Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.10. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Eulenkunde - Finnisch - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Schwedisch - Spanisch - Verschlüsselung - VgddK - Verwandlung ( Meldung kam später ) - Zauberkunst - Zauberschach


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Dänisch
Drachenkunde
Englisch
Flugunterricht
Französisch
Norwegisch
Schreibwerkstatt
Türkisch
Ungarisch
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Linda
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2023 16:31

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Linda »

Nickname in Hogwarts: Mrs Norris
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kann die Sprache sehr gut, finde sie sehr interessant und habe Freude am selber schreiben und korrigieren von Texten und Hausaufgaben. Ich überprüfe täglich meine Eulenpost und Gästebucheinträge und beantworte sie direkt wenn ich sie lese. Ich bin bereit, Hausaufgaben innerhalb einer Woche nach Eingang zu bewerten. Ich habe ebenfalls gute Rechtschreibkenntnisse.
Zuletzt geändert von Linda am 09.10.2023 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Linda
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2023 16:31

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Linda »

Nickname in Hogwarts: Mrs Norris
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe Erfahrung beim brauen von Zaubertränken, Freude am schreiben von Texten und Hausaufgaben und bin bereit die Hausaufgaben innerhalb 1 Woche nach Abgabe zu bewerten. Ich überprüfe fast täglich meine Nachrichten (Eulenpost, Gästebuch) und antworte auf jede Nachricht direkt nach dem Lesen. Ich habe ebenfalls gute Rechtschreibkenntnisse.
Ich würde mich über den Job freuen :)
Linda

Linda
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2023 16:31

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Linda »

Nickname in Hogwarts: Mrs Norris
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich schreibe selber gerne Texte (kurze bis sehr lange) und habe auch gute Rechtschreibkenntnisse, Grammatikkenntnisse usw. Ich bin täglich online und daher bereit, Nachrichten der Schüler sehr schnell zu beantworten. Hausaufgaben könnte ich innerhalb 1 Woche nach Eingang bewerten. Ich bin auf Zauberhogwarts Autorin und Journalistin für den Tagespropheten.
Ich würde mich sehr über den Job freuen! :)
Liebe Grüße
Linda
Zuletzt geändert von Linda am 10.10.2023 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Luna-Emily
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2022 09:38
Wohnort: Europa

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Luna-Emily »

Nickname in Hogwarts: Luna-Emily
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter:16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe es Texte zuschreiben und ich bin jeden Tag mehrmals online. Hausaufgaben würde ich wahrscheinlich noch am selben Tag korrigieren. Außerdem macht es mir Spaß Zaubertränke brauen.
Ich hoffe sehr das ich die Stelle bekomme!
Liebe Grüße
Luna-Emily

Denice de Silenzio
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2022 13:54

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Denice de Silenzio »

Hallo!
Hiermit bewerbe ich mich für das Fach Schreibwerkstatt:
Ich bin Denice de Silenzio, bin im Haus Hufflepuff, in der 2. Klasse und bin 14 Jahre alt.
Ich würde gerne das Fach Schreibwerkstatt unterrichten, da ich sehr viel Spaß am schreiben habe, zum Beispiel schreibe ich gerne Geschichten, und habe auch 3 Bücher in der ZH Bibliothek. Ich würde mich sehr freuen, kleine Werke von anderen Schülern zu lesen und ihnen Tipps zu geben. Außerdem finde ich es schade, dass die Lehrer, die ich in Schreibwerkstatt bisher hatte, max. 3 Unterrichtsstunden hochgeladen haben, und das möchte ich besser machen! Ich bin jede Woche fast jeden Tag online und checke meine Mails und meine Eulenpost. Außerdem habe ich gute Rechtschreibkenntnisse. Ich würde mich sehr freuen wenn ich diesen Job bekommen würde! :)
Liebe Grüße
Denice
Stark ist nicht derjenige der einen Schwächeren unterdrückt.
Stark ist, wer einem Schwächeren zu Hilfe kommt!


Bild

Lisa.Lestrange
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2018 15:19

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lisa.Lestrange »

Nickname in Hogwarts: Medusa Selwyn
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Norwegisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Nach einiger Zeit Pause hat es mich dann doch endlich wieder nach ZH zurückgezogen und ich würde liebend gerne wieder Unterrichten. Vor gefühlten Ewigkeiten durfte ich Spanisch in mehreren Jahrgangsstufen lehren und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Jetzt würde es mir große Freue bereiten die Chance zu bekommen Norwegisch unterrichten zu dürfen, da ich seit ca. einem halben Jahr die Sprache in meiner Freizeit lerne und generell die skandinavischen Länder einfach nur liebe. Zwar kann ich mit meinem aktuellen Sprachniveau noch kein Buch wie Beispielsweise ,,Harry Potter og Mysteriekammeret" ohne unzehliges Nachschlagen lesen, jedoch ist das Internet in vielen Fällen ein äußerst hilfreicher Begleiter und zudem würde ich somit einen guten Grund bekommen mich mal genauer mit der norwegischen Version der Harry Potter Bänder auseinander zu setzten. ^^
Ich hoffe, dass ich eventuell gleich die 1. und 2. Klasse übernehmen darf, würde es jedoch voll und ganz verstehen, wenn mir zunächst erst eine der beiden anvertraut wird. :) Sollte dies der Fall sein, würde ich die 1. Klasse präferieren.

