Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.10. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. und 2. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Flugunterricht - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Niederländisch - Norwegisch - Pilzkunde - PmG - Runenkunde - Schreibwerkstatt - Verschlüsselung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Dänisch
Eulenkunde
Finnisch
Französisch
Muggelkunde
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Ungarisch
Verwandlung
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

AndromedaTonks
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2022 10:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von AndromedaTonks »

Nickname in Hogwarts: AndromedaTonks
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7 / nach Prüfungen abgeschlossen
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin selber zu einem Viertel Französin und daher ist es auch ein Teil von meiner Muttersprache. Ich selbst liebe auch die Sprache an sich und es würde mich freuen wenn ich diese schöne Sprache an die Schüler weitergeben könnte. Es würde mich auch freuen wenn ich den Lernenden hilfreiche Sachen mit auf den Weg geben könnte, die ihnen auch im echten Leben weiterhelfen können.

Luna-Emily
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2022 09:38
Wohnort: Europa

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Luna-Emily »

Nickname in Hogwarts: Luna-Emily
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten?Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde ich sollte diesen Job bekommen, da ich sehr gerne Texte schreibe und gute Rechtschreibkenntnisse besitze. Außerdem bin ich mehrmals am Tag online und ich könnte Hausaufgaben noch am gleichen Tag wo sie abgeschickt wurden korrigieren.
Ich hoffe das ich diesen Job bekomme!
GLG Luna-Emily

Alihaidi
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2023 23:42

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Alihaidi »

Nickname in Hogwarts: Alihaidi
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Mugglekunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe schonmal in einer anderen Hogwartsschule Mugglekunde unterrichtet.
Ich arbeite gerne mit Texten schreibe gerne. Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse und meine Note in Deutsch ist eine 2 (gut).
Ich überprüfe sofort meine Eulenpost wenn ich die Mail bekommen habe, und werde täglich die Hausaufgaben bewerten.

Hanni Scamander
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2023 09:51

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Hanni Scamander »

Nickname in Hogwarts: Hanni Scamander
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Eulenkunde
Wieso möchtest du die Stelle?
Eulen sind für mich was ganz besonderes. Ich würde gerne mit den Schülern meine Begeisterung über diese Tiere teilen, da man von ihnen so viel lernen kann. Ich habe gute Rechtschreib Kenntnisse und liebe es Aufsätze zu schreiben. Im echten Leben verbringe ich viel Zeit mit meinen Haustieren und mit meiner Reitbeteidigung. Ich bin oft online auf Zauberhogwarts außer ich habe schulischen Stress. Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Stelle bekommen würde

Liebe Grüße Hanni

Luna-Emily
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2022 09:38
Wohnort: Europa

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Luna-Emily »

Nickname in Hogwarts: Luna-Emily
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Spanisch
Wieso möchtest du die Stelle?
Ich möchte diese Stelle, da ich die Sprache gut kann und auch fast jedes Jahr nach Spanien fahre. Außerdem habe ich kein Problem damit längere Texte zu schreiben. Ich bin sehr oft online und antworte sehr schnell auf Fragen.
Dazu besitze ich auch gute bis sehr gute Rechtschreibkenntnisse!
Saludos
Luna-Emily

Prof.Metamorph
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2020 22:34

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Prof.Metamorph »

Nickname in Hogwarts:
Metamorph

Ehemalies Haus:
Ravenclaw

Klasse:
Schullaufbahn abgeschlossen

Alter:
27

Welches Fach möchtest du unterrichten?:
Verwandlung

Bewerbung

Sehr geehrte Schulministerin Prof. Izzie,
Ihr leidenschaftliches Engagement für eine ganzheitliche und zukunftsorientierte Bildung ist für mich inspirierend. Diese Inspiration motiviert mich, meinen eigenen Beitrag zu leisten und das faszinierende Wissen über die Magie der Verwandlung an die jungen Schülerinnen und Schüler Ihrer angesehenen Schule weiterzugeben.

"Bildung ist die mächtigste Waffe, die man verwenden kann, um die Welt zu verändern." (Nelson Mandela)

In Anlehnung an die weisen Worte Nelson Mandelas, sehe ich in der Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler die Schlüsselressource für eine vielversprechende Zukunft. Diese Überzeugung leitet mich schon seit meiner Jugend, als mich die Magie der Verwandlung und ihre transformative Kraft faszinierte.
Während meines Studiums der Magie habe ich ein tiefes Verständnis für die vielschichtigen Aspekte der Verwandlung erworben, das ich nun an eine neue Generation an jungen Hexen und Zauberern weitergeben möchte.

Ein wichtiger Grundsatz meines pädagogischen Ansatzes ist es, die Schüler zu motivieren und ihre individuellen Fähigkeiten zu fördern. Ich glaube daran, dass jeder Schüler auf einzigartige Weise lernt und dass es meine Aufgabe als Lehrer ist, den Unterricht entsprechend anzupassen, um ein optimales Lernerlebnis zu ermöglichen.

