Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 22.6. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - PmG - Schreibwerkstatt - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Finnisch
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
Italienisch
Meerisch
Niederländisch
Norwegisch
Pilzkunde
Runenkunde
Schwedisch
Spanisch
Ungarisch
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Jessica Fontaine
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2022 09:44

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Jessica Fontaine »

Nickname in Hogwarts: Jessica Fontaine
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe bereits Erfahrungen als Lehrerin gesammelt, da ich schon in der 4. Klasse Flugunterricht unterrichte. Ich weiß nun also schon wie ich Unterrichtsstunden und Hausaufgaben am besten erstelle, um den Schülern und Schülerinnen viel Spaß und Motivation vermitteln kann. ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Job als Lehrerin erlangen würde.
Mit freundlichen Grüßen Jessica Fontaine

Larissa Wildhood
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2020 07:15

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Larissa Wildhood »

Nickname in Hogwarts: Larissa Wildhood
Haus: Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich sehr für Geschichte und möchte den Schüler*innen dieses Fach näher bringen. Ich hab ausreichend Zeit um Stunden und Hausaufgaben zu erstellen, sowie diese zu kontrollieren und Fragen der Schüler*innen zu beantworten.

Benutzeravatar
Miranda Habicht
KnieselKniesel
Beiträge: 210
Registriert: 09.02.2008 00:29

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Miranda Habicht »

Nickname in Hogwarts: Miranda Habicht
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 29
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Vor ca. 10 Jahren habe ich dieses Fach schon einmal in der 5. Klasse unterrichtet. Ich habe alle HP Bücher auf Französisch gelesen und auch vorliegen, sodass ich jederzeit etwas nachschlagen kann. Auf Zauberhogwarts habe ich sowohl als Lehrerin als auch als Schülerin viel Erfahrung und hätte Spaß daran, mich um den Französischunterricht in der 5. Klasse zu kümmern.

Liebe Grüße
Miranda Habicht
When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”
—Alan Rickman.

Bell Magic 05
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2019 21:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Bell Magic 05 »

Nickname in Hogwarts: Bell Magic 05
Haus: Hufflepuff
Klasse: Absolvent
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich begeistere mich seit vielen Jahren für Quidditch und daher wurde Flugunterricht auch mein Lieblingsfach. Ich habe mich ausgiebig mit dem Fliegen, den verschiedenen Besen und Besenmachern beschäftigt.
Ich schreibe gerne Geschichten und betätige mich gerne kreativ.
Ich habe auch bereits Erfahrung als Lehrer für dieses Fach und habe dabei viel Spaß gehabt.
Gerne möchte ich Schülern mehr über das Fliegen beibringen und deren Begeisterung für dieses Thema fördern.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt