Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

**Anna**
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2016 12:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von **Anna** »

Hallo zusammen, hiermit bewerbe ich mich für das Unterrichtsfach Hexenküche.

Nickname in Hogwarts: **Anna**
Haus: Slytherin
Klasse: 2.
Alter:22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hexenküche
Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich selbst liebend gerne in der Küche stehe und große Freude am testen von neuen Gerichten habe, denke ich, dass meine Person für dieses Fach eine große Bereicherung ist.
Aufgrund meines Studiums habe ich bereits Erfahrung, im erstellen von Unterrichtsmaterialien und dem Umgang mit SchülerInnen.

Ich würde mich sehr über die Lehrstelle freuen!
Liebe Grüße
**Anna**

Lisa.Lestrange
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2018 15:19

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lisa.Lestrange »

Nickname in Hogwarts: Medusa Selwyn
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Norwegisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Nach einiger Zeit Pause hat es mich dann doch endlich wieder nach ZH zurückgezogen und ich würde liebend gerne wieder Unterrichten. Vor gefühlten Ewigkeiten durfte ich Spanisch in mehreren Jahrgangsstufen lehren und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Jetzt würde es mir große Freue bereiten die Chance zu bekommen Norwegisch unterrichten zu dürfen, da ich seit ca. einem halben Jahr die Sprache in meiner Freizeit lerne und generell die skandinavischen Länder einfach nur liebe. Zwar kann ich mit meinem aktuellen Sprachniveau noch kein Buch wie Beispielsweise ,,Harry Potter og De vises stein" ohne unzehliges Nachschlagen lesen, jedoch ist das Internet in vielen Fällen ein äußerst hilfreicher Begleiter und zudem würde ich somit einen guten Grund bekommen mich mal genauer mit der norwegischen Version der Harry Potter Bänder auseinander zu setzten. ^^
Ich hoffe, dass ich eventuell gleich die 1. und 2. Klasse übernehmen darf, würde es jedoch voll und ganz verstehen, wenn mir zunächst erst eine der beiden anvertraut wird. :) Sollte dies der Fall sein, würde ich die 1. Klasse präferieren.

Ogneas
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2023 18:18

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ogneas »

Nickname in Hogwarts: Ogneas
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Plattdeutsch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiert mich sehr für Plattdeutsch und möchte dies an andere weitergeben.

Loelia
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2023 23:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Loelia »

Meine Bewerbung für das Fach Schreibwerkstatt:

Nickname in Hogwarts: Loelia
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 22
Fach: Schreibwerkstatt

Hiermit möchte ich mich für das Fach Schreibwerkstatt bewerben. Schon seit ich das Schreiben als Kind gelernt habe, interessierte ich mich sehr dafür. Ich bin eine begeisterte Geschichtenschreiberin, widme mich in meiner Freizeit gerne sowohl dem Schreiben von Fanfiction als auch dem Lesen.
Durch meine Arbeit in einer Realschule, wo ich Kindern und Jugendlichen bei der Erledigung der Hausaufgaben helfe, sehe ich mich als sehr qualifiziert für diesen Beruf.

Als Lehrerin sehe ich mich selbstverständlich in der Verantwortung, den Schülerinnen und Schülern von Hogwarts eine breite Menge an qualitativen Unterrichtsstunden anzubieten und Hausaufgaben stets zügig zu bewerten.

Es würde mich freuen, dieses interessante Fach unterrichten zu dürfen.

Viele Grüße
Loelia

AmyJason
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2023 10:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von AmyJason »

Nickname in Hogwarts: Amy Jason
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule beendet
Alter: 25
Welches Fach möchtest du unterrichten? Norwegisch
Warum solltest du den Job bekommen? Es ist bereits einige Jahre her, seit ich hier die Schule abgeschlossen habe, aber ich wollte schon immer mal eine Position als Lehrerin erhalten. Nun bin ich seit kurzem wieder öfters hier unterwegs und motiviert, Schüler*innen tolle Unterrichtsstunden anzubieten, wie meine Lehrpersonen es damals gemacht haben. Ich lerne seit etwa zwei Jahren norwegisch in meiner Freizeit und denke, dass ich deswegen gut die Grundlagen vermitteln könnte. Mein Plan wäre es zusammen mit den Schüler*innen einzelne Kapitel der norwegischen Harry Potter Bücher zu erarbeiten und analysieren, aber auch Alltagsvokabular zu lehren, mit denen sie selbstständig miteinander kommunizieren können.
Es würde mich freuen, wenn ich diese Stelle bekommen würde.
Zauberhafte Grüsse
Amy Jason

Annika-Josefine
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2023 10:08

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Annika-Josefine »

Hey zusammen ^^,

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?
Mein nick Name in Hogwarts: Annika-Josefine Potter
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 15 Jahre
Welches Fach möchte ich unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum sollte ich den Job bekommen: ich schreibe privat Fantasy, Fan Fiction und andere Geschichten. Habe bereits 2 Praktika in einer Grundschule gemacht, weiß also wie ein Unterricht aufgebaut ist und auf was man achten sollte. Bringe eigene Ideen und Kreativität mit und lasse mir viele verschiedene Aufgaben einfallen. Mir ist es wichtig, das ich nicht nur den Unterricht durchziehen, sondern Werte vermittel und durch eigene Erfahrungen, diese an die Schüler weitergebe.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag :)

Porpentina
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 15.05.2017 11:26
Wohnort: Berlin

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Porpentina »

Bewerbung von Porpentina

Sehr geehrte Schulleitung,

hiermit bewerbe ich mich als Lehrerin für das Fach Hexenküche in der 1. Klasse.

