Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 4.3. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie - Englisch - Eulenkunde - Französisch - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Pilzkunde - PmG - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Drachenkunde
Finnisch
Flugunterricht
Geschichte
Italienisch
Meerisch
Niederländisch
Norwegisch
Runenkunde
Schwedisch
Schreibwerkstatt
Spanisch
Ungarisch
Türkisch
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Artemis Sillybanks
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2020 19:02

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Artemis Sillybanks »

Nickname in Hogwarts: Artemis Sillybanks

Haus: ehemals Hufflepuff

Klasse: Absolvent

Alter: 23 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen? Ich schreibe schon lange und gerne Texte und ich weiß wie wichtig es ist gut und flüssig schreiben zu können. Dabei würde ich anderen gerne Hilfreich zur Seite stehen und sie unterstützen darin, ihren eigenen Schreibstil zu finden. Und flüssige Texte zu schreiben ist eine Fähigkeit die einem im Leben immer von Nutzen sein kann.

Antoniah
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2023 17:38

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Antoniah »

Nickname: Antonia

Haus: Gryffindor

Alter: 14 Jahre

Welches Fach möchte ich unterrichten?: Schreibwerkstatt

Warum sollte ich den Job bekommen?:

Ich selber schreibe schon seit ich klein bin Geschichten, manchmal auch kurze Bücher, welche ich dann auch schon klein veröffentlicht habe. Ich liebe die Deutsche Grammatik und schreibe auch gerne lange Texte. Ich kann mich für mein Alter sehr gut Ausdrücken und habe sehr wenige Grammatik Fehler. Ich bin oft online und habe somit viel Zeit, um den Unterricht zu erstellen und auch um die Hausaufgaben der Schüler zu korrigieren. Ich würde Ihnen gerne als Lehrkraft beitreten und hoffe mit dieser kleinen Bewerbung angenommen zu werden.

MfG Antonia

Bell Magic 05
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2019 21:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Bell Magic 05 »

Nickname in Hogwarts: Bell Magic 05
Haus: Hufflepuff
Klasse: Absolvent
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich begeistere mich seit vielen Jahren für Quidditch und daher wurde Flugunterricht auch mein Lieblingsfach. Ich habe mich ausgiebig mit dem Fliegen, den verschiedenen Besen und Besenmachern beschäftigt.
Ich schreibe gerne Geschichten und betätige mich gerne kreativ.
Ich habe auch bereits Erfahrung als Lehrer für dieses Fach und habe dabei viel Spaß gehabt.
Gerne möchte ich Schülern mehr über das Fliegen beibringen und deren Begeisterung für dieses Thema fördern.

Josh_Umbra
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2021 02:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Josh_Umbra »

Nickname in Hogwarts: Josh Umbra

Haus: Gryffindor

Klasse: 6 (vor den Prüfungen)

Alter: 20

Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Drachen sind meine Lieblingstierwesen und haben mich schon immer sehr fasziniert. Daher ist Drachenkunde natürlich auch eines meiner Lieblingsfächer. Ich habe ein umfangreiches Wissen über die verschiedenen Drachenarten und ihre Eigenarten. Das Unterrichten macht mir auch viel Spaß, besonders in diesem Fach, und ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine Begeisterung für Drachen an andere Schüler weitergeben könnte und die Möglichkeit hätte, über die Fakten und Eigenschaften der Drachen zu berichten.

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Emma_Moon »

Nickname in Hogwarts: Hermi0ne
Haus: Hufflepuff (ehemals)
Klasse: /
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Italienisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe Italienisch in der 5. Klasse bereits mehrere Schuljahre lang unterrichtet und konnte den Job dann leider aus Zeitgründen nicht weiterführen. Da er wieder frei ist und ich den Unterricht wirklich vermisst hab, wäre es mir eine Ehre, den Posten wieder übernehmen zu dürfen. Italienisch war schon immer eine meiner Leidenschaften. Mein Vater ist Italiener, meine gesamte Großfamilie wohnt in Italien und seit etwa zwei Jahren habe ich sogar die italienische Staatsbürgerschaft. Mein italienisch ist nicht perfekt, dennoch glaube ich, dass ich der Aufgabe der Lehrerin gewachsen bin. Ich bringe definitiv Freude am Unterrichten, Zeit, Motivation und die nötige Leidenschaft mit. Ich würde mich riesig freuen, die Welten von Harry Potter und Sprachen wieder miteinander verschmelzen lassen zu dürfen und würde bereits schnellstmöglich alle Hausaufgaben kontrollieren

Liebe Grüße,
Hermi0ne
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt