Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 22.6. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Englisch Rückmeldung kam am 15.6. während meines Urlaubs ) - Französisch - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Japanisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Schreibwerkstatt - Schwedisch - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Drachenkunde
Finnisch
Flugunterricht
Eulenkunde
Norwegisch
Spanisch
Türkisch
Ungarisch
Verschlüsselung
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Lilly Romy Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 27.07.2021 20:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lilly Romy Weasley »

Nickname in Hogwarts: Luna Maria
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4 (vor den Prüfungen)
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe schon Erfahrungen als Lehrerin und liebe Englisch. In der Muggleschule habe ich in diesem Fach immer eine 1. Ich habe die Woche täglich 1-2 Stunden Zeit Unterricht vorzubereiten und Hausaufgaben zu kontrollieren.

Jessica Fontaine
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2022 09:44

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Jessica Fontaine »

Nickname in Hogwarts: Jessica Fontaine
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe bereits Erfahrungen als Lehrerin gesammelt, da ich schon in der 4. Klasse Flugunterricht unterrichte. Ich weiß nun also schon wie ich Unterrichtsstunden und Hausaufgaben am besten erstelle, um den Schülern und Schülerinnen viel Spaß und Motivation vermitteln kann. ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Job als Lehrerin erlangen würde.
Mit freundlichen Grüßen Jessica Fontaine

anni_hart
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2023 18:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von anni_hart »

Nickname in Hogwarts: anni_hart
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 14
Fach: Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich finde das Thema sehr spannend und denke das ich das nötige Fachwissen besitze um das Fach zu unterrichten. Außerdem möchte ich Lehrerin werden und das wäre sicher eine gute Übung. Ich bin regelmäsig online, also habe ich Zeit Hausaufgaben zu korrigieren.

MoniqueGranger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts: Monique Granger
Haus: ehem. Slytherin
Klasse: absolviert
Alter: 16
Fach: Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?:
Durch meine inzwischen jahrelange Tätigkeit als Lehrerin hier in Zauberhogwarts habe ich bereits viel Erfahrungen sammeln können. Mich interessiert das Fach sehr und ich konnte jetzt bereits mit zwei Accounts die Schullaufbahn abschließen, wodurch ich die Unterrichtsthemen schon mehrfach bearbeitet habe und sehen konnte, wie andere Lehrer die Unterrichtsstunden aufbauen. Desweiteren habe ich bald Sommerferien und dadurch viel Zeit Stunden zu erstellen und ich werde auch in nächster Zeit viel Zeit haben, Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?-Always

Hermine.fan.12
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2023 14:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Hermine.fan.12 »

Nickname in Hogwarts: Hermine.granger.fan12
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe es, anderen mein Wissen weiterzugeben und ihnen zu helfen. Spanisch ist außerdem meine Muttersprache und ich lerne die schon seit ich ein kleines Kind war. Ich verfüge über relativ gute Rechtschreibkenntnisse, und habe eigentlich jeden Tag Zeit und bin online. Ich beantworte gerne Eulenpost und Fragen, und versuche, meinen Schülern immer beizustehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen Job bekommen würde.
Magische Grüße

Sophia Black
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2019 22:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Sophia Black »

Nickname in Hogwarts: Sophia Black
Haus: Hufflepuff
Klasse: aktuell 3. Klasse
Alter: 40
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ja mal ehrlich...? Drachen, wer liebt sie nicht und was wäre das Trimagische Turnier ohne Sie? ;-) Außerdem kann ich, dank meines Alters, doch eine gewisse Gemeinsamkeit mit Hagrid vorweisen.
Da ich auch auf unterschiedlichsten HP-Seiten unterwegs bin, habe ich schon die unterschiedlichsten Erfahrungen in Sachen Unterricht sammeln können und würde diese gerne weitergeben.
Zudem bin ich fast täglich am PC und meine Arbeit außerhalb von ZH lässt es gut zu, dass ich mich Dingen, wie Unterrichtsstunden erstellen oder Hausaufgaben kontrollieren, widmen kann.
Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.

Mit zauberhaften Grüßen
Sophia Black
Bild

Hanni Scamander
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2023 09:51

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Hanni Scamander »

Nickname in Hogwarts: Hanni Scamander
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Pflege Magischer Geschöpfe
Wieso möchtest du die Stelle?
Tiere sind für mich was ganz besonderes. Ich würde gerne mit den Schülern meine Begeisterung über Tiere teilen, da man von ihnen so viel lernen kann. Ich habe gute Rechtschreib Kenntnisse und liebe es Aufsätze zu schreiben. Im echten Leben verbringe ich viel Zeit mit meinen Haustieren und mit meiner Reitbeteidigung. Ich bin oft online auf Zauberhogwarts außer ich habe schulischen Stress. Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Stelle bekommen würde

Liebe Grüße Hanni Scamander

Benutzeravatar
MrSimonskl
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2022 18:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von MrSimonskl »

Nickname in Hogwarts: MrSimonski
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten:
2. Klasse im Fach Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Hiermit bewerbe ich mich mit großer Begeisterung auf die Stelle als Eulenkunde Professor an Ihrer renommierten Schule. Als langjähriger Eulenkenner und passionierter Magier bin ich fest davon überzeugt, dass ich mit meiner Leidenschaft für die faszinierenden geflügelten Geschöpfe und meiner Erfahrung in der magischen Welt eine wertvolle Bereicherung für das Lehrerkollegium von Zauberhogwarts sein kann. Schon seit meiner Kindheit haben mich Eulen in ihren Bann gezogen. Ihre geheimnisvolle Art, ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und ihre Rolle als treue Boten zwischen den Zauberern haben mich stets fasziniert. Durch jahrelange Studien und praktische Erfahrungen habe ich ein fundiertes Wissen über die verschiedenen Eulenarten, ihre Eigenschaften, Verhaltensweisen und ihre Verwendung in der magischen Gesellschaft erlangt. Als Eulenkunde Professor wäre es meine Aufgabe, den Schülern nicht nur das Wissen über Eulen zu vermitteln, sondern auch ihre Wertschätzung und ihren respektvollen Umgang mit diesen magischen Geschöpfen zu fördern. Ich glaube fest daran, dass der Unterricht nicht nur informativ, sondern auch interaktiv und unterhaltsam gestaltet werden sollte, um das Interesse der Schüler zu wecken und ihre Neugier zu fördern. Durch meine kommunikative Art und meine Fähigkeit, komplexe Informationen auf eine verständliche Weise zu vermitteln, bin ich in der Lage, einen spannenden und lehrreichen Unterricht zu gestalten, der die Schüler dazu ermutigt, ihr Wissen über Eulen zu erweitern und ihre eigenen Fähigkeiten im Umgang mit diesen wunderbaren Geschöpfen zu entwickeln. Darüber hinaus bringe ich organisatorische Fähigkeiten mit, um praktische Übungen, Exkursionen und andere Aktivitäten zu planen und zu koordinieren, die den Schülern eine bildliche Begegnung mit Eulen ermöglichen. Ich bin auch bereit, außerhalb des Unterrichts für individuelle Fragen und Beratung zur Verfügung zu stehen, um das Lernen und das Verständnis der Schüler zu fördern. Es wäre mir eine große Ehre, Teil des Lehrerkollegiums von Zauberhogwarts zu sein und meine Begeisterung für Eulen und die magische Welt mit den Schülern zu teilen.

Justindercoole123456
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2023 21:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Justindercoole123456 »

Nickname in Hogwarts: Justindercoole123456
Haus: Gryffindor
Klasse: Klasse 2
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin fasziniert für Fremdsprachen und bin sehr begabt in der Aussprache sowie dem Schriftlichen. Ich bin ein sehr freundlicher Mensch und helfe immer weiter, wo ich kann. In der Schule, bin ein Schüler, der meistens eine Eins mit nach Hause bringt von einem Englisch Test. Ich freue mich über Sachen, die ich lernen kann und anderen beibringen kann. Was mir am meisten wichtig ist, ist der Spaß, wobei auch immer ich mache. Ich weiß, dass ich zu dieser Position passe, da ich perfekt in Englisch bin und es meine Lieblingssprache von allen ist.

Gesperrt