Inhaltsverzeichnis
1. Über mich
2. Warum ich mich für Hexenküche bewerbe
3. Warum ich genommen werden sollte
4. Schlusswort


zu 1. Über mich
Ich bin Porpentina und bin im RL (noch) 26 Jahre alt. Auf Zauberhogwarts besuche ich momentan die 7. Klasse und bin TP-Admin und Autorin. Außerdem nehme ich an sozialen Projekten, wie dem Patenkind-Projekt innerhalb meines Hauses Ravenclaw teil.

zu 2. Warum ich mich für Hexenküche bewerbe
Ich habe bereits mehrere Schuljahre auf Zauberhogwarts das Fach Schwedisch in den Klassen 1 bis 4 unterrichtet. Dies hat mir sehr viel Freude bereitet, doch nun ist es an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Ein paar Schuljahre lange habe ich nicht unterrichtet, da ich im RL sehr viel um die Ohren hatte. Doch nun habe ich nachmittags wieder Feierabend, sodass ich mich voll und ganz auf den Unterricht und das Kontrollieren der Hausaufgaben konzentrieren kann.

zu 3. Warum ich genommen werden sollte
Ich bin bereits eine Weile auf Zauberhogwarts - genauer gesagt, seit dem 09.05.2017. Das bedeutet, ich habe eine Menge Erfahrung und weiß, wie es läuft und zu laufen hat. Außerdem war ich, wie unter Punkt 2 bereits erwähnt, einige Schuljahre lang Lehrerin. Dort habe ich überwiegend positives Feedback von meinen Schüler*innen erhalten. Ich kenne mich sehr gut mit dem Schreiben und auch mit dem Kontrollieren von Texten aus - daher auch mein Job als TP-Admin.
Von meinen Rechtschreibkenntnissen könnt ihr euch gerne selbst ein Bild machen, indem ihr aufmerksam meine Bewerbung lest - oder aber mein Buch in der Bibliothek :D

zu 4. Schlusswort
Ich würde mich natürlich sehr über ein positives Feedback freuen!

Außerdem bestätige ich hiermit, dass ich diese Bewerbung selbständig und aus freien Stücken geschrieben habe.


Magische Grüße
Porpentina
-
Valar Morghulis!

Hier kommt ihr zu meinem ZH-Profil: *klick*

Bloggi Scamander
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2022 18:19
Wohnort: Verrate ich nicht

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Bloggi Scamander »

Hallo :D
Nickname in Hogwarts: Bloggi Scamander
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hexenküche
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe es zu backen und zu kochen. Schon von klein auf mochte ich es in der Küche zu stehen und jetzt bin ich so weit das ich 4-Gänge-Menüs Koche oder eine Regenbogentorte mit 6 Böden, Buttercreme, Smarties und allem drum und dran Backen kann.
Das Backen und Kochen liegt mir im Blut und ich möchte es auch anderen Leuten beibringen.
Da ich mind. jede Woche was Backe oder Koche, kann ich auch schnell neue Stunden erstellen und die Rezepte austesten.
Auch das Backen auf Zauberhogwarts macht super Spaß.
Ich Unterrichte in der ersten Klasse auch schon die Sprache Meerisch und habe bis jetzt nur gute Rückmeldungen bekommen.
Mir macht das Unterrichten bzw. Stunden erstellen sehr viel Spaß und die Schüler würden mich auch schon aus dem Meerisch Unterricht kennen.
Ich habe mich schon das ganze Schuljahr darauf gefreut, mich auf das Fach Hexenküche zu bewerben und würde mich freuen, wenn ich angestellt werden würde.
Bild
Hii :smile:
Komm doch gerne auf mein Profil:
https://www.zauberhogwarts.de/profil/201176

Hanni Scamander
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2023 09:51

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Hanni Scamander »

Nickname in Hogwarts: Hanni Scamander
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Pflege magischer Geschöpfe
Wieso möchtest du die Stelle?
Tiere sind für mich was ganz besonderes. Ich würde gerne mit den Schülern meine Begeisterung über diese Fantastischen Tiere teilen, da man von ihnen so viel lernen kann. Ich habe gute Rechtschreib Kenntnisse und liebe es Aufsätze zu schreiben. Im echten Leben verbringe ich viel Zeit mit meinen Haustieren und mit meiner Reitbeteidigung. Ich bin oft online auf Zauberhogwarts außer ich habe schulischen Stress. Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Stelle bekommen würde

Liebe Grüße Hanni Scamander

LenitaWolfar
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2023 17:06

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von LenitaWolfar »

Nickname in Hogwarts: LenitaWolfar
Haus: Slytherin
Klasse: 2. Klasse
Alter: 30 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?
Magische Geschöpfe sind einfach faszinierend und ihre Pflege so wie so zusätzlich. Eine Faszination die ich anderen gerne näher bringen möchte. Allgemein mag ich es anderen etwas beizubringen. Da ich es nicht mag wenn etwas zu lange liegen bleibt, weswegen ich auch Hausaufgaben so schnell wie möglich bewerten würde. Grundsätzlich bin ich mindestens 1x die Woche, teilweise sogar 1x täglich online.

Gesperrt