Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.10.. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 - 4 wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Finnisch - Flugunterricht - Geschichte - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Japanisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Niederländisch - Schwedisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Dänisch
Französisch
Hexenküche
Muggelkunde
Norwegisch
Pilzkunde
Plattdeutsch
PmG
Schreibwerkstatt
Spanisch
Ungarisch
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Denice de Silenzio
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2022 13:54

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Denice de Silenzio »

Hallo!
Hiermit bewerbe ich mich für das Fach Schreibwerkstatt:
Ich bin Denice de Silenzio, bin im Haus Hufflepuff, in der 2. Klasse und bin 14 Jahre alt.
Ich würde gerne das Fach Schreibwerkstatt unterrichten, da ich sehr viel Spaß am schreiben habe, zum Beispiel schreibe ich gerne Geschichten, und habe auch 3 Bücher in der ZH Bibliothek. Ich würde mich sehr freuen, kleine Werke von anderen Schülern zu lesen und ihnen Tipps zu geben. Außerdem finde ich es schade, dass die Lehrer, die ich in Schreibwerkstatt bisher hatte, max. 3 Unterrichtsstunden hochgeladen haben, und das möchte ich besser machen! Ich bin jede Woche fast jeden Tag online und checke meine Mails und meine Eulenpost. Außerdem habe ich gute Rechtschreibkenntnisse. Ich würde mich sehr freuen wenn ich diesen Job bekommen würde! :)
Liebe Grüße
Denice
Stark ist nicht derjenige der einen Schwächeren unterdrückt.
Stark ist, wer einem Schwächeren zu Hilfe kommt!


Bild

Lily L. Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2017 17:56

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lily L. Potter »

Nickname in Hogwarts: Lily Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse:
Alter: 27
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Schon in meinem Studium musste ich mich viel mit Pilzen auseinandersetzen und in meiner Freizeit bin ich leidenschaftliche Pilzsammlerin. Deshalb habe ich ein großes Wissen in diesem Fach. Ich schreibe gerne Texte und habe auch schon in der Schule Nachhilfe gegeben und konnte dabei lernen, wie ich etwas erklären muss, damit es andere verstehen. Vor ein paar Jahren war ich schon mal Lehrer, musste das aber aus zeitlichen Gründen aufgeben. Jetzt habe ich wieder mehr als genug Zeit und würde mich sehr freuen, wenn ich Pilzkunde unterrichten könnte.

LenitaWolfar
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2023 17:06

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von LenitaWolfar »

Nickname in Hogwarts: LenitaWolfar
Haus: Slytherin
Klasse: 2. Klasse
Alter: 30 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verschlüsselung
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe sehr viel Spaß an Verschlüsselungen, sowohl welche zu knacken und diese auch zu erzeugen. Allgemein macht mir das Thema sehr viel Spaß, weswegen ich anderen gerne auch das Thema näher bringen möchte. Allgemein mag ich es anderen etwas beizubringen. Da ich es nicht mag wenn etwas zu lange liegen bleibt, weswegen ich auch Hausaufgaben so schnell wie möglich bewerten würde.

Linda
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2023 16:31

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Linda »

Nickname in Hogwarts: Mrs Norris
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe selber viel Spaß am und schreibe sehr viel. Daher habe ich schon viele Kenntnisse. Ich schreibe viele verschiedene Dinge und bin in Zauberhogwarts Autor und Journalist für den Tagespropheten. Ich habe ebenfalls gute Rechtschreibkenntnisse, Grammatikkenntnisse usw. Ich bin fast täglich online und überprüfe meine Eulenpost bzw. Gästebucheinträge. Wenn ich sie lese, beantworte ich sie sofort. Ich wäre bereit, die Hausaufgaben der Schüler zeitnah zu korrigieren und viele Stunden hochzuladen. Ich würde mich sehr darüber freuen, das Fach unterrichten zu können :)!
Liebe Grüße
Linda :)
Zuletzt geändert von Linda am 09.10.2023 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Linda
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2023 16:31

