Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 7. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 4.3. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - PmG - Runenkunde - Schreibwerkstatt - Verschlüsselung - Verwandlung - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
Finnisch
Irisch
Italienisch
Meerisch
Niederländisch
Norwegisch
Pilzkunde
Schwedisch
Spanisch
Ungarisch
Türkisch
VgddK
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Tim
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2008 18:19

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Tim »

Nickname in Hogwarts: Tim
Haus: Gryffindor
Klasse: -
Alter: 29

Welches Fach möchtest du unterrichten?
VgddK

Warum solltest du den Job bekommen?
Liebe Izzie,
vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich? Vor einigen Jahren habe ich schon einmal als Lehrer in Zauberhogwarts in verschiedenen Fächern gearbeitet. Dies hat mir damals unglaublich viel Spaß bereitet. Immer Mal wieder habe ich bei Zauberhogwarts vorbeigeschaut, einfach weil es mich interessiert hat, was sich nach so vielen Jahren noch so tut. Ich konnte es selber gar nicht so richtig glauben, dass ich seit 2008 ein Konto auf Zauberhogwarts habe. Nachdem ich mittlerweile meine beiden Studien beendet habe, bin ich zugfällig über die Bewerbungen für das neue Schuljahr gestolpert und da hat es mich gepackt, mich einfach Mal wieder für eine Stelle meines Lieblingsfaches zu bewerben. Vielleicht bist Du ja so töricht, mich wieder ins Lehrerzimmer zu lassen ... ;-)
Lehrer in Verwandlung, Klasse 7
Lehrer in Französisch, Klasse 4

Artemis Sillybanks
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2020 19:02

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Artemis Sillybanks »

Nickname in Hogwarts: Artemis Sillybanks

Haus: ehemals Hufflepuff

Klasse: Absolvent

Alter: 23 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten? Irisch

Warum solltest du den Job bekommen? Irland und die irisch-gälische Sprache sind eine großen Leidenschaft von mir und diese Leidenschaft und Liebe würde ich gerne an andere weitergeben wenn ich dazu die Gelegenheit bekommen könnte.

Tanzmaus...
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2021 14:46

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Tanzmaus... »

Nickname in Hogwarts: Tanzmaus
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: um die 30 :-)
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Es wäre sehr schade, wenn dieses Fach im UTZ Jahr nicht angeboten würde, daher bewerbe ich mich. Englisch ist nun mal die Originalsprache der Harry Potter Bücher und ich selbst habe es geliebt, die Bücher auf Englisch zu lesen. Gerne möchte ich den Schülern die Welt der englischen Harry Potter Begriffe zeigen.

Ich bin bereits Teil des Lehrerkollegiums und konnte schon Erfahrung in diesem Beruf sammeln. Es ist mir eine große Freude und Ehre, die Schüler auf ihrem Weg durch Zauberhogwarts als Lehrerin zu begleiten. Sehr gerne möchte ich ein weiteres Fach übernehmen. Wir sind doch alle große Harry Potter Fans und wollen Spaß auf dieser Seite haben. Dazu möchte ich gerne beitragen durch einen anschaulichen und abwechslungsreichen Unterricht mit vielen kleinen Rätseln für die magische Freizeitbeschäftigung.

Ich bin mir im Klaren darüber, welche Verantwortung ich als Lehrerin übernehme und habe gewiss genug Zeit, den Unterricht zu erstellen und die Hausaufgaben zeitnah zu bewerten. Das Schreiben der Unterrichtsstunden macht mir großen Spaß und ich habe einige kreative Ideen für die Hausaufgaben.

Mit freundlichen Grüßen
Tanzmaus

Bell Magic 05
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2019 21:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Bell Magic 05 »

Nickname in Hogwarts: Bell Magic 05
Haus: Hufflepuff
Klasse: Absolvent
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Meerisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich lerne leidenschaftlich gerne neue Sprachen, daher begeistere ich mich natürlich auch sehr für Meerisch. Außerdem interessieren mich magische Wesen schon immer sehr. Die Meermenschen und andere Wasserlebewesen stellen dabei keine Ausnahme dar.
Ich habe auch bereits Erfahrung mit dem Unterrichten in diesem Fach und ich würde mich freuen, noch Andere für dieses Fach begeistern zu können.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt