Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Loelia
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2023 23:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Loelia »

Meine Bewerbung für das Fach Englisch:

Nickname in Hogwarts: Loelia
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 22
Fach: Englisch

Hiermit möchte ich mich für das Fach Englisch bewerben.
Ich bin sehr an Sprachen begeistert, an Englisch hatte ich jedoch immer schon das meiste Interesse. Ich spreche die Sprache fließend und befasse mich jeden Tag damit. Sogar Geschichten schreibe ich in der Sprache.
Beruflich arbeite ich in einer Realschule, wo ich Kindern und Jugendlichen bei der Erledigung der Hausaufgaben helfe. Diese Arbeit hat mir gezeigt, dass ich sehr gut darin bin, die Sprache zu erklären und zu unterrichten. Die Schülerinnen und Schüler wenden sich gerne an mich, wenn sie Schwierigkeiten in Englisch haben. Deshalb denke ich, dass ich für diesen Beruf gut geeignet bin.

Als Lehrerin sehe ich mich selbstverständlich in der Verantwortung, den Schülerinnen und Schülern von Hogwarts eine breite Menge an qualitativen Unterrichtsstunden anzubieten und Hausaufgaben stets zügig zu bewerten.

Es würde mich freuen, mein Hobby zum Beruf nehmen und diese Stelle ausüben zu dürfen.

Viele Grüße
Loelia

Daenerys Targaryen
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2023 17:42

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Daenerys Targaryen »

Hiermit bewerbe ich mich für die Stelle als Lehrer*in in Drachenkunde

Nickname in Hogwarts: Danaerys Targaryen
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Drachen sind schon seid meiner Kindheit eine große Leidenschaft. Dementsprechend habe ich auch bereits einiges an Wissen gesammelt, des weiteren habe ich auch einige Erfahrung aus Nachhilfestunden sammeln können, was das Unterrichten betrifft. Weiters verfüge ich über exzellente Rechtschreib-, bzw. Grammatikkenntnisse.
Ich bin fast jeden Tag online und somit in der Lage Aufgaben zügig zu korrigieren.

VeronikaGranger
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2023 10:49

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von VeronikaGranger »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Veronika Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4.Klasse (vor den Prüfungen)
Alter: 13 (in einem Monat 14)
Welches Fach möchte ich unterrichten: Englisch
Warum möchte ich diesen Job bekommen: Ich schätze den Job sehr und möchte später auch mal Lehrerin werden. Außerdem liebe ich Englisch und bin auch sehr gut in dem Fach. Ich liebe es jüngeren was beizubringen und ihnen von meinem Wissen teilhaben zu lasse.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Job bekommen würde.
Liebe Grüße Veronika Granger

Astelia
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2021 00:22

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Astelia »

Nickname in Hogwarts: Astelia
Haus: Slytherin
Klasse: 4 (nach der Prüfung hoffentlich 5)
Alter: 28
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch und Türkisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Englisch ist die Sprache, die ich mit Harry Potter lieben gelernt habe. Ich erinnere mich wie sehr es mir Spaß gemacht hat die Bücher das erste mal in der Originalsprache zu lesen. Seit dem habe ich mein Bestes gegeben mein englisch soweit wie möglich zu verbessern. Ich würde gerne mein Wissen mit andern teilen vor allem in Harry Potter Universum.
Türkisch hingegen ist meine Muttersprache und auch wenn ich die Bücher erst kürzlich das erste Mal darin angefangen habe zu lesen, finde ich die sprachlichen Unterschiede faszinierend. Es würde mir sehr viel Freude bereiten andere daran teil haben zu lassen.

X-Ray
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2023 17:25

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von X-Ray »

Liebe Izzie,

auf diesem Wege sende ich meine Bewerbung für die Stelle als Lehrer im Fach Verwandlung ein.

