Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 7. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.10. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Pilzkunde - PmG - Runenkunde - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Finnisch
Hexenküche
Irisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Spanisch
Ungarisch
Verschlüsselung
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Tanzmaus...
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2021 14:46

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Tanzmaus... »

Nickname in Hogwarts: Tanzmaus
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: über 30 :-)
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde den Unterricht im UTZ Jahr besonders wichtig und möchte mich daher als Lehrerin anbieten. Das Fach Schreibwerkstatt bietet eine tolle Möglichkeit, Stellen aus den Harry Potter Büchern durchzugehen mit besonderem Fokus auf Zeichensetzung, Orthographie und sprachlichen Besonderheiten.

Sollte sich kein anderer Lehrer bewerben, wäre ich ebenfalls bereit, das Fach Zauberschach zu behalten, welches ich im letzten Schuljahr in der 7. Klasse unterrichtet und nun abgegeben habe, weil ich das Gefühl hatte, nicht die beste Besetzung für dieses Fach zu sein. Ich wollte gerne einem besser qualifizierten Lehrer die Chance geben. Bevor die Stelle jedoch unbesetzt bleibt, würde ich gerne meine 9 vorhandenen Stunden im kommenden Jahr wieder zur Verfügung stellen.

Ich bin bereits Teil des Lehrerkollegiums und konnte schon viel Erfahrung in diesem Beruf sammeln. Es ist mir eine große Freude und Ehre, die Schüler auf ihrem Weg durch Zauberhogwarts als Lehrerin zu begleiten. Ich bin mir im Klaren darüber, welche Verantwortung ich als Lehrerin übernehme und habe gewiss genug Zeit, den Unterricht zu erstellen und die Hausaufgaben zeitnah zu bewerten. Das Schreiben der Unterrichtsstunden macht mir großen Spaß und ich habe immer wieder neue kreative Ideen für die Hausaufgaben.

Zauberhafte Grüße
Tanzmaus

mirle
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2018 21:55

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von mirle »

Nickname in Hogwarts: mirle
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe dieses Fach vor längerer Zeit schon einmal unterrichtet und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, deswegen würde ich es gerne wieder unterrichten. Erfahrung. Ich finde es äußerst wichtig, den Schüler:innen unsere Sprache näherzubringen, um ihnen ein tieferes Verständnis und eine präzise Ausdrucksweise zu ermöglichen.

Lilly Romy Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 27.07.2021 20:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Lilly Romy Weasley »

Nickname in Hogwarts: Luna Maria
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hexenküche
Warum solltest du den Job bekommen? Ich liebe es in der Küche zu stehen und magische Rezepte zu backen/kochen. Mindestens ein mal pro Woche backe/koche ich. Außerdem liebe ich es lange Texte zu schreiben und kann anderen Dinge gut erklären. Meine Rechtschreibung ist sehr gut was noch ein Grund ist warum ich dieses Fach unterrichten möchte. Ich habe pro Tag immer 1-2 Stunden Zeit um Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu kontrollieren.

Ich würde mich freuen wenn ich die Stelle bekomme.
LG Luna Maria

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt