Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.10. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse ( vor der Prüfung )


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Geschichte - HP-Kunde - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Niederländisch - PmG - Spanisch - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Eulenkunde
Finnisch
Flugunterricht
Französisch
Hexenküche
Irisch
Meerisch
Norwegisch
Pilzkunde
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Ungarisch
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Lilly Romy Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 27.07.2021 20:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lilly Romy Weasley »

Nickname in Hogwarts: Luna Maria
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hexenküche
Warum solltest du den Job bekommen? Ich liebe es in der Küche zu stehen und magische Rezepte zu backen/kochen. Mindestens ein mal pro Woche backe/koche ich. Außerdem liebe ich es lange Texte zu schreiben und kann anderen Dinge gut erklären. Meine Rechtschreibung ist sehr gut was noch ein Grund ist warum ich dieses Fach unterrichten möchte. Ich habe pro Tag immer 1-2 Stunden Zeit um Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu kontrollieren.

Ich würde mich freuen wenn ich die Stelle bekomme.
LG Luna Maria

Frieda Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 21.09.2022 18:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Frieda Weasley »

  • Nickname in Hogwarts:
    Frieda Weasley
  • Haus:
    Hufflepuff
  • Klasse:
    4
  • Alter:
    ungefähr 165 Monate
  • Welches Fach möchtest du unterrichten?
    Schreibwerkstatt
  • Warum solltest du den Job bekommen?
    Durch meinen Beruf als Lehrerin in Zaubertränke in den letzten zwei Schuljahren, welchen ich übrigens nächstes Jahr nicht mehr ausüben werde, habe ich bereits Erfahrungen damit gesammelt, hier auf Zauberhogwarts zu unterrichten. Mit dem Fach Zaubertränke kannte ich mich jedoch weniger aus, als ich anfangs dachte und musste daher vieles erst selber recherchieren, bevor ich den Unterricht erstellen konnte. Ich habe bereits im Lehrerforum die Themen für das vierte Schuljahr im Fach Schreibwerkstatt angeschaut und kann daher sagen, dass dies dabei nicht der Fall sein wird. Schreibwerkstatt ähnelt in vielen Bereichen dem Muggelfach Deutsch, in welchem ich sehr gut bin. Außerdem bin ich zurzeit hauptsächlich aufgrund meines Schreibprojektes weniger auf Zauberhogwarts aktiv, daher denke ich, dass ich sehr gut für die Stelle als Lehrerin in Schreibwerkstatt geeignet wäre. Ein letzter Grund ist auch, dass ich es im letzten Jahr sehr schade fand, nicht die Möglichkeit zu haben, Unterricht im Fach Schreibwerkstatt zu nehmen. Umso schöner fände ich es, den neuen Viertklässlern diese Möglichkeit zu geben.

Luna-Emily
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2022 09:38
Wohnort: Europa

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Luna-Emily »

Nickname in Hogwarts: Luna-Emily
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich spiele sehr gerne und sehr häufig Schach und bin mit den Regeln vertraut.
Außerdem liebe ich es Texte zu schreiben und besitze gute bis sehr gute Rechtschreibkenntnisse. Ich bin mehrmals am Tag online, deshalb kann ich schnell die Hausaufgaben korrigieren. Die Schüler können mir auch per E-mail schreiben.
Liebe Grüße Luna-Emily
Zuletzt geändert von Luna-Emily am 15.10.2023 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Isa Zealy.
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2023 13:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Isa Zealy. »

Nickname in Hogwarts: Isa Zealy
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4. (nach den Ferien 5.)
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Pilzkunde

Ich habe mich mit genau dieser Bewerbung auch schon bei Pilzkunde 1. Klasse beworben, da es das selbe Fach ist. Ich hoffe das ist in Ordnung.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin der Meinung ich sollte diesen Job bekommen weil ich unglaublich interessiert an Pilzen bin und viel in meiner Freizeit über sie lese. Aus diesem Grund habe ich in diesem Themenbereich auch viel Ahnung und bin mir sicher dass ich den Schülern viel Lehrreiches mitgeben kann.
In meiner Freizeit lese ich sehr gerne oder gehe gerne in die Natur.
Außerdem habe ich auch schon Übung in dem Gestalten des Unterrichts, da ich dieses Schuljahr auch schon eine zweite Klasse in Finnisch Unterricht habe.

