Schüler können mich jederzeit anschreiben da ich jeden Tag online bin.
Französisch ist für mich eine sehr schöne und elegante sprache die aber auch sehr Anspruchsvoll ist.
Bild

Manu99
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2021 15:28

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Manu99 »

Nickname in Hogwarts: Manu99
Haus: Slytherin
Klasse: Aktuell Klasse 2. Ich bin aber bereits seit einigen Jahren ein treues Mitglied des Zauberhogwarts.
Alter: 25
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Da ich in der Muggelwelt angehende Lehrkraft bin, halte ich mich für eine geeignete Person den Posten als Lehrer für Muggelkunde zu übernehmen. Das Konzipieren von Unterrichtsstunden bereitet mir große Freude, weshalb mich diese Aufgabe sehr reizt. Aktuell bin ich mehrmals die Woche online, womit ich kein zeitliches Problem hätte, zahlreiche Hausaufgaben von Schülerinnen und Schüler zu korrigieren. Ich denke, dass ich durch meine Leidenschaft rund um die Zauberwelt viele Schülerinnen und Schüler mitreißen könnte, was sich durch die liebevolle Art meine Unterrichtsstunden zu konzipieren, projizieren könnte :)

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. (:

Liebe Grüße
Manu
Zuletzt geändert von Manu99 am 15.02.2024 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt