Ich möchte ein Logo für meine Marke erstellen

Für alles, das weder geschrieben, noch gemalt wurde (Zauberstäbe, Umhänge...)
Antworten
kevin1988
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.2023 16:13

Ich möchte ein Logo für meine Marke erstellen

Beitrag von kevin1988 »

Ich bin gerade dabei, ein Logo für meine Marke zu entwerfen und stand vor der Frage, einen Stil und Farben auszuwählen. Wie lösen Sie dieses Problem? Mich würde interessieren, ob Sie Methoden oder Tipps haben, um herauszufinden, welcher Stil und welche Farbpalette am besten geeignet sind, die Essenz meiner Marke zu vermitteln.

Simuray
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 10.08.2023 09:44

Re: Ich möchte ein Logo für meine Marke erstellen

Beitrag von Simuray »

Als ich ein Logo für meine Marke entwarf, stieß ich auf dasselbe Problem. Ich begann damit, die Werte und Ziele meiner Marke zu analysieren, um ihren Charakter zu definieren. Danach habe ich Wettbewerber und Trends in der Branche studiert. Ich habe auf die Psychologie der Farbe geachtet und eine Palette ausgewählt, die die mit meiner Marke verbundenen Assoziationen widerspiegelt, und erst danach begann ich mit der Arbeit an meinem Logo..... logo erstellen kostenlos ist mir übrigens dank der Turbologo-Anwendung gelungen. Es handelt sich um eine Online-Logo-Design-Plattform, die eine einfache und schnelle Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und professionelles Logo für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen zu entwerfen. Damit können Sie auch ohne Erfahrung im Design ein Logo erstellen. Die Anwendung stellt dem Benutzer eine große Datenbank mit Vorlagen, Symbolen, Schriftarten und Farbpaletten zur Verfügung, die er nach seinen Wünschen kombinieren und anpassen kann. Der Logo-Erstellungsprozess basiert auf einer interaktiven Oberfläche, die es Ihnen ermöglicht, mit verschiedenen Elementen und Designs zu experimentieren.

Devid
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.08.2023 08:45

Re: Ich möchte ein Logo für meine Marke erstellen

Beitrag von Devid »

Definieren Sie die Markenwerte und Zielgruppe. Recherchieren Sie ähnliche Marken und analysieren Sie ihre Designs. Wählen Sie Farben, die zur Stimmung passen (z.B. beruhigend, energisch). Experimentieren Sie mit Stilen (z.B. minimalistisch, verspielt) und sammeln Sie Feedback.

Antworten