Alihaidi
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2023 23:42

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Alihaidi »

Nickname in Hogwarts: Alihaidi
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe schonmal in einer anderen Hogwartsschule Flugunterricht unterrichtet.
Ich arbeite gerne mit Texten schreibe gerne. Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse und meine Note in Deutsch ist eine 2 (gut).
Ich überprüfe sofort meine Eulenpost wenn ich die Mail bekommen habe, und werde täglich die Hausaufgaben bewerten.

Lilly Romy Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 27.07.2021 20:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lilly Romy Weasley »

Nickname in Hogwarts: Luna Maria
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe es lange Texte zu schreiben und anderen Leuten zu helfen. Außerdem kenne ich mich sehr gut mit Drachen aus. Meine Rechtschreibung ist auch sehr gut und ich habe täglich 1-2 Stunden Zeit Unterricht zu erstellen und Hausaufgaben zu kontrollieren.

Ich würde mich freuen wenn ich die Stelle bekomme.

Liebe Grüße Luna Maria

Huang ZiTao
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2018 20:19

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Huang ZiTao »

Nickname in Hogwarts: Huang ZiTao
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: Schullaufbahn abgeschlossen
Alter: 25 (Alter im realen Leben 21)
Welches Fach: Zaubertränke

Warum sollte ich den Job bekommen?

In Play Antwort:
Vor einigen Jahren habe ich meine schulische Laufbahn an der Hogwarts-Schule abgeschlossen. Während meiner Zeit dort entwickelte sich das Fach Zaubertränke zu einer meiner großen Leidenschaften. Diese Leidenschaft wurde mir quasi in die Wiege gelegt, da meine Eltern selbst eine besondere Affinität zu Zaubertränken hatten, die ich in Hogwarts weiterentwickeln konnte.

Nach meinem Abschluss eröffnete ich den Laden "Tao Dark Arts & Potions" in der Winkelgasse. In meinem Geschäft biete ich eine breite Palette an Produkten an, von Zaubertrankbüchern bis hin zu Utensilien wie Kesseln und Wagen, sowie sorgfältig ausgewählten Zutaten für alle Zaubertrankliebhaber. Mein oberstes Credo bei meinen Artikeln lautet: Qualität ist von höchster Bedeutung.

Um die Qualität meiner Produkte zu gewährleisten, unternehme ich ausgedehnte Forschungsreisen, um die meisten Zutaten selbst zu sammeln und zu erwerben, und ich braue die meisten Tränke persönlich. Gerade erst habe ich einige Monate auf Reisen verbracht, um meine Vorräte aufzustocken und neues Material für meine Forschungen zu sammeln.

Im Moment habe ich die Möglichkeit, meine Kapazitäten zu erweitern. Neben meinen Forschungsprojekten und den Aufgaben in meinem Laden habe ich mich entschieden, eine Lehrtätigkeit an Hogwarts anzunehmen. Es erfüllt mich mit Freude, Schülern der zweiten Klasse auf unterhaltsame Weise mehr über die faszinierende Welt der Zaubertränke beizubringen. Dies ermöglicht es jungen Hexen und Zauberern, die bereits mit den Grundlagen vertraut sind, ihre Kenntnisse zu vertiefen.

Out of Play Antwort:
Es freut mich außerordentlich, meine Motivation und Begeisterung für die Kunst der Zaubertränke in unterhaltsame und lehrreiche Unterrichtsstunden einfließen zu lassen. Mit einem tiefen Wissen über die Bücher von Harry Potter, die ich in- und auswendig kenne, sowie unter Einhaltung des von J.K. Rowling geschaffenen Kanons, plane ich, aufregende und bildliche Unterrichtsstunden zu gestalten.

Jede meiner Unterrichtsstunden wird ein magisches Erlebnis sein, bei dem die Schülerinnen und Schüler in die faszinierende Welt der Zaubertränke eintauchen können. Ich werde bekannte Zaubertränke aus den Büchern aufgreifen und spannende neue Kreationen innerhalb des bestehenden Harry-Potter-Universums vorstellen. Die Schülerinnen und Schüler werden die Gelegenheit haben, diese Tränke in der Praxis zu brauen, wobei ich mich bemühen werde, die Prozesse so anschaulich wie möglich zu gestalten.

Hausaufgaben werden in meinen Unterrichtsstunden nicht nur eine Pflichtübung sein, sondern auch eine Quelle der Freude und des Lernens. Ich werde kreative und spaßige Aufgaben stellen, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihr erlerntes Wissen anwenden können. Diese Hausaufgaben werden sie ermutigen, ihre Vorstellungskraft zu nutzen und ihre eigenen Ideen im Einklang mit den Prinzipien der Zaubertränke zu entwickeln.

Ich bin stets verfügbar, um Fragen zu beantworten, bei der Korrektur der Hausaufgaben zu helfen und den Schülern auf ihrem Weg zu zaubertrankbezogenem Wissen zur Seite zu stehen. Mein Ziel ist es, die Begeisterung für dieses faszinierende Fach zu wecken und eine unterhaltsame, lehrreiche Umgebung zu schaffen, in der die Schülerinnen und Schüler sich in die Magie der Zaubertränke vertiefen können.

Gesperrt