Hat sich Harry alles nur eingebildet?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Denice de Silenzio
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2022 13:54

Hat sich Harry alles nur eingebildet?

Beitrag von Denice de Silenzio »

Hallo!
Es gibt ja die Theorie, dass Harry sich alles, also Hogwarts, seine Freunde usw. nur eingebildet und erfunden hat, weil es ihm bei den Dursleys nicht gut ging.
Ich persönlich glaube nicht wirklich daran. Es wäre natürlich ein krasser Plottwist oder eine krasse Idee für ein anderes Buch, ich glaube aber nicht wirklich, dass das der Fall ist.
Was denkt ihr über diese Theorie?
Bin gespannt auf eure Antworten :)
LG
Denice :D
Stark ist nicht derjenige der einen Schwächeren unterdrückt.
Stark ist, wer einem Schwächeren zu Hilfe kommt!


Bild

Benutzeravatar
Lex Holmes
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2023 17:01

Re: Hat sich Harry alles nur eingebildet?

Beitrag von Lex Holmes »

Rowling hat sich ja selbst mal in einem Interview zu der Theorie geäußert und gesagt, dass sie die Idee interessant findet, auch wenn sie es sich selbst nicht so vorgestellt hat. Sie meinte aber, es wäre durchaus eine Möglichkeit.

Ich fand das ehrlich gesagt ziemlich schrecklich. Ich hätte mir eher gewünscht, dass sie definitiv sagt, so war es nicht und könnte auch nie so sein. Mich würde das total traurig machen, wenn Harry da wirklich die ganze Zeit nur einsam und verlassen unter seiner Treppe gesessen und sich weggeträumt hätte. Würde man natürlich in so einer Situation machen, wenn einem nichts anderes übrig bleibt - von daher, ja es ist realistisch. Aber die Geschichte gehört ja zum Fantasy-Genre und deshalb muss es zum Glücl nicht realistisch sein, im Gegenteil.

Ich finde es ja gerade so toll an der Harry Potter-Geschichte, dass Harry, der in dieser fiesen Situation mit den Dursleys ist, dann aber da raus kommt, weil ihm wirklich was Magisches passiert, weil Magie in seiner Welt wirklich existiert. Davon träumen wir doch alle irgendwie, oder? Deshalb sind wir Fans. Und das Ganze dann wieder in die Realität zurück zu holen und so den ganzen Zauber zu zerströren, das ist nichts für mich.
Bild

Emilia01
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2023 01:14

Re: Hat sich Harry alles nur eingebildet?

Beitrag von Emilia01 »

Ich finde diese Theorie auch schrecklich, doch sie hat keine Hand und keinen Fuß ... Sorry, aber die Geschichten von Beedle den Baden hat sich Harry ja nicht ausgedacht, die wurden als Buch veröffentlicht ... Aber mich eher freut: Es gibt die Bücher bzw filme von Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ... In dem Falle hat Harry nichts damit zu tun und wir wissen ... Hogwarts gibt es wirklich. Vielleicht bekommen wir ja am 01.09. eine Eule zugeschickt. Also, ich würde sofort alles stehen und liegen lassen!

Akira Tonks
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 14.01.2024 19:01

Re: Hat sich Harry alles nur eingebildet?

Beitrag von Akira Tonks »

Na ja, ich finde die Theorie irgendwie ziemlich blöd. Wer kann sich denn so was ausdenken? Und dann wäre auch die ganze Idee sinnlos. Aber na ja.

Benutzeravatar
Lady Crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 14.10.2023 12:19

Re: Hat sich Harry alles nur eingebildet?

Beitrag von Lady Crazy »

Lex Holmes hat geschrieben:
01.10.2023 21:34
Rowling hat sich ja selbst mal in einem Interview zu der Theorie geäußert und gesagt, dass sie die Idee interessant findet, auch wenn sie es sich selbst nicht so vorgestellt hat. Sie meinte aber, es wäre durchaus eine Möglichkeit.

Ich fand das ehrlich gesagt ziemlich schrecklich. Ich hätte mir eher gewünscht, dass sie definitiv sagt, so war es nicht und könnte auch nie so sein. Mich würde das total traurig machen, wenn Harry da wirklich die ganze Zeit nur einsam und verlassen unter seiner Treppe gesessen und sich weggeträumt hätte. Würde man natürlich in so einer Situation machen, wenn einem nichts anderes übrig bleibt - von daher, ja es ist realistisch. Aber die Geschichte gehört ja zum Fantasy-Genre und deshalb muss es zum Glücl nicht realistisch sein, im Gegenteil.

Ich finde es ja gerade so toll an der Harry Potter-Geschichte, dass Harry, der in dieser fiesen Situation mit den Dursleys ist, dann aber da raus kommt, weil ihm wirklich was Magisches passiert, weil Magie in seiner Welt wirklich existiert. Davon träumen wir doch alle irgendwie, oder? Deshalb sind wir Fans. Und das Ganze dann wieder in die Realität zurück zu holen und so den ganzen Zauber zu zerströren, das ist nichts für mich.
seh ich genauso das wäre ja voll doof wenn es so wäre
Diana Dragonheart
-forever-
🥳

Akira Tonks
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 14.01.2024 19:01

Re: Hat sich Harry alles nur eingebildet?

Beitrag von Akira Tonks »

Wäre total blöd! :(

Antworten