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Linda »

Nickname in Hogwarts: Mrs Norris
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kann die Sprache selber sehr gut, habe viel Spaß daran und hätte auch viel Spaß daran, sie zu unterrichten. Ich bin fast täglich online und überprüfe immer wenn ich online bin direkt, ob ich Nachrichten habe. Wenn ich welche habe, beantworte ich sie sofort. Ich wäre bereit die Hausaufgaben so schnell wie möglich zu korrigieren und viele Stunden hochzuladen.
Ich würde mich freuen, wenn ich den Job bekomme! :)
Liebe Grüße
Linda
Zuletzt geändert von Linda am 09.10.2023 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

ViviElmarsdottir
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2021 15:07

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von ViviElmarsdottir »

Nickname in Hogwarts: Vivi Elmarsdottir
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule beendet
Alter: 33
Welches Fach möchtest du unterrichten? Dänisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich habe bereits früher Englisch in der ersten Klasse unterrichtet und dies hat mir sehr gefallen. Privat lerne ich Dänisch über die VHS und lerne aktuell auf A2 Niveau. Auch lese ich aktuell den ersten Teil auf Dänisch.
Für meinen Unterricht damals habe ich sehr viel positives Feedback bekommen und ich war und bin immer sehr aktiv auf ZH gewesen. Auch jetzt aktuell mit meinem Zweitaccount (Thorfinja Lynn Rowle), welcher sich ja aber noch nicht bewerben darf.

Fleurchen
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2023 12:05

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Fleurchen »

Heyy,

Nickname in Hogwarts: Fleurchen
Haus: Ravenclaw
Klasse: noch 1
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich spreche sehr gutes Französisch und habe eine Leidenschaft für diese Sprache. Ich habe bereits Nachhilfe in diesem Fach gegeben und habe dadurch schon einige Erfahrung. Ich bin jeden Tag online und bin selbst eine fleißige Schülerin. Ich spreche fließendes Deutsch, Rechtschreibung und Grammatik kann ich sehr gut (nicht nur in Deutsch, sondern auch in Französisch). Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Französisch unterrichten dürfte.

VG Fleurchen

Lilly Romy Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 27.07.2021 20:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lilly Romy Weasley »

Nickname in Hogwarts: Luna Maria
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hexenküche
Warum solltest du den Job bekommen? Ich liebe es in der Küche zu stehen und magische Rezepte zu backen/kochen. Mindestens ein mal pro Woche backe/koche ich. Außerdem liebe ich es lange Texte zu schreiben und kann anderen Dinge gut erklären. Meine Rechtschreibung ist sehr gut was noch ein Grund ist warum ich dieses Fach unterrichten möchte. Ich habe pro Tag immer 1-2 Stunden Zeit um Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu kontrollieren.

Ich würde mich freuen wenn ich die Stelle bekomme.
LG Luna Maria

Isa Zealy.
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2023 13:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Isa Zealy. »

Nickname in Hogwarts: Isa Zealy
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4. (nach den Ferien 5.)
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Pilzkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin der Meinung ich sollte diesen Job bekommen weil ich unglaublich interessiert an Pilzen bin und viel in meiner Freizeit über sie lese. Aus diesem Grund habe ich in diesem Themenbereich auch viel Ahnung und bin mir sicher dass ich den Schülern viel Lehrreiches mitgeben kann.
In meiner Freizeit lese ich sehr gerne oder gehe gerne in die Natur.
Außerdem habe ich auch schon Übung in dem Gestalten des Unterrichts, da ich dieses Schuljahr auch schon eine zweite Klasse in Finnisch Unterricht habe.

Ich würde mich freuen dieses Schuljahr bzw. die Schuljahre darauf eine Klasse in Pilzkunde zu übernehmen.
Mit freundlichen Grüßen Isa Zealy

Gesperrt