Zusätzlich zu meiner fachlichen Kompetenz zeichne ich mich durch ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Teamarbeit und Organisationsgeschick aus. Klare und effektive Kommunikation ist für mich fundamental, um ein unterstützendes und förderliches Lernumfeld zu schaffen. Ich bin überzeugt, dass ein offener Dialog zwischen Lehrern, Schülern und Eltern entscheidend ist, um den individuellen Lernbedürfnissen gerecht zu werden.

Des Weiteren lege ich großen Wert auf Teamarbeit und den Austausch von Ideen. Gemeinsames Arbeiten fördert nicht nur die Entwicklung kreativer Lösungsansätze, sondern stärkt auch das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Schulfamilie. Als engagierte Lehrkraft strebe ich danach, diese positiven Dynamiken zu fördern und das kollegiale Miteinander zu stärken.

Zu meinen weiteren Stärken zählt auch mein ausgeprägtes Organisationsgeschick. Eine strukturierte Unterrichtsplanung sowie die Fähigkeit, flexibel auf Veränderungen einzugehen, sind für mich essenziell, um effektiv zu lehren und einen reibungslosen Ablauf im Schulalltag zu gewährleisten.

Es wäre mir eine außerordentliche Freude, mein Engagement und meine Expertise im Bereich der Verwandlung in Ihre angesehene Schule einzubringen. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich durch meine Leidenschaft für das Fach, meine pädagogische Erfahrung und meine Hingabe zum Erfolg der Schüler einen wertvollen Beitrag leisten kann.

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit. Im Falle eines positiven Bescheids, können Sie mir gerne eine Eule zukommen lassen.

Mit magischen Grüßen,

Prof. Metamorph Firecauldron

Leni__
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2022 20:29
Wohnort: Irgendwo in Baden-Württemberg

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Leni__ »

Hallo Izzie!
Hier ist meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Leni__
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4. Klasse
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe viel Spaß am Stunden erstellen und würde auch alle schnell hochladen. Außerdem korrigiere ich auch oft die eingegangenen Hausaufgaben. Ich war auch schon die letzten beiden Jahren Lehrerin in Schwedisch, 2. Klasse und habe deshalb schon viel Erfahrung und weiß, wie alles abläuft. Ich habe gute Rechtschreibkentnisse und laut den Rückmeldungen den letzten beiden Jahren bin ich eine gute Lehrerin und mache guten Unterricht. Mit den Schüler/-innen gehe ich natürlich auch immer nett um und sie können mich jederzeit anschreiben, falls es Fragen geben sollte. Ich habe mir auch schon die Themen für Muggelkunde in diesem Jahr angeschaut und habe schon Ideen für meine Stunden. Muggelkunde war schon immer eines meiner Lieblingsfächer hier auf Zauberhogwarts, darum wollte ich schon immer mal Lehrerin in Muggelkunde werden. Ich habe es letztes Jahr schon versucht, nur leider habe ich die Stelle da nicht bekommen. Darum würde ich mich umso mehr freuen, wenn ich sie dieses Jahr bekommen würde!

Liebe Grüße,
Leni__
~ Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen ~

Luna-Emily
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2022 09:38
Wohnort: Europa

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Luna-Emily »

Nickname in Hogwarts: Luna-Emily
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin wirklich sehr oft online( mehrmals am Tag). Außerdem bin gut darin eher kürzer Texte zuschreiben, aber längere Texte sind für mich auch kein Problem. Ich schreibe allerdings nach dem Spruch: „manchmal ist weniger mehr “! Jetzt zu dem Fach Verwandlung. Mcgonnagal ist mein großes Vorbild. Also hatte ich vor, auch Verwandlung zu unterrichten. Leider bekommt man als Leser der HP Bände nur einen leichten Eindruck, was zu einer Verwandlung gehört.

Ich freue mich sehr wenn ich die Stelle bekommen würde!
LG Luna-Emily

Josh_Umbra
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2021 02:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Josh_Umbra »

Nickname in Hogwarts: Josh Umbra
Haus: Gryffindor
Klasse: Absolvent
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verwandlungen
Warum solltest du den Job bekommen?
Verwandlungen finde ich ein sehr interessantes Fach, die Komplexität die Verwandlungszauber mit sich bringen ist äußerst faszinierend und ich beschäftige mich sehr gerne mit diesem Thema. Ich habe den Unterricht immer sehr gerne besucht und würde nun gerne anderen Schülern die Möglichkeit geben, meine Freude an diesem Fach zu verstehen und zu erleben. Meine Rechtschreibkenntnisse sind recht gut und das Unterrichten bereitet mir viel Spaß.

Gesperrt