Umfrage zu den Büchern

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten

Welcher Teil ist der Beste?

1
2
11%
2
1
5%
3
3
16%
4
4
21%
5
1
5%
6
2
11%
7
6
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Hanniball!
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2023 10:17
Wohnort: Hessen

Umfrage zu den Büchern

Beitrag von Hanniball! »

HP
Was ist euer Lieblingsteil?
Pferde und Harry Potter sind my Life 8)

Potterstinkt
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 112
Registriert: 03.05.2021 14:31

Re: Umfrage zu den Büchern

Beitrag von Potterstinkt »

Harry Potter und der Orden, bei dem alle sterben.

Denice de Silenzio
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2022 13:54

Re: Umfrage zu den Büchern

Beitrag von Denice de Silenzio »

Bisher ist mein Lieblingsteil der 4., bin aber erst beim 5. und hab noch nicht alle gelesen.
Beim 4. Teil am Ende kamen einfach so viele Plottwists hintereinander, und ich LIEBE Plottwists :D
Wer mag sie schon nicht...
Stark ist nicht derjenige der einen Schwächeren unterdrückt.
Stark ist, wer einem Schwächeren zu Hilfe kommt!


Bild

Nilou
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2023 14:17

Re: Umfrage zu den Büchern

Beitrag von Nilou »

Also ich persönlich mag den 4. Teil am liebsten, da ich die Quidditch Meisterschaft gerne lese.
Außerdem ist der Plot, dass Voldemort wieder zurück ist einfach toll.
Die Prüfungen bei dem Trimagischem Turnier sind spannend und einfallsreich.

Benutzeravatar
CarlFriedrich
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2023 10:01

Re: Umfrage zu den Büchern

Beitrag von CarlFriedrich »

Eines meiner Lieblingsbücher von Erich Maria Remarque ist "Im Westen nichts Neues". Dieses Buch fängt auf eindringliche Weise die Schrecken des Ersten Weltkriegs ein und präsentiert die erschütternden Auswirkungen des Krieges auf die jungen Soldaten. Remarque schafft es, die Grausamkeit des Konflikts mit einer tiefen Menschlichkeit zu verbinden, und hinterlässt beim Leser einen bleibenden Eindruck über die Absurdität des Krieges und die universelle Sehnsucht nach Frieden.

MinervaGryffindor112
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2023 17:01

Re: Umfrage zu den Büchern

Beitrag von MinervaGryffindor112 »

Teil 6 und 7. Schon lustig, wie keiner für Teil 5 abstimmt! Aber es ist auch verständlich.

Akira Tonks
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 14.01.2024 19:01

Re: Umfrage zu den Büchern

Beitrag von Akira Tonks »

Ich liebe Teil 5, mit der DA. Wieso mag den keiner? :cry:

Lillylinchen
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2023 16:46

Re: Umfrage zu den Büchern

Beitrag von Lillylinchen »

Den 5. Teil mag ich glaub ich am wenigsten, aber ich find natürlich alle toll. Aber mein absoluter Lieblingsteil ist der 3., den mag ich richtig gern. So ein tolles Buch :smile:

Antworten