Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.10. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Französisch - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - PmG - Schreibwerkstatt - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Finnisch
Flugunterricht
Geschichte
Italienisch
Meerisch
Niederländisch
Norwegisch
Pilzkunde
Runenkunde
Schwedisch
Spanisch
Ungarisch
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Melody066
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2022 17:38

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Melody066 »

Nickname in Hogwarts: Melody66
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: abgeschlossen
Alter: Ü40
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde mich über den Job als Lehrerin für Pilzkunde hier auf Zauberhogwarts sehr freuen, da ich bereits in meiner aktiven Schulzeit hier viel über Pilze gelernt habe und mich auch früher in der Muggelschule immer schon dafür interessiert habe. Ich bin täglich online, daher wäre es für mich auch kein Problem, die Hausaufgaben zügig zu kontrollieren. Ich sehe den Job als Lehrerin als Herausforderung an, der ich mich sehr gerne stellen würde.

Bell Magic 05
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2019 21:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Bell Magic 05 »

Nickname in Hogwarts: Bell Magic 05
Haus: Hufflepuff
Klasse: Absolvent
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich begeistere mich seit vielen Jahren für Quidditch und daher wurde Flugunterricht auch mein Lieblingsfach in Hogwarts. Ich freute mich immer besonders auf die Stunden im Freien. Ich habe mich ausgiebig mit dem Fliegen, den verschiedenen Besen und Besenmachern beschäftigt und bilde mich dahingehend immer noch gerne weiter.
Ich schreibe gerne Geschichten und betätige mich gerne kreativ.
Ich habe auch bereits Erfahrung als Lehrer für dieses Fach und habe dabei viel Spaß gehabt, das Erstellen der Stunden und das Bewerten der Hausaufgaben bereitet mir große Freude.
Gerne möchte ich Schülern mehr über das Fliegen beibringen und deren Begeisterung für dieses Thema fördern.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt