Ideensammlung für den Adventskalender 2023

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Ideensammlung für den Adventskalender 2023

Beitrag von Gina »

Wichtig: Dieser Thread ist nicht dafür gedacht, dass ihr eure Ideen hier postet (sonst kennt sie ja schon jeder). Schickt eure Ideen bitte an die unten genannte E-Mail-Adresse! :-)

-------

Liebe Zauberschüler,

bald ist schon Dezember und ab dann soll euch wieder ein Adventskalender die Wartezeit bis Weihnachten versüßen. Wie bereits in den letzten Jahren darf dabei jeder, der Lust hat, etwas dazu beitragen.
Eurer Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Wichtig ist, dass eure Idee für mich technisch umsetzbar bleibt.

Was ist erlaubt? (Anregungen)
- Rätsel aller Art, zB: Worträtsel, Suchspiele (vgl. Wochenrätsel, HP-Quiz)
- Buchstabenrätsel (vgl. Dobbys Namenraten)
- Bilderraten (vgl. Personenmix)
- Sudoku und Kreuzworträtsel
- Rezepte und Bastelanleitungen
- Kleine Spiele
- Gedichte / Geschichten / Bilder, Avatare, Wallpaper
- Alles, was euch sonst noch einfällt, was ihr gerne im Kalender sehen würdet!

Das 24. Türchen darf natürlich etwas Besonderes sein!

Was ist NICHT erlaubt?
- Kopierte Einsendungen - alle Bilder und Texte müssen also von euch selbst erstellt werden!
- Einsendungen, die nichts mit HP zu tun haben und nicht in die Advents-/Winterzeit passen.
- Bitte keine zu langen oder schwierigen Beiträge! Ein Rätsel sollte in 15 Minuten lösbar sein.

Was bekomme ich dafür?
Für jeden Beitrag, der in den Kalender aufgenommen wird, bekommt der/die Erfinder/in 5-15 Galleonen.

Wenn du also eine Idee hast, die im Adventskalender erscheinen könnte, dann schick sie (wenn nötig bitte MIT ÜBERPRÜFBARER LÖSUNG und deinem Nicknamen!) bis zum 30.11.2023 an:

adventskalender@zauberhogwarts.de

Bitte unbedingt den Nicknamen mit angeben!


Aus allen Einsendungen werden dann die besten Vorschläge ausgewählt – das Ergebnis seht ihr im kommenden Kalender! :-)

FRAGEN könnt ihr in diesen Thread posten, Vorschläge und Ideen bitte ausschließlich per Mail, sonst kennt sie ja schon jeder. ;-)

Viel Spaß!

Harrypotter1
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2023 19:29

Re: Ideensammlung für den Adventskalender 2023

Beitrag von Harrypotter1 »

Vielleicht könnte man ein Rätsel über Weihnachten in Hogwarts machen wie z.B.Wo findet die Weihnachtsfeier in Hogwarts statt.

Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Re: Ideensammlung für den Adventskalender 2023

Beitrag von Gina »

@Harrypotter1: Super Idee! Für das Adventskalendertürchen bräuchte ich jetzt aber die konkreten Rätselfragen (mit Lösungen) an die oben genannte E-Mail-Adresse. :)

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Beiträge: 504
Registriert: 12.11.2009 22:42
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Re: Ideensammlung für den Adventskalender 2023

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Ich finde es immer wieder schön, dass du uns die Chance gibst uns zu beteiligen :) und von daher werde ich auch was einsenden ;)

GLG Lily

Hermineszeitumkehrer
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2021 09:59
Wohnort: Deutschland

Re: Ideensammlung für den Adventskalender 2023

Beitrag von Hermineszeitumkehrer »

Dürfte man seine Idee auch per Eule schicken? weil ich weiß nicht, ob ich eine E-Mail schreiben darf ;)
LG Hermineszeitumkehrer :D
"Die Welt ist im Wandel: Ich spüre es im Wasser, ich spüre es in der Erde, ich rieche es in der Luft"- Galadriel Herrin von Lothlorien, 3. DZ, Herr der Ringe (Jrr Tolkien=

Caitir Ashryver
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2022 12:16

Re: Ideensammlung für den Adventskalender 2023

Beitrag von Caitir Ashryver »

Hermineszeitumkehrer hat geschrieben:
16.10.2023 18:09
Dürfte man seine Idee auch per Eule schicken? weil ich weiß nicht, ob ich eine E-Mail schreiben darf ;)
LG Hermineszeitumkehrer :D
...deine E-Mail-Adresse ist doch ohnehin in Zauberhogwarts hinterlegt. Also wird sie ja nicht an andere Personen weitergegeben, die nicht ohnehin schon Zugriff darauf hätten. ^^
Hiiier kommt ihr auf mein Profil: *klick*
Schaut gern vorbei und schreibt mir dort, weil ich es hier vermutlich erst nach Jahren lesen werde :,D

Senga :)
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2022 16:25

Re: Ideensammlung für den Adventskalender 2023

Beitrag von Senga :) »

Uhm…. Könnte man auch nen Rätsel machen mit Sachen, die dann Buchstaben oderso ergeben, und dann kriegt man so nen Award oder so? Also, dass man das zu so nem Link zusammenfügt….
Oder Spiele mit z. B. Scratch?
Bild
Senga :) auf ZH (:

C. Black
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2023 16:34

Re: Ideensammlung für den Adventskalender 2023

Beitrag von C. Black »

Senga :) hat geschrieben:
19.10.2023 18:08
Uhm…. Könnte man auch nen Rätsel machen mit Sachen, die dann Buchstaben oderso ergeben, und dann kriegt man so nen Award oder so? Also, dass man das zu so nem Link zusammenfügt….
Oder Spiele mit z. B. Scratch?
Ja, Scratch wäre echt cool ;-)

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Beiträge: 504
Registriert: 12.11.2009 22:42
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Re: Ideensammlung für den Adventskalender 2023

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

was sind den Scratch? :?:

Antworten