Hogwartsbrief am 11. Geburtstag?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Frieda Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 21.09.2022 18:30

Hogwartsbrief am 11. Geburtstag?

Beitrag von Frieda Weasley »

Ich hab mich das schon länger gefragt, und dachte ich frag mal hier nach.
Es wird nämlich gefühlt überall gesagt, der Brief aus Hogwarts käme am 11. Geburtstag des Zauberers/ der Hexe oder um dieses Datum herum.
Diese Aussage ergibt aber absolut keinen Sinn! Was wäre der Sinn dahinter, wenn der Brief am Geburtstag kommt? Bei Hermine wäre das ja zum Beispiel viel früher gewesen, als bei Harry.
Ich glaube eher, dass der Brief ungefähr im Sommer kommt, was bei Harry zufälligerweise auf seinen Geburtstag gefallen ist. Beziehungsweise ist es das gar nicht. Schließlich kam sein Brief eigentlich schon früher, doch die Dursleys haben diesen immer abgefangen.
Was meint ihr dazu? Und was glaubt ihr, warum sagt man immer noch, dass der Brief am 11. Geburtstag kommt?
Bild

Senga :)
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2022 16:25

Re: Hogwartsbrief am 11. Geburtstag?

Beitrag von Senga :) »

Wow. Das hab ich mich ehrlich gesagt noch nie gefragt.
Aber du hast sowas von Recht! Das macht keinen Sinn. Ich glaube es ehrlich gesagt einfach genauso wie du…. Also, dass er halt im Sommer kommt und so.
Bild
Senga :) auf ZH (:

Potterstinkt1
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2023 19:12

Re: Hogwartsbrief am 11. Geburtstag?

Beitrag von Potterstinkt1 »

Plothole oder Joanne wollte das so.

Frieda Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 21.09.2022 18:30

Re: Hogwartsbrief am 11. Geburtstag?

Beitrag von Frieda Weasley »

Die Frage ist auch eher: Warum ist das noch nie jemandem aufgefallen? Beziehungsweise: Warum sagt man das so? Also: Der Hogwartsbrief kommt am 11. Geburtstag.
Zuletzt geändert von Frieda Weasley am 14.04.2023 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Senga :)
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2022 16:25

Re: Hogwartsbrief am 11. Geburtstag?

Beitrag von Senga :) »

Ich glaube vor allem, weil es bei Harry so war und Harry ist halt die Hauptperson.... Auch in so Spielen wo man selbst in Hogwarts ist bist du so gefühlt immer ein Waisenkind und so xD
Bild
Senga :) auf ZH (:

Hanniball!
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2023 10:17
Wohnort: Hessen

Re: Hogwartsbrief am 11. Geburtstag?

Beitrag von Hanniball! »

Ich denke auch, er kommt einfach 1 Monat vor Schulanfang oder so. Und das hat mir Harry dann einfach gepasst...
Voll cool, dass du dich das fragst!
Pferde und Harry Potter sind my Life 8)

Antworten