Gesunder Schlaf & Lebensgewohnheiten

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Kally
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2023 21:48

Gesunder Schlaf & Lebensgewohnheiten

Beitrag von Kally »

Hallo liebe Community!

Seit einigen Monaten habe ich Schwierigkeiten beim Einschlafen, und mein Schlaf-Wach-Rhythmus ist total durcheinander. Ich habe das Gefühl, dass meine Gesundheit darunter leidet und ich tagsüber nicht mehr so leistungsfähig bin wie früher. Dabei ist ein erholsamer Schlaf so wichtig für unseren Körper und Geist! Ich bin auf der Suche nach natürlichen Wegen, meinen Schlaf-Wach-Rhythmus wieder ins Gleichgewicht zu bringen, ohne mich auf chemische Mittel zu verlassen. Hat jemand von euch Tipps oder Erfahrungen dazu?

Banks
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2023 16:20

Re: Gesunder Schlaf & Lebensgewohnheiten

Beitrag von Banks »

Hallo
Ich kann deine Probleme gut nachvollziehen. Als kurzfristige Lösung könntest du versuchen, vor dem Schlafengehen zu meditieren oder entspannende Musik zu hören. Das hat mir in stressigen Zeiten geholfen. Abgesehen davon gibt es natürlich auch natürliche Hilfsmittel, die man in Erwägung ziehen könnte.

Zellner
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2023 15:29
Wohnort: Berlin

Re: Gesunder Schlaf & Lebensgewohnheiten

Beitrag von Zellner »

Hey Kally,

Interessanterweise habe ich mich kürzlich intensiv mit dem Thema Melatonin beschäftigt, einem natürlichen Hormon, das den Schlaf-Wach-Rhythmus regulieren kann. Das Schöne daran ist, dass es als Nahrungsergänzung in höchster Qualität erhältlich ist. Melatonin ist bekannt dafür, Einschlafschwierigkeiten zu lindern und den Rhythmus wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Wenn du überlegst, Melatonin zu kaufen, empfehle ich, mit einer geringen Dosierung von 0,5 bis 1 Milligramm zu beginnen. Bei Bedarf kann man die Dosis leicht anpassen. Es gibt verschiedene Darreichungsformen wie Lutschtabletten, Spray oder sogar flüssige Varianten. Ich persönlich finde die Lutschtabletten praktisch, da sie zuckerfrei sind und direkt über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, was zu einem schnellen Wirkeintritt führt.
Probier es doch mal aus und schau, ob es dir hilft.
Hier findest du mehr Informationen über Melatonin, falls nötig.
Bleib dran und gute Besserung!

Antworten