Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 22.6. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. und 2. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - Hexenküche - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Arithmantik
Finnisch
HP - Kunde
Muggelkunde
Norwegisch
Runenkunde
Schwedisch
Schreibwerkstatt
Spanisch
Türkisch
Ungarisch
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Jessica Fontaine
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2022 09:44

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Jessica Fontaine »

Nickname in Hogwarts: Jessica Fontaine
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP-Kunde und Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe bereits Erfahrungen als Lehrerin gesammelt, da ich schon in der 4. Klasse Flugunterricht unterrichte. Ich weiß nun also schon wie ich Unterrichtsstunden und Hausaufgaben am besten erstelle, um den Schülern und Schülerinnen viel Spaß und Motivation vermitteln kann. ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Job als Lehrerin erlangen würde.
Mit freundlichen Grüßen Jessica Fontaine

Leni__
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2022 20:29
Wohnort: Irgendwo in Baden-Württemberg

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Leni__ »

Nickname in Hogwarts: Leni__ (Mit 2 Unterstrichen!)

Haus: Ravenclaw

Klasse: 3., nach den Prüfungen 4.

Alter: 13

Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen? Ich war dieses Schuljahr auch schon Lehrerin in einem anderen Fach und ich glaube, die Schüler/-innen waren sehr zufrieden mit mir. Ich kann außerdem sehr gut erklären und bin gut in Rechtschreibung. Ich werde alle Stunden möglichst schnell hochladen und die Hausaufgaben schnell korrigieren. Ich habe mir die Themen für Muggelkunde, 3. Klasse schon durchgelesen und dazu fallen mir auch schon gleich viele Dinge ein, die ich dazu schreiben könnte und ich meinen Unterricht gestalten könnte. Bei Fragen können mich die Schüler/-innen jederzeit anschreiben und die Hausaufgaben werde ich auch immer gut erklären (also wie die Aufgaben gehen). Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in diesem Fach Lehrerin sein dürfte!
LG Leni__
~ Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen ~

Cato Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2022 20:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Cato Granger »

Nickname in Hogwarts: Cato Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4 (vor den Prüfungen)
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Das schreiben ist meine größte Leidenschaft. Ich arbeite gerade selber an einem Buch und schreibe regelmäßig Gedichte. Ich habe als Autor auch in der Bibliothek schon ein Buch zum Thema Schreiben veröffentlicht. Außerdem bin ich sehr zuverlässig, auch was schnelle Hausaufgabenkorrekturen angeht. Ich bin schon Lehrer in Zauberschach Klasse 1 und Geschichte Klasse 3.

Philipp
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2022 21:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Philipp »

Nickname in Hogwarts: Philipp
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde mich gerne hier für Bewerben weil ich viel mit Muggeln zu Tun habe. Und ich habe als Lehrer hier in Hogwarts Erfahrung
Ich würde mich freuen wenn ich eine weiter Stelle bekommen würde.
LG Philipp

X-Ray
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2023 17:25

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von X-Ray »

Liebe Izzy,

auf diesem Wege sende ich meine Bewerbung für die Stelle als Lehrer im Fach Runenkunde ein.

Nickname in Hogwarts: X-Ray
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 29
Welches Fach möchtest du unterrichten? Runenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Runen üben eine große Faszination auf mich aus. Sie sind nicht nur einfache Schriftzeichen, sondern auch Glückssymbole, Zukunftsdeuter und Verbindungselemente zu den germanischen Göttern. Dieses Wissen um die Runen würde ich gerne an die Schüler weitergeben. Dafür würde ich das anspruchsvolle Fach so inhaltlich aufbereiten, dass möglichst viele Lernende einen einfachen Zugang zu der Thematik erhalten. Zudem wäre es mir wichtig, dass die Lernenden auch nach dem Unterricht üben, weshalb ich Aufgabenstellungen als Hausaufgabe anbieten würde, die vielseitig und abwechslungsreich sind.

Durch Zuverlässigkeit, gute Erreichbarkeit und zügige Korrekturen könnte ich einen guten Lernprozess garantieren.

Lyla Winston
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2023 10:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Lyla Winston »

Nickname in Hogwarts: Lyla Winston
Haus: Slytherin
Klasse 2 (Nach den Prüfungen 3)
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Schreibwerktstatt
Warum solltest du den Job bekommen?: Weil ich spaß am Schreiben habe und die ausreichende zeit habe um die Unterrichtsstunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren außerdem ist Schreiben meine größte leidenschaft und dewegen würde ich selbstverständlich auch sehr viel zeit und mühe in die Unterrichtsstunden investieren. Ich wäre natürlich auch immer offen für Fragen. (Übrigens bin ich auch Autorin in Zauberhogwarts)

Deswegen denke ich das ich als Lehrerin sehr geignet wäre

Lyla Winston
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2023 10:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Lyla Winston »

Nickname in Hogwarts: Lyla Winston
Haus: Slytherin
Klasse 2 (Nach den Prüfungen 3)
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Schreibwerktstatt
Warum solltest du den Job bekommen?: Weil ich spaß am Schreiben habe und die ausreichende zeit habe um die Unterrichtsstunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren außerdem ist Schreiben meine größte leidenschaft und dewegen würde ich selbstverständlich auch sehr viel zeit und mühe in die Unterrichtsstunden investieren. Ich wäre natürlich auch immer offen für Fragen. (Übrigens bin ich auch Autorin in Zauberhogwarts)

Deswegen denke ich das ich als Lehrerin sehr geignet wäre

Lyla Winston
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2023 10:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Lyla Winston »

Nickname in Hogwarts: Lyla Winston
Haus: Slytherin
Klasse 2 (Nach den Prüfungen 3)
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Schreibwerktstatt
Warum solltest du den Job bekommen?: Weil ich spaß am Schreiben habe und die ausreichende zeit habe um die Unterrichtsstunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren außerdem ist Schreiben meine größte leidenschaft und dewegen würde ich selbstverständlich auch sehr viel zeit und mühe in die Unterrichtsstunden investieren. Ich wäre natürlich auch immer offen für Fragen. (Übrigens bin ich auch Autorin in Zauberhogwarts)

Deswegen denke ich das ich als Lehrerin sehr geignet wäre

Lyla Winston
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2023 10:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Lyla Winston »

Nickname in Hogwarts: Lyla Winston
Haus: Slytherin
Klasse 2 (Nach den Prüfungen 3)
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Schreibwerktstatt
Warum solltest du den Job bekommen?: Weil ich spaß am Schreiben habe und die ausreichende zeit habe um die Unterrichtsstunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren außerdem ist Schreiben meine größte leidenschaft und dewegen würde ich selbstverständlich auch sehr viel zeit und mühe in die Unterrichtsstunden investieren. Ich wäre natürlich auch immer offen für Fragen. (Übrigens bin ich auch Autorin in Zauberhogwarts)

Deswegen denke ich das ich als Lehrerin sehr geignet wäre

Gesperrt