Ich würde mich freuen dieses Schuljahr bzw. die Schuljahre darauf eine Klasse in Pilzkunde zu übernehmen.
Mit freundlichen Grüßen Isa Zealy

Sami
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2010 14:46

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Sami »

Nickname in Hogwarts: Sami
Haus: Hufflepuff
Klasse: Absolvent
Alter: 30
Welches Fach möchtest du unterrichten? - Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für die Spanische Sprache. Ich liebe Herausforderungen und würde gerne meine Zeit damit verbringen anderen diese wunderbare Sprache beizubringen. Momentan habe ich recht viel Zeit, da gerade Homeoffice angesagt ist. Außerdem hoffe ich mich so etwas mehr auf ZH einbringen zu können.

Benutzeravatar
Miranda Habicht
KnieselKniesel
Beiträge: 210
Registriert: 09.02.2008 00:29

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Miranda Habicht »

Nickname in Hogwarts: Miranda Habicht
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: 29
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Derzeit unterrichte ich bereits diverse Fächer, u.a. Französisch in der 5. Klasse. Ich habe alle HP Bücher auf Französisch gelesen und auch vorliegen, sodass ich jederzeit etwas nachschlagen kann. Da ich nun die Schule abgeschlossen habe und keine Hausaufgaben mehr erledigen muss, habe ich umso mehr Zeit, mich meiner Tätigkeit als Lehrerin zu widmen. Ich würde mich sehr freuen, die Themen der 4. Klasse in Französisch zu unterrichten.

Liebe Grüße
Miranda Habicht
When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”
—Alan Rickman.

mirle
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2018 21:55

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von mirle »

Nickname in Hogwarts:
mirle

Haus:
ehemals Slytherin

Klasse:
Schule bereits abgeschlossen

Alter:
19

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe dieses Fach vor längerer Zeit schon einmal unterrichtet und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, deswegen würde ich es gerne wieder unterrichten. Erfahrung. Ich finde es äußerst wichtig, den Schüler:innen unsere Sprache näherzubringen, um ihnen ein tieferes Verständnis und eine präzise Ausdrucksweise zu ermöglichen.

X-Ray
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2023 17:25

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von X-Ray »

Liebe Izzie,

auf diesem Wege sende ich meine Bewerbung für die Stelle als Lehrer im Fach Flugunterricht ein.

Nickname in Hogwarts: X-Ray
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 30
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Nichts in der Welt erzeugt stärker das Gefühl von grenzenloser Freiheit als der Flug auf einem Besen über den Baumwipfeln der Wälder. Dabei ist die absolute Beherrschung des Besens ein absoluter Muss. Die Faszination, die vom Besen und dem Besensport ausgeht, möchte ich gerne an die Lernenden weitergeben. In meinem Unterricht sollen sie daher nicht nur Theorie lernen, sondern in praktischen Aufgaben auch ihre Flugfähigkeiten steigern.
Mit großer Freude habe ich meinen bisherigen Unterricht gestaltet, Hausaufgaben entworfen und Schülereinsendungen kontrolliert. Ich habe weiterhin noch ausreichend Kapazitäten, um in die Vielfalt des Lehrerberufs voll eintauchen zu können.

Durch Zuverlässigkeit, gute Erreichbarkeit und zügige Korrekturen kann ich einen guten Lernprozess garantieren.

Bell Magic 05
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2019 21:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Bell Magic 05 »

Nickname in Hogwarts: Bell Magic 05
Haus: Hufflepuff
Klasse: Absolvent
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich begeistere mich seit vielen Jahren für Quidditch und daher wurde Flugunterricht auch mein Lieblingsfach in Hogwarts. Ich freute mich immer besonders auf die Stunden im Freien. Ich habe mich ausgiebig mit dem Fliegen, den verschiedenen Besen und Besenmachern beschäftigt und bilde mich dahingehend immer noch gerne weiter.
Ich schreibe gerne Geschichten und betätige mich gerne kreativ.
Ich habe auch bereits Erfahrung als Lehrer für dieses Fach und habe dabei viel Spaß gehabt, das Erstellen der Stunden und das Bewerten der Hausaufgaben bereitet mir große Freude.
Gerne möchte ich Schülern mehr über das Fliegen beibringen und deren Begeisterung für dieses Thema fördern.

Gesperrt