Wer hätte welchen Irrwicht?

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten
Senga :)
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2022 16:25

Wer hätte welchen Irrwicht?

Beitrag von Senga :) »

In Harry Potter werden ja viele Irrwichte nicht erwähnt und ich mache gerade Hausaufgaben in VgddK und da sollen wir uns zu ein paar Personen überlegen, was denn ihr Irrwicht sein könnte. Ich finde das total spannend und hier ein paar Personen, bei denen kein Irrwicht bekannt ist, ich würde mich freuen, wenn ihr eure Vermutung schreiben würdet!

Gilderoy Lockhart
Rita Kimmkorn
Luna Lovegood
Severus Snape
Barty Crouch sr
Sirius Black
Madam Pomfrey
Cedric Diggory
Minerva McGonagall
George/Fred Weasley
Bellatrix Lestrange
Ginny Weasley
...


Wenn ihr noch mehr Personen habt, dann schreibt diese doch gerne auch in die Kommentare, ich füge sie dann hier ein.
Würde mich über eine Antwort freuen!

LG
Zuletzt geändert von Senga :) am 03.06.2023 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Senga :) auf ZH (:

Frieda Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 21.09.2022 18:30

Re: Wer hätte welchen Irrwicht?

Beitrag von Frieda Weasley »

Oh, ja das ist spannend...
Bei Fred und George wäre das ziemlich sicher, eine langweilige Prüfung, gegen die sie sich nicht wehren können, oder dass niemand über ihre Witze lacht.
Bei den anderen habe ich ehrlich gesagt keine Ideen. Wahrscheinlich so ähnlich wie bei Ron Spinnen oder sowas... Ginnys Irrwicht ist auch nicht bekannt, oder?
Bild

Senga :)
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2022 16:25

Re: Wer hätte welchen Irrwicht?

Beitrag von Senga :) »

Hier übrigens meine Antworten:

Gilderoy Lockhart: Ich könnte mir vorstellen, dass sein Irrwicht ist, wie er ausgelacht wird. Weil er tut ja immer so als wäre er der beste und er hat ja auch seine Geschichten irgendwie von jemand andrem "geklaut" und vielleicht, dass das jemand bemerkt. Kurze Frage, denkt ihr, der würde nach Askaban kommen dafür?

Rita Kimmkorn: Keine Idee, vielleicht irgendwas mit der Zeitung?

Luna Lovegood: Puh, ich weiß das echt nicht. Für Luna ist ja gefühlt so jeder Moment was schönes, hab ich zumindest immer das Gefühl. Deshalb hab ich auch keine Ahnung was es sein könnte. Aber vielleicht auch irgendwas mit ihrem Vater.... Keine Ahnung.

Severus Snape: Puh, das ist irgendwie total schwer. Aber ich könnte mir einfach James Potter irgendwie vorstellen. Der war sowas von gemein zu Snape und ja. Oder, noch schlimmer: James küsst Lily vor Snapes Augen.... Das könnte halt schon irgendwie gehen. Auf jeden Fall irgendwie sowas.

Barty Crouch sr: Ich hab lange überlegt, bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht wirklich sowas wäre wie dass sein Sohn sowas doofes macht.... Aber eigentlich weiß ich es nicht.

Sirius Black: Bei ihm könnte ich mir irgendwas schlimmes mit Harry vorstellen. Weil Sirius liebt Harry ja so gefühlt über alles und ich glaub, er könnte es sich nie verzeihen, wenn Harry etwas passiert wäre. Außerdem hat er vielleicht auch noch Angst, wieder nach Askaban zu kommen: Am schlimmsten wäre wahrscheinlich, Harry wird irgendwas angetan, er versucht ihm zu helfen und dann passiert Harry was und er kommt nach Askaban....

Madam Pomfrey: Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber sie ist ja Krankenschwester und da könnte es halt sein dass sie dann einen Irrwicht hat, wie sie irgendeinen Schüler sterben sieht und sie irgendwas falsches gemacht hat oder so.... Es gibt ja auch einmal diese Szene mit dem Zeitungseintrag, wo im St. Mungo einer gestorben ist weil eine Krankenschwester nicht erkannt hat dass die Topfpflanze in Wirklichkeit eine Teufelsschlinge war.... Vielleicht ja irgendwie sowas?

Cedric Diggory: Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht. Aber ich könnte mir so ein bisschen vorstellen, weil er war ja in Hufflepuff und ich glaub, es hat ihm dort auch echt gefallen, dass er die Hufflepuffs enttäuschen könnte oder so. Hufflepuff wird ja im Buch nicht immer ganz so toll dargestellt ("In Hufflepuff sind die Flaschen") (versteh ich übrigens nicht) und vielleicht auch, dass er irgendwie total doof ist beim Trimagischen Turnier und als erstes rausfällt und das würde dann halt echt das noch mehr antreiben, dass alle Hufflepuff doof finden. Aber ich hab eigentlich überhaupt keine Ahnung, ihr vielleicht?

Minerva McGonagall: Ein Irrwicht für sie? Welcher denn, keine Ahnung, aber da sie ja viel für die Schule macht vielleicht sowas?

George/Fred Weasley: Auf jeden Fall irgendwas, dass ihr Scherzartikelladen nicht klappt oder so, dass die Sachen nicht funktionieren und das niemand lacht oder so, aber eigentlich keine Ahnung.

Bellatrix Lestrange: Vielleicht, dass sie Voldemort enttäuscht und Voldemort wütend auf sie ist....
Zuletzt geändert von Senga :) am 16.04.2023 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Senga :) auf ZH (:

Potterstinkt11
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2023 22:48

Re: Wer hätte welchen Irrwicht?

Beitrag von Potterstinkt11 »

---
Zuletzt geändert von Potterstinkt11 am 16.04.2023 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Senga :)
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2022 16:25

Re: Wer hätte welchen Irrwicht?

Beitrag von Senga :) »

Madam Pomfrey ist die Krankenschwester.
Bild
Senga :) auf ZH (:

SeverusSnape
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2015 23:59

Re: Wer hätte welchen Irrwicht?

Beitrag von SeverusSnape »

Snapes Irrwicht wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit, eine Szene wie Harry Potter stirbt.

Akira Tonks
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 14.01.2024 19:01

Re: Wer hätte welchen Irrwicht?

Beitrag von Akira Tonks »

Gilderoy Lockhart: Vielleicht, wie auffliegt, dass er alle Bücher und so nur von anderen geklaut hat und er eigentlich nichts kann

Rita Kimmkorn: Das das Ministerium herausfindet, dass sie ein ungemeldeter Animagus ist, vermute ich. Oder so was in der Art…

Luna Lovegood: :roll: Ich denke nach…

Severus Snape: Die tote Lily :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Barty Crouch sr: *denkt* wer war das nochmal??

Sirius Black: Wieder nach Askaban zu müssen, oder Harry sterben zu sehen

Madam Pomfrey: Dass ein Schüler wegen ihr sitrbt, also weil sie etwas falsch gemacht hat.

Cedric Diggory: Puh, weiß ich nicht. Ich vermute, dass er irgendjemand enttäuscht oder so.

Minerva McGonagall: Sie ist schon mega mutig, ich würde sagen, Voldemort oder sogar Dementoren.

George/Fred Weasley: Dass der jeweils andere stirbt

Bellatrix Lestrange: Dass Voldemort fällt/wütend auf sie ist

Ginny Weasley: Tom Riddles Tagebuch?

WIe findetz ihr meine Ideen? Ist alles ein Vielleicht … :roll:

Antworten