Nickname in Hogwarts: X-Ray
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 30
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen?
Verwandlung ist eines der anspruchsvollsten Fächer, die in Hogwarts gelehrt werden. Hier geht es um Konzentration, Vorstellungskraft, Disziplin und Ausdauer. Diese Fähigkeiten möchte ich meinen Schülern vermitteln. Aus diesem Grund würde ich im Verwandlungsunterricht auf ausreichend Theorievermittlung und viele Übungsgelegenheiten achten. Nur so können die Schüler die komplexen Verwandlungszauber lernen.
Mit großer Freude habe ich meinen bisherigen Unterricht gestaltet, Hausaufgaben entworfen und Schülereinsendungen kontrolliert. Ich habe weiterhin noch ausreichend Kapazitäten, um in die Vielfalt des Lehrerberufs voll eintauchen zu können.

Durch Zuverlässigkeit, gute Erreichbarkeit und zügige Korrekturen kann ich einen guten Lernprozess garantieren.

Orion*
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2023 14:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Orion* »

Nickname in Hogwarts: Orion*
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 36
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde es toll, dass auf dieser Seite die Unterrichtsinhalte von den Usern selbst geschaffen werden und hätte große Lust, dem Lehrerkollegium beizutreten. Als Schüler konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln, die mir als Lehrer sicher nützen. Flugunterricht ist für mich ein kreatives Fach mit tollen Möglichkeiten für Unterricht im Freien, Parcours und Rätseln. Diese zu Erschaffen würde mir eine große Freude bereiten. Ich besuche Zauberhogwarts regelmäßig und die Verantwortung als Lehrer wäre ein schöner Grund, noch öfter vorbeizuschauen.

Bell Magic 05
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2019 21:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Bell Magic 05 »

Nickname in Hogwarts: Bell Magic 05
Haus: Hufflepuff
Klasse: Absolvent
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich begeistere mich seit vielen Jahren für Quidditch und daher wurde Flugunterricht auch mein Lieblingsfach in Hogwarts. Ich freute mich immer besonders auf die Stunden im Freien. Ich habe mich ausgiebig mit dem Fliegen, den verschiedenen Besen und Besenmachern beschäftigt und bilde mich dahingehend immer noch gerne weiter.
Ich schreibe gerne Geschichten und betätige mich gerne kreativ.
Ich habe auch bereits Erfahrung als Lehrer für dieses Fach und habe dabei viel Spaß gehabt, das Erstellen der Stunden und das Bewerten der Hausaufgaben bereitet mir große Freude.
Gerne möchte ich Schülern mehr über das Fliegen beibringen und deren Begeisterung für dieses Thema fördern.

Josh_Umbra
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2021 02:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Josh_Umbra »

Nickname in Hogwarts: Josh Umbra
Haus: Gryffindor
Klasse: Absolvent
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Drachen sind meine Lieblingstierwesen und haben mich schon immer sehr fasziniert. Alle Geschichten, Mythologien und Fakten über Drachen, oder in denen Drachen auch nur vorkamen, habe mich begeistert. Daher ist Drachenkunde natürlich auch eines meiner absoluten Lieblingsfächer. Ich habe ein umfangreiches Wissen über die verschiedenen Drachenarten und ihre Eigenarten. Das Unterrichten macht mir auch viel Spaß, besonders in diesem Fach, und ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine Begeisterung für Drachen an andere Schüler weitergeben könnte und die Möglichkeit hätte, über die Fakten und Eigenschaften der Drachen zu berichten.

Maximilian J. Smith
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2023 20:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Maximilian J. Smith »

Nickname in Hogwarts: Maximilian J. Smith
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin sehr verantwortungsbewusst und fleißig und habe großen Spaß daran einen Unterricht vorzubereiten, der für jegliche Individuen angemessen ist und an dem viele Spaß haben und viel lernen können. Für Drachen und die Drachenkunde habe ich mich von Anfang an sehr interessiert und ich setze mich auch viel mit dem Thema auseinander und würde mich freuen dieses Wissen weitergeben zu können. Zudem bereitet mir auch das korrigieren von Hausaufgaben Freude, da ich es schön finde viele verschiedene Ansichten und individuelle Ausarbeitungen kennenzulernen.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt