Lehrerinnen und Lehrer im 1. Schuljahr

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Annika-Josefine
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2023 10:08

Re: Lehrerinnen und Lehrer im 1. Schuljahr

Beitrag von Annika-Josefine »

Nickname in Hogwarts: Annika-Josefine Potter
Haus: Slytherin
Klasse: 2( vor den Prüfungen)
Alter: 14 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe es zu schreiben (stimmt wirklich, auch wenn’s viele nicht mögen). Ich bin viel online und ein sehr zuverlässiger und ordentlicher Mensch. Hätte sehr Spaß daran meinen eigenen Unterricht kreativ zu gestalten. Freue mich aber für jeden anderen auch, der den Job bekommt :)

Luna Emily Moonlight
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2021 22:12

Re: Lehrerinnen und Lehrer im 1. Schuljahr

Beitrag von Luna Emily Moonlight »

Nickname in Hogwarts: Luna Emily Moonlight
Haus: Gryffindor
Klasse: 7
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für die Geschichte von Hogwarts und bin gut in Rechtschreibung. Außerdem bin ich oft auf Zauberhogwarts aktiv und kümmere mich gerne um andere.

Peggya
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.07.2020 19:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer im 1. Schuljahr

Beitrag von Peggya »

Nickname in Hogwarts: Peggya
Haus: Ravenclaw
Klasse: Abgeschlossen
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Hallo Izzie,

ich möchte gerne HP-Kunde unterrichten, da ich sehr viel über das Harry Potter Universum weiß und ich durch meinen Job als PmG-Lehrerin schon einige Erfahrungen gesammelt habe was das bewerten und gestalten des Unterrichts gesammelt habe.
Außerdem kann ich jetzt, da meine Abschlussprüfungen vorbei sind wieder aktiver auf ZH sein und mich um die Belange der Schüler kommen. Des weiteren lerne ich gerne neues und bin sehr fleißig:).

Magische Grüße
Peggya

Ich bin ein mensch
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2023 14:03

Re: Lehrerinnen und Lehrer im 1. Schuljahr

Beitrag von Ich bin ein mensch »

Nickname in Hogwarts: Ich bin ein Mensch
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe alle Bücher gelesen, als ich acht war, und war sofort begeistert. Seitdem bin ich viel im Internet unterwegs, um Harry Potter Fakten zu finden. Dadurch kenne ich die Seiten, bei denen man für den Unterricht recherchieren kann und weiß auch selbst sehr viel über Harry Potter. Ich bin außerdem relativ oft auf Zauberhogwarts, weshalb ich den Unterricht und die Hausaufgaben gut bearbeiten könnte.
Liebe Grüße

Lillylinchen
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2023 16:46

Re: Lehrerinnen und Lehrer im 1. Schuljahr

Beitrag von Lillylinchen »

Nickname in Hogwarts: Lillylinchen
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (nächstes Jahr 3)
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
a) Meine Noten im Deutschunterricht sind durchgehend 1. Ich möchte nicht angeberisch klingen, doch schon in der Grundschule wurde mir gesagt, dass ich am besten Lesen und Geschichten schreiben kann, was mir auch immer sehr leichtgefallen ist und mir sehr viel Spaß macht. So komme ich auch schon zu Punkt
b) Ich liebe es, Geschichten zu schreiben. Ich lasse meine Gedanken gerne lange kreisen, sodass ich eine Storyline gefunden habe die ich aufschreibe und die sich langsam zu einer Geschichte entwickelt. Das mache ich auch tatsächlich schon, seit ich im Kindergarten war. Selbst da habe ich kleine Büchlein aus Papier gebastelt und Texte hineingeschrieben. Was ich damit sagen will, ist, dass ich auf jeden Fall in der Lage bin, jemanden für so etwas zu begeistern und beizubringen. Ich hätte auch die Zeit dazu. In der Bibliothek habe ich ebenfalls als Autor schon mein erstes Buch veröffentlicht.
Ich hoffe sehr, dass meine Bewerbung trotz der schon heute eintretenden Frist gelesen und vielleicht (ich hoffe sehr) angenommen wird. Liebe Grüße :D

Annabelle Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2020 00:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer im 1. Schuljahr

Beitrag von Annabelle Weasley »

Nickname in Hogwarts: Annabelle Weasley
Haus: Hufflepuff
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 22 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Norwegisch
Warum solltest du den Job bekommen?: Ich hatte schon immer ein großes Interesse an Sprachen und besonders Norwegisch hat es mir seit einigen Jahren angetan, weshalb ich diese bereits seit längerer Zeit lerne. Ich konnte die Sprache auch schon vor Ort erleben, als ich für einige Wochen in Oslo gearbeitet habe. Ich werde große Freude daran haben, meine Begeisterung für diese Sprache den Schüler*innen auf Zauberhogwarts weiterzugeben. Ich werde mir viel Zeit nehmen, den Unterricht ansprechend und interessant zu gestalten. Meine Rechtschreibkünste sind sehr gut und ich komme nahezu täglich online, sodass ich Hausaufgaben zeitnah bewerten und Unterrichtsstunden zügig hochladen kann.
Ich würde mich freuen, eine Lehrerstelle zu übernehmen und meinen Schüler*innen Norwegisch etwas näherzubringen.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer im 1. Schuljahr

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt