Freigabe der Geolokalisierung zwischen Betriebssystemen.

Für alles, das weder geschrieben, noch gemalt wurde (Zauberstäbe, Umhänge...)
Antworten
bedolaga
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2023 11:08

Freigabe der Geolokalisierung zwischen Betriebssystemen.

Beitrag von bedolaga »


Wie kann ich meinen Standort mit einem Freund teilen? Ich bin sehr daran interessiert, wie man das richtig macht. 


gcomtanna
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.05.2023 11:53

Re: Freigabe der Geolokalisierung zwischen Betriebssystemen.

Beitrag von gcomtanna »

Wenn Sie und eine andere Person Smartphones mit unterschiedlichen Betriebssystemen besitzen, können Sie keine integrierten Tools zur Freigabe Ihres Standorts verwenden, wie z. B. Locator unter iOS und Find My Device unter Android. Das heißt aber nicht, dass es keine Möglichkeiten gibt, Ihren Standort untereinander zu teilen. Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Tools mit dieser Funktion, wie z. B. https://heylocate.mobi/de/ortung-zwisch ... d-android/ Mit der richtigen Ortungs-App und den richtigen Einstellungen kann das Wissen, wo Sie sind, Ihren Lieben Sicherheit geben oder ihnen sogar in einem Notfall helfen.

bedolaga
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2023 11:08

Re: Freigabe der Geolokalisierung zwischen Betriebssystemen.

Beitrag von bedolaga »

Um ehrlich zu sein, gebe ich meinen Standort nur über soziale Medien oder verschiedene Messenger weiter. Das ist für mich persönlich sehr bequem und einfach.

Benutzeravatar
CarlFriedrich
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2023 10:01

Re: Freigabe der Geolokalisierung zwischen Betriebssystemen.

Beitrag von CarlFriedrich »

Wie geht's dir? Hast du es geschafft, die Verbindung zwischen den Betriebssystemen herzustellen? Ich erinnere mich, dass ich einmal vor einer ähnlichen Herausforderung stand. Es hat zwei wertvolle Wochen meines Lebens gekostet, um alles zu verstehen. Ein Freund hat mir gesagt, wenn ich https://mobilunity.ch/blog/c-entwickler-einstellen/ gelesen hätte, hätte ich das Problem viel schneller lösen können. Ich hoffe, du wiederholst nicht meine Fehler. Ich wünsche dir alles Gute